• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Potsdam

axelpotsdam

Neuer Benutzer
Hallo liebe RR-Gemeinde,

ich bin Axel, 39 und bin seit dem 21.6.23 aufs Rennrad umgestiegen. Wie ist es dazu gekommen? Im Februar 23 hab ich mir beim Volleyball sämtliche Bänder gerissen. Darauf folgte ne Knie-OP, Reha etc. Davor habe ich sehr leidenschaftlich über 20 Jahre Volleyball gespielt und war als Läufer aktiv. Naja Volleyball geht noch so einmal die Woche und joggen geht gar nicht mehr. Da ich nach der Reha einen gelenkschonenden Sport machen wollte habe i mir ein RR gekauft. Ein CUBE Attain Race. Einsteigermodell. Für meine Zwecke ausreichend. Ich bin in jeder Jahreszeit unterwegs. Mein Standardrunde hat im Schnitt 50-70k und bin so 2-2,5 Stunden unterwegs. Das sind so 25-27 kmh im Schnitt. Unterwegs bin ich meistens im nördlichen Umland von Potsdam. Nauen, Roskow, Ketzin. Was gibt's sonst noch zu sagen? Meine Touren zeichne ich mit dem Garmin Edge auf. Passend dazu hab i nen HF-Brustgurt. Da ich auf sicherheit stehe habe ich an den Felgen Reflektoren geklebt, Licht ist auch dabei und natürlich ne Klingel.
Mittlerweile möchte ich den Sport nicht mehr missen. Mir war garnicht so bewusst wie schön Brandenburg sein kann.
1000047801.jpg
1000047798.jpg
1000047799.jpg

Zurück