• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..........Raum...Nürnberg..........

Uwe7

Mitglied
Registriert
7 September 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Wollte mal Hallo sagen, ich such paar Leute die im Raum Nürnberg-Langwasser (und Umgebung) unterwegs sind.
Hab die Tage schon paar Einzelgänger fahren sehen. Wäre doch schön wenn man sich zusammen tun würde....... Kann ja sein das einige aus meiner Gegend hier im Forum sind.

Ich bin absoluter RR Neuling.....
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Bin zwar aus Fürth, aber vielleicht geht ja mal was ;)
Bin aber nur wochenends unterwegs, meist Richtung Ansbach oder fränkische...
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Wollte mal Hallo sagen, ich such paar Leute die im Raum Nürnberg-Langwasser (und Umgebung) unterwegs sind. ...

Hallo Uwe7,

es gibt einen Thread im Forum der Zeitschrift Tour, in dem sich Radler aus Nbg, Fü, Erl und Umgebung verabreden. Ist zwar für Dich mit etwas Anfahrt verbunden, aber für eine Tagestour lohnt es schon.
Titel im Forum unter der Rubrik Treffpunkt und Reise ist "Entdecker der Langsamkeit ab Nbg / Fü / Erl".
Wie aus dem Motto schon ersichtlich ist geht es nicht um hohe Geschwindigkeit, Trainingsintervalle usw. sondern um eher gemütliches Rennradfahren.

Wenn eine Cafepause bei einer längeren Tour für Dich Zeitverschwendung ist, bist Du falsch. Wenn Du Freude an ruhigen Strecken hast bist Du richtig.
Schau ruhig mal vorbei.

Grüße
demian
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

..wohne N-Süd und radl häufig im Süden (Richtung Heilsbronn, Spalt...) rum.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Bin zwar aus Fürth, aber vielleicht geht ja mal was ;)
Bin aber nur wochenends unterwegs, meist Richtung Ansbach oder fränkische...
Ja gerne....


@demian,

Hallo, werd mir das Thread auf jeden fall mal anschauen, und bei Gelegenheit auch mitfahren.....



..wohne N-Süd und radl häufig im Süden (Richtung Heilsbronn, Spalt...) rum.

ja wenn du mich mal mitnehmen möchtest gern.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Können ja nen Treffpunkt ausmachen am Sa oder so. Mal bissl in Süden kurven, komm ich eh nicht hin sonst. Lass mir das gerne mal zeigen von Euch :)
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

@Uwe7

ja, gerne. Mußt halt mal sagen, was Du so fährst (km...).

na, gibt ja doch ein paar RR-fahrer(innen) hier im Süden...


@Pedalöro, wenn Du soooo ganz alleine hier im Süden herumfährst....vllt. magst ja doch mal auch mit mir:). Letzten So habe ich mir mal wieder "neue" Straßen angeschaut / anschauen wollen, ein paar Wolken haben die Aktion verkürzt.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

@Uwe7

ja, gerne. Mußt halt mal sagen, was Du so fährst (km...).

na, gibt ja doch ein paar RR-fahrer(innen) hier im Süden...


@Pedalöro, wenn Du soooo ganz alleine hier im Süden herumfährst....vllt. magst ja doch mal auch mit mir:). Letzten So habe ich mir mal wieder "neue" Straßen angeschaut / anschauen wollen, ein paar Wolken haben die Aktion verkürzt.


man sollte sich die strassen nicht anschauen, man sollte darauf fahren, dann klappts auch mit der kraft....,-))
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

man sollte sich die strassen nicht anschauen, man sollte darauf fahren, dann klappts auch mit der kraft....,-))


bin gefahren, knapp 80 km, ca. 25 davon mit Regen. HM weiß ich nicht (Tacho Batterie schwach).

...hach Du hast recht, hab mich "verlesen". Pumuckl paßt ja auch zum Holly besser.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

bin gefahren, knapp 80 km, ca. 25 davon mit Regen. HM weiß ich nicht (Tacho Batterie schwach).

...hach Du hast recht, hab mich "verlesen". Pumuckl paßt ja auch zum Holly besser.


80 km ist gut, nur mit dem auto bringts nicht viel....probiers mal mit dem rennrad...;-)))))
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

80 km ist gut, nur mit dem auto bringts nicht viel....probiers mal mit dem rennrad...;-)))))


waren (knapp) 80 km mit RR, hab die Strecke nicht in GPsies eingetragen, weil ich anders fahren wollte, mir haben ein paar dunkle Wolken dazwischen "gefunkt" . Ich kann Dir aber trotzdem sagen, wo ich gefahren bin.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

hast du jetzt auch ein garmin weil du gpsies einträgst?

nein, trage die Touren hinterher in Gpsies ein, damit weiß ich was, wieviel, wo, welche Straßen/Touren RR tauglich sind usw. Dann kann ich auch mal zu einem späteren Zeitpunkt nachsehen wo ich gefahren bin und was gut ist. Vllt hast Du sie Dir schon mal angesehen (bin unter SiSi dort). Hab da inzwischen auch wirklich schöne Strecken "gefunden" Auch HM kommen z'amm wenn man will.
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

das ist doch langwierig das alles von hand einzutragen, oder? ich hab jetzt ein garmin vista ....ist echt klasse...unter nostradamus findest meine touren in der gpsies.com....hab noch nicht soviele eingetragen, weisst ja bin ein wenig out of order gewesen...
 
AW: ..........Raum...Nürnberg..........

das ist doch langwierig das alles von hand einzutragen, oder? ich hab jetzt ein garmin vista ....ist echt klasse...unter nostradamus findest meine touren in der gpsies.com....hab noch nicht soviele eingetragen, weisst ja bin ein wenig out of order gewesen...

richtig, ist umständlich, muß dazu meistens den Computi etwas länger quälen. Hab Deine "come back" Touren schon z T. angeschaut. Freut mich, daß es wieder so gut geht :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten