• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..........Raum...Nürnberg..........

AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Gut, 10.30 Uhr, ich bin auch dabei (wenn das Wetter einigermaßen ist, aber es sieht ja einigermaßen gut aus). Und ich hoffe, den richtigen Parkplatz zur rechten Zeit zu finden...

meine Herren, mit mir dürft ihr morgen früh auch rechnen:D. Ist vllt in der Früh noch bißl frisch, aber so übel wirds lt. Wetterbericht nicht sein.

Da hat sich wohl einer ziemlich doof angestellt... Bis Fürth habe ich es zwar geschafft, mich dann aber irgendwie verfranst, und den Treffpunkt letztendlich nicht gefunden (und irgendwann das Suchen aufgegeben9, grrr. Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Tour und hoffentlich stelle ich mich am Sonntag gscheiter an.

Da hat sich wohl einer ziemlich doof angestellt... Bis Fürth habe ich es zwar geschafft, mich dann aber irgendwie verfranst, und den Treffpunkt letztendlich nicht gefunden (und irgendwann das Suchen aufgegeben9, grrr. Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Tour und hoffentlich stelle ich mich am Sonntag gscheiter an.

oh weia, haste nicht vorher bei google maps geschaut??? Wenn Du SO fahren willst, ich will / werde in den Süden fahren (heißt Richtung Spalt , so grob zur Orientierung) und Start in Nbg-Süd ist ja net so kompliziert zu finden, wie Fürth:D. Nur so für den Fall, daß Du Dich auch mit mir trauen würdest. Naja mal sehen, wie ich morgen Abend nach der Ausfahrt mit RC Franconia "beinander" bin.

Ja war schön, der Tour-Guide hat gute Arbeit geleistet. Ich hatte 104 km / ca. 1170 HM (Pedaleuro hat ein paar km/Hm mehr). Die ersten 40/50 km Gegenwind, wir konntens erst ab 10 % Gefälle mal rollen lassen. Hier und da ein paar Tropfen Regen von oben, sonst wars Wetter ok. Leider hatte Jochen auf den letzten KM einen Speichenbruch und wir konnten nur mit gemäßigten Tempo ins Ziel fahren.

oh weia, haste nicht vorher bei google maps geschaut??? Wenn Du SO fahren willst, ich will / werde in den Süden fahren (heißt Richtung Spalt , so grob zur Orientierung) und Start in Nbg-Süd ist ja net so kompliziert zu finden, wie Fürth:D. Nur so für den Fall, daß Du Dich auch mit mir trauen würdest. Naja mal sehen, wie ich morgen Abend nach der Ausfahrt mit RC Franconia "beinander" bin.

Ja war schön, der Tour-Guide hat gute Arbeit geleistet. Ich hatte 104 km / ca. 1170 HM (Pedaleuro hat ein paar km/Hm mehr). Die ersten 40/50 km Gegenwind, wir konntens erst ab 10 % Gefälle mal rollen lassen. Hier und da ein paar Tropfen Regen von oben, sonst wars Wetter ok. Leider hatte Jochen auf den letzten KM einen Speichenbruch und wir konnten nur mit gemäßigten Tempo ins Ziel fahren.

Ja, morgen bin ich dabei, zweimal hintereinander doof anstellen sollte auch mir misslingen ;)

Ist 11 Uhr o.k.? Und wo in der Südstadt? Am besten an einem gaaanz markanten Punkt...

Schöne Grüße, Christian

Ja, morgen bin ich dabei, zweimal hintereinander doof anstellen sollte auch mir misslingen ;)

Ist 11 Uhr o.k.? Und wo in der Südstadt? Am besten an einem gaaanz markanten Punkt...

Schöne Grüße, Christian
Ich kann halt erst um 11 Uhr in Bubenreuth abhauen. Wenn Ihr Euch mit SiSi um 11 schon in Nürnberg treffen wollt könnt Ihr mir ja evtl. entgegenkommen. Ich fahre dann den in Stadeln auf den Regnitz-Radweg der dann in der Nürnberger Altstadt endet. Brauche bis Nrbg. ca. 50-60 min je nach Wind und Beine.
Gruß Peter

Schöne Grüße, Christian

@Cyan Cali; dann sag ich mal 11:00 paßt, nur wenn wir in den Süden (oder auf Wunsch mehr in den Westen, sollten wir eher bei mir "draußen", also Eibach treffen. Markant wäre an und für sich schon der Zeitenwendeplatz (Parkplätze vorhanden falls Du mit dem Auto kommst), daß ist direkt an der Eibacher Hauptstr. (von der Hafenstr. Richtung Reichelsdorf, auf der linken Seite, vor der kleinen Kirche, deren Kirchturm gerade eingerüstet ist. Oder wenn's einfacher ist, gleich nach dem Käferlein, der direkt an der Ecke Hafenstr. / Eibacher Hauptsr ist. Da kann gibst gleich nach der Shell auch reichlich Parkplätze. Sag was dir lieber ist. Kann ja auch ne Wegbeschreibung "liefern", wenn Du sagst, aus welcher Richtung Du kommst, also z B. vom Plärrer oder Hauptbahnhof.

und wenn die Beine morgen nicht versagen will ich gerne 100+ km fahren, inkl Hügel.

Ich kann halt erst um 11 Uhr in Bubenreuth abhauen. Wenn Ihr Euch mit SiSi um 11 schon in Nürnberg treffen wollt könnt Ihr mir ja evtl. entgegenkommen. Ich fahre dann den in Stadeln auf den Regnitz-Radweg der dann in der Nürnberger Altstadt endet. Brauche bis Nrbg. ca. 50-60 min je nach Wind und Beine.
Gruß Peter

mit entgegenkommen wird wohl nicht so ganz hinhauen, macht net viel Spaß mit dem RR durch Nbg. zu "eiern". Ja Eibach=Nbg.-Süd. Vom Pegnitztalradweg müßtest Du, wenn Du da bei der Hallerwiese bist, Richtung Plärrer und dann z. B. über Schweinau nach Eibach. Du kannst uns aber kaum aufholen, da ich ja voraussichtlich in den Süden fahren werde. Hast kein Auto? Wenn Du eh erst um 11:00 wegkannst und nur 3-4 Std Zeit hast, könntest Du ja z.b. gleich bis Schwabach fahren, da wäre es dann möglich, dich aufzugabeln.

Den Zeitenwendeplatz habe ich schon einmal gefunden ;-) 11 Uhr wird wohl passen. Und dann Ritchtung süden, oder...

Den Zeitenwendeplatz habe ich schon einmal gefunden ;-) 11 Uhr wird wohl passen. Und dann Ritchtung süden, oder...

ja, 11 Uhr/Zeitenwendeplatz paßt mir auch gut. Dann haben wir genug Zeit und können bei Bedarf ne Pause machen und/oder vieeeele Km "runterrödeln"

Stimmt, Du bist ja schon mal Richtung Süden mit Frankenpedaleur gefahren, dann kennst Du ja schon nen Teil der Strecke, die ich gerne fahren würde. Mit schön vieeel Hügelchen :D.

Also dann, bis später.

Kurzer Bericht ueber Expedition Nuernberg Nord.
Anstiege ueber 16% hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dshlulezzpdwovjy
Bei der Laenge, Hoehenmeter und Sonnenintensitaet ist uns selbst mit 3 Flaschen das Wasser ausgegangen.
Aber Dank Tankstelle in Forth klappte es dann auch mir dem Heimweg.
So das wars erst mal mit den laengeren Ausfahrten, ab Juli geht es dann (hoffentlich) weiter.;)

Anstiege ueber 16% hier:
Bei der Laenge, Hoehenmeter und Sonnenintensitaet ist uns selbst mit 3 Flaschen das Wasser ausgegangen.
So das wars erst mal mit den laengeren Ausfahrten, ab Juli geht es dann (hoffentlich) weiter.;)

uiii, nicht schlecht. Mir haben 2 Flaschen gereicht, waren ja "nur" 120 km/1388 HM. Wurde alles verdunstet, in den Mittagsstunden wars wirklich ordentlich warm, trotz Wind. Wenn ich in den nächten Tag Zeit habe, werde ich mal nen GPSies Track basteln.

Sag mal, wohnst Du da, wo Dein Start war? (wär ja gar nicht sooo weit weg von mir).

Wenn Du mal wieder durch Neunhof fährst, dann kannst auch mal halten.
Da gibt es auch ne "Tankstelle" :D mit kühlen Getränken. Sogar umsonst :p.

Gruß Stephan

Anstiege ueber 16% hier:
coole Sache,

welches Gps Gerät nutzt Du?

super Auswertung.

Wenn Du mal wieder durch Neunhof fährst, dann kannst auch mal halten.
Da gibt es auch ne "Tankstelle" :D mit kühlen Getränken. Sogar umsonst :p.

Gruß Stephan

Hei, das waere doch auch mal ne schoene Start-Location, liegt eh auf dem Weg nach Kalchreuth, wenn wir nicht gerade ueber Marloffstein reinfahren in die Huegel.
Dann koennten wir uns die kuehlen Getraenke auch zusammen verdienen.
Sag einfach mal Bescheid.
:)

uiii, nicht schlecht. Mir haben 2 Flaschen gereicht, waren ja "nur" 120 km/1388 HM. Wurde alles verdunstet, in den Mittagsstunden wars wirklich ordentlich warm, trotz Wind. Wenn ich in den nächten Tag Zeit habe, werde ich mal nen GPSies Track basteln.

Sag mal, wohnst Du da, wo Dein Start war? (wär ja gar nicht sooo weit weg von mir).

korrekt, my home is my starting point ;)
dachte du startest immer bei nbg?

Ein Seukendorfer :D. Ich hab 13 Jahre in Siegelsdorf gewohnt :D.
Bin auch noch oft in der Gegend unterwegs, da meine Mutter noch in Veitsbronn wohnt.
Können uns ja gern mal treffen. Haben ja dann viele Startpunkte. Schreib halt mal, ob Du nächstes WE mal fahren willst. Läßt sich bestimmt was einrichten.

Gruß Stephan

jaein, kommt aufs Ziel an und mit wem man fährt. Fr. wars z. B. Fürth, dort wo die RTF "losgeht" oder mit RC Franconia, dann natürlich ab ER.

Wenn ich Richtung Westen (Ansbach...) fahre, fahre ich oft über Regelsbach, Großweißmannsdorf, Roßtal, Raitersaich, oder auch über Wachendorf nach Cadolzburg nach Westen. Hab ja auch ein Auto, da kann ich mein Rad reinschmeißen und auch von verschieden Orten starten. Hab nur so mal gedacht, vllt. hättest auch mal auf ne Feierabendrunde lust. Bin allerdings nicht so schnell wie Stephan, Eva und Günther. Hügelchen machen mir nix aus, fahre ich gerne.

Ein Seukendorfer :D. Ich hab 13 Jahre in Siegelsdorf gewohnt :D.
Bin auch noch oft in der Gegend unterwegs, da meine Mutter noch in Veitsbronn wohnt.
Können uns ja gern mal treffen. Haben ja dann viele Startpunkte. Schreib halt mal, ob Du nächstes WE mal fahren willst. Läßt sich bestimmt was einrichten.

Gruß Stephan

hab doch gewusst dass ich da mehr auf den datenschutz achten muss.
:rolleyes:
jetzt bin ich geoutet.
also sind/waren wir fast nachbarn.
:p
gerne am we (frueh!!!) wir sind jetzt schon am reduzieren und fahren am we wohl eher flach und weniger lang <3h.
In der 2. Juli Woche kann es dann wieder laenger werden.

Zurück