• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Jo, Nazi-Vergleiche sind Stilmittel der Linken. Wenn das jetzt jeder macht, weiß man gar nicht mehr wer der Gute ist. Ein bischen Ordnung mu0 schon sein, finde ich.

Wusstet ihr etwa noch nicht, dass man Raucher zu Millionen aus ganz Europa in Zügen nach Polen fährt, um sie da nach Zwangsarbeit zu ermorden?
Wie uninformiert ihr alle seid und immer gleich Unsachlichkeit unterstellt.

Jo, Nazi-Vergleiche sind Stilmittel der Linken. Wenn das jetzt jeder macht, weiß man gar nicht mehr wer der Gute ist. Ein bischen Ordnung mu0 schon sein, finde ich.
Der gute trägt immer nen weißen Hut, der böse immer nen schwarzen. :DIch trage immer ein schwarzes Baseball- Cape. Und das schlimme ist, das ich dabei auch noch rauche.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut er nicht. Glaube aber auch nicht, dass er groß nachgedacht hat. Dieser "Vergleich" ist ein typischer Reflex bei Menschen, die Opfermythen anhängig sind.
Fehlt da jetzt ein Post? Oder auf was antwortest Du? Wenn Du mich meinst, ich weiß genau was ich schreibe und meine das auch so!Es ist leider wieder "on vogue" Gruppen aufeinander zu hetzten und auszuspielen. Veganer gegen Fleischesser, Nichtraucher gegen Raucher z.b. Klappt ja auch sehr gut wie man in diesem Thread sehen kann.

Ich habe gerade ne Beschwerde wegen der Sendung beim deutschen Presserat eingereicht, wegen Hetzte gegen Minderheiten!

Ne Forderung nach Verbot von dummen Kommentaren wie dem

Wusstet ihr etwa noch nicht, dass man Raucher zu Millionen aus ganz Europa in Zügen nach Polen fährt, um sie da nach Zwangsarbeit zu ermorden?
Wie uninformiert ihr alle seid und immer gleich Unsachlichkeit unterstellt.
und dem
Sollte man dann da nicht noch 'ne Forderung nach Raucherquote in Vorständen und Aufsichtsräten von DAX-Unternehmen nachschieben? Und bei Einstellungen sowieso?
fänd ich besser.

Kritik mit solchen geistlosen und ehrabschneidenden Ergüssen abzubügeln ist einfach nur arm!

Wo bitte hab ich SUCHT schöngeredet oder zum mitmachen GEZWUNGEN? Und sind Raucher KEINE Menschen mehr? Darf man Hetze gegen Minderheiten betreiben? Sind wir tatsächlich schon wieder so weit?

Wer Rauch nicht abbekommen will wird durch das Nichtraucherschutzgesetz geschützt. Es gibt aber auch Bereiche - und dazu zählt der öffentliche Raum - an denen geraucht werden darf. Wer da nix abkriegen will muss eben auswichen, so einfach ist das. Ich hab früher da geraucht wo rauchen erlaubt war und dampfe heute wo es erlaubt ist. Damit behehe ich KEIN Verbrechen!

upload_2016-2-1_16-58-49.jpeg

Bald ist es wieder soweit! Yipiehhh

Danke. Hab den Thread vor 7 Tagen entdeckt und ich bin gefesselt. Um was zum Thema zu sagen
Hab bis vor 7 Tagen geraucht. Sowohl normale Kippen als auch E-Ziggi. Ist beides scheisse tut sich echt wenig ;)

@thebigoneinfront. Was ist eigentlich Dein Problem? Ist es der Rauch der dich stört und belästigt, oder sind es Süchtige?

Das Rauch Dich stört, unbenommen. Niemand erwartet das Du Verständnis für das rauchen aufbringst, auch wenn ich die Intoleranz die hier vorherscht traurig finde.

Aber das der Süchtige dich stört, da habe ich ein Problem mit. Bist Du schon mal von nem Süchtigen überfallen, beraubt oder sonstwie Deiner Rechte beraubt worden? Kennst Du einen Raucher, der wie ein Heroin Junki solche Taten verübt um an Zigaretten zu kommen?
Wenn Dich irgendwas angeht, dann Dinge die Dich betreffen, in dem Fall die Belästigung durch rauchen. Ob jemand süchtig ist hat Dich nicht zu interessieren, oder wenn, dann ist es Dein Problem. Davon ab heist der Thread hier auch nicht Süchtige im Umfeld, sondern Raucher im Umfeld.

Abschließend was zu Deiner schützenswerten Minderheit. Die braucht es gar nicht. Unser Grundgesetz schützt ALLE Menschen. Hetze - nicht nur gegen Minderheiten - verstößt gegen das Grundgesetz.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Artikel 1 GG

Und ob es jetzt "gut ist" bestimmst nicht Du! Ich lass mir von Dir nicht den Mund verbieten. Merk Dir das!

Zuletzt bearbeitet:
@Phonosophie, der Rauch stört mich.Liest Du hier eigentlich auch mal was und denkst darüber nach? Habe ich doch oben geschrieben: Gib' Dich Deiner Sucht hin, aber zwing mich nicht zum Mitmachen. Toleranz für Raucher ja - gib Dich Deiner Sucht hin! Aber zwinge andere nicht zum Mitmachen. Selber-Stinken-Müssen geht weit über Toleranz hinaus und Nicht-Selber-Stinken-Wollen hat nichts mit Intoleranz zu tun, das übersiehst Du hier konsequent. Und dass ein Süchtiger gelegentlich daran erinnert wird, dass es eine Sucht ist und Andere potentiell belästigt, beraubt ihn nicht seiner Menschenwürde. Bevor jetzt auch noch der Art. 3 GG kommt: Die dort normierte Freiheit hört genau dort auf, wo die des Anderen anfängt. Nimm mal einen guten Rat an, dampf' etwas Baldrian und lass es gut sein. Wer's derart übertreibt wie Du hier darf sich über Spott nicht wundern.

@Phonosophie, der Rauch stört mich.Liest Du hier eigentlich auch mal was und denkst darüber nach? Habe ich doch oben geschrieben: Gib' Dich Deiner Sucht hin, aber zwing mich nicht zum Mitmachen. Toleranz für Raucher ja - gib Dich Deiner Sucht hin! Aber zwinge andere nicht zum Mitmachen. Selber-Stinken-Müssen geht weit über Toleranz hinaus und Nicht-Selber-Stinken-Wollen hat nichts mit Intoleranz zu tun, das übersiehst Du hier konsequent. Und dass ein Süchtiger gelegentlich daran erinnert wird, dass es eine Sucht ist und Andere potentiell belästigt, beraubt ihn nicht seiner Menschenwürde. Bevor jetzt auch noch der Art. 3 GG kommt: Die dort normierte Freiheit hört genau dort auf, wo die des Anderen anfängt. Nimm mal einen guten Rat an, dampf' etwas Baldrian und lass es gut sein. Wer's derart übertreibt wie Du hier darf sich über Spott nicht wundern.

Überlegst Du eigentlich was Du schreibst? Bei etwas wie Sucht kann man nicht mitmachen, es ist keine Tätigkeit. Also kannst Du auch nicht zum mitmachen bei einer Sucht gezwungen werden! Das ist schon sachlich falsch!
Mit Leuten wie Dir kann man eben nicht diskutieren. Aber um das zu nem Abschluss zu bringen. Es ist doch ganz einfach. Nicht nur Du als Nichtraucher hast Rechte, auch der Raucher hat welche (Nischg). Wenns Dir nicht passt das da geraucht wir wo es erlaubt ist, musst DU eben das Feld räumen. Ganz einfache Kiste. Ich sag nur noch Allgemeine Handlungsfreiheit.

Von mir auch nen guten Rat. Mach Dich mal locker oder kauf dir ne Gasmaske wenn Du raus gehst. Weil, der Raucher wird ganz sicher nicht darauf verzichten zu rauchen, wegen nem Mimöschen wie Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach. Nicht nur Du als Nichtraucher hast Rechte, auch der Raucher hat welche (Nischg). Wenns Dir nicht passt das da geraucht wir wo es erlaubt ist, musst DU eben das Feld räumen. Ganz einfache Kiste. Ich sag nur noch Allgemeine Handlungsfreiheit.

Ganz so einfach ist es dann nicht. Es geht um Fälle wo der Nichtraucher gar nicht die Chance hat, das Feld zu räumen, oder um Fälle wo der Nichtraucher zuerst irgendwo war und ein Raucher kommt hinzu und zündet sich eine an.

Beispiel: Ein Parkbank. Sitzt dort ein Raucher und raucht eine, und es kommt ein Nichtraucher hinzu und setzt sich auf diese Bank, so hat sich der Nichtraucher nicht über den Rauch zu beschweren, denn der Raucher war zuerst da und der Nichtraucher kann sich in der Regel auch auf eine andere Bank setzen.

Andersherum, sitzt ein Nichtraucher auf der Bank, und es kommt ein Raucher hinzu und steckt sich eine an (Hab ich so ähnlich schon mehrfach erlebt), so ist kann es zwar erlaubt sein auf dieser Bank zu rauchen. Sofern das Rauchen den Nichtraucher aber stört, ist es trotzdem eine Belästigung des Nichtrauchers.

Zurück