• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen und Rennrad!!!

• Ersteller Ersteller BIKE4LIVE
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Mal eine Frage von jemandem der noch nie geraucht hat:
Warum raucht der Mensch eigentlich? Was hat er davon sich einen Büschel Grünzeug in ein Stück Papier zu wickeln, dieses anzuzünden und dann daran rumzusaugen? Das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich hinter das laufende Auto legt und am Auspuff schnuppert... :o

In diesem Sinne... :dope:

warum radelt der mensch eigentlich berge hoch? was hat er davon sich in grauenhaftes lycra zu wickeln und an wenig schmackhaften plastiktütchen voller gel rumzusaugen? das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich auf´s sofa legt und eine qualmt....:eek::D

niemand muss rauchen, allerdings muss auch niemand autofahren. falls du das gefühl hast autofahren zu müssen, geht´s dir genau so wie nem raucher der nicht aufhören kann.......er ist überzeugt er kann nicht anders

Dem würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Man mag zwar (fast)überall mit ÖPN hin, aber das steht oft nicht in der Relation zur benötigten Zeit. Jedenfalls da, wo ich wohne.

warum radelt der mensch eigentlich berge hoch? was hat er davon sich in grauenhaftes lycra zu wickeln und an wenig schmackhaften plastiktütchen voller gel rumzusaugen? das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich auf´s sofa legt und eine qualmt....:eek::D

Anscheinend ein Nebeneffekt des Rauchens. Geistige Vernebelung... :D ;)

Rauchen ist ja schließlich genau so gesund wie (Rad)Sport! :lol:

Anscheinend ein Nebeneffekt des Rauchens. Geistige Vernebelung... :D ;)

Rauchen ist ja schließlich genau so gesund wie (Rad)Sport! :lol:

rauchen muss nicht tödlich sein, (rad)sport kann tödlich sein :eek:

alles nur eine frage der wahrscheinlichkeit.......sein leben an wahrscheinlichkeiten auszurichten ist i.d.r. seeeehr öde. aber jeder wie er mag......;)

Dem würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Man mag zwar (fast)überall mit ÖPN hin, aber das steht oft nicht in der Relation zur benötigten Zeit. Jedenfalls da, wo ich wohne.

da hast du sicher recht, aber was du beschreibst ist eine frage der bequemlichkeit und hat mit "müssen" nix zu tun ;)

rauchen muss nicht tödlich sein, (rad)sport kann tödlich sein :eek:

alles nur eine frage der wahrscheinlichkeit.......sein leben an wahrscheinlichkeiten auszurichten ist i.d.r. seeeehr öde. aber jeder wie er mag......;)

Man kann auch mit Kippe im Hals von der Leiter fallen und sich das Genick brechen...:eek:

Da staunste wa?! :D

Für alle hier die noch rauchen,

HÖRT AUF ZU RAUCHEN

ich selber habe vor 50 Tagen den absprung gewagt und bin bis heute clean!

Ich genieße jeden Tag den ich kein Sklave des Nikotin bin!

Leistungtechnisch tut sich recht schnell was, allerdings liegt die selbstverständlich bei jeden anders!

Wie hast Du das angestellt, bin für jeden Tipp dankbar.

Mal eine Frage von jemandem der noch nie geraucht hat:
Warum raucht der Mensch eigentlich? Was hat er davon sich einen Büschel Grünzeug in ein Stück Papier zu wickeln, dieses anzuzünden und dann daran rumzusaugen? Das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich hinter das laufende Auto legt und am Auspuff schnuppert... :o

In diesem Sinne... :dope:[/QUOTE

Ich rauche keine Zigaretten, schmecken mir nicht. Was ich allerdings rauche sind Zigarillos und Zigarren. (Die werden aber nicht auf Lunge geraucht...)

Passiert unregelmaessig, kann mal 2 Zigarren in einer Woch.e sein, dann mal ein paar Wochen nix. Fuer mich ist das pure Entspannung und Genuss.

Ich wuerde mich auch niemals als Raucher bezeichnen und auch in keiner Weise mit jemandem vergleichbar der eine Schachtel (oder eine halbe) pro Tag raucht.
Beeintraechtigung habe ich keine.

Fuer mich ist das pure Entspannung und Genuss.

Und genau das verstehe ich nicht! Man stellt sich doch auch nicht vor ein brennendes Haus, atmet tief ein und sagt dass es schmeckt und man sich dabei tierisch entspannt. Rauch ist schließlich Rauch... :ka:
Mit ein wenig PVC und Asbest im Feuer entspannt man dann übrigens noch viel besser und vor allem langfristiger... :lol: ;)

Und genau das verstehe ich nicht! Man stellt sich doch auch nicht vor ein brennendes Haus, atmet tief ein und sagt dass es schmeckt und man sich dabei tierisch entspannt. Rauch ist schließlich Rauch... :ka:
Mit ein wenig PVC und Asbest im Feuer entspannt man dann übrigens noch viel besser und vor allem langfristiger... :lol: ;)
frag doch mal nen junkie, warum er sich immer wieder nadeln in den arm jagt.
ab einem gewissen punkt hat das rauchen nur noch wenig mit genuss zu tun.
ich bin einfach noch zu bequem meiner sucht abzusagen.

;)

Neh, es gibt schon geschmackliche Unterschiede. Wie gesagt - Zigaretten kann ich gar nicht leiden. Und ich atme halt auch nicht tief ein *g*.

Aber es ist halt so: jeder findet andere Sachen gut :). Ich rauche halt bei mir zuhause, da stoert es keinen. Ich hab diesen kalten Zigarettenrauch am naechsten Morgen nach dem Ausgehen immer gehasst.

frag doch mal nen junkie, warum er sich immer wieder nadeln in den arm jagt.
ab einem gewissen punkt hat das rauchen nur noch wenig mit genuss zu tun.

Das ist mir schon klar, aber am Anfang hat es ganz bestimmt auch nix mit Genuss zu tun. Aber warum dann das ganze?
Eine Spritze (zumindest vom Doc) ist doch angenehmer als ne Kippe... ;)

Man kann auch mit Kippe im Hals von der Leiter fallen und sich das Genick brechen...:eek:

Da staunste wa?! :D

hm, man auch mit kippe im hals vom RAD fallen und sich das Genick brechen.....und dann der kippe das ableben in die schuhe schieben......:rolleyes::D

Das ist mir schon klar, aber am Anfang hat es ganz bestimmt auch nix mit Genuss zu tun. Aber warum dann das ganze?
Eine Spritze (zumindest vom Doc) ist doch angenehmer als ne Kippe... ;)
doch.
auch jetzt geniesse ich noch kippen. es gibt da so gelegenheiten.
der gesammte tageskonsum ist aber eben kein genuss.

Hiho

@ Klaus: Habe wie gesagt vor 3 Jahren aufgehört. War einfach der richtige Zeitpunkt. HAb mir nach 3 Monaten zur Belohnung ne schöne alte BMW R80ST geschenkt.

Begünstigend war in meinem Fall allerdings, das fast alle meine Freunde auch aufgehört hatten und ich als letzter *Stinker* ;) toleriert wurde.

Von daher gabs weder in der Kneipe beim Fußball guggen oder auf der Mopedtour die gemeinsame Zigarette, ich denke das hats mir auch leichter gemacht.

Trotzdem wars für bestimmt ein Jahr echt die Gosse.

Habe übrigens weder Nikotinpflaster noch iwelche Bücher verkonsumiert, für mich wars einfach nur eine reine Willenssache. Wenns mir nicht wichtig gewesen wäre........würd ich immer noch rauchen.

Drück dir die Daumen das du es schaffst

Winnie

(PS: habe 75 Euro im Monat verraucht, hab exakt über diesen Betrag nen Bausparvertrag abgeschlossen, macht in 10 Jahren knappe 10.000 Euro als Zuschuß zum Eigenheim, das motiviert auch)

Nichtraucher sollten gefälligst höhere Steuern zahlen, denn schließlich qualmen wir Raucher seit Jahren, eine nicht geringe Menge Geld in die Staatskassen!

Zurück