• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen und Rennrad!!!

• Ersteller Ersteller BIKE4LIVE
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rauchen und Rennrad!!!

Achtung ich spreche jetzt nur für mich!!
habe mit 14 angefangen zu paffen, sport war schon immer Bestandteil (Rad/Laufen/Handball)
Habe mir dann letztes Jahr nach einigen Jahren RR-Abstinenz wieder eins zugelegt.
Erstmal immer schön noch eine vor der Tour durchgezogen ...

habe dann für mich den Entschluss gefasst nach 20 Jahren meine Raucherkarriere zu beenden (in der Summe sicherlich zum 10x mal, aber zum 1x mal mit der richigen Einstellung und Motivation)

Die Leistungsfähigkeit steigt definiv an!

... und jeder der versucht sich einzureden das Rauchen ein Genuss für ihn sei :rolleyes: ... (hab da immer wieder Auseinandersetzungen mit meinen rauchenden Eltern, ...Helmut Schmidt-Generation...)
Wie bereits oben erwähnt habe ich selber 20 Jahre geraucht (im Schnitt 1 - 1 1/2 Packungen am Tag), ich denke ich weiß wovon ich rede...

Das gesparte Geld kann nun immer schön in Bikeparts investiert werden :daumen:

... und ja, ich empfinde Raucher (zumindest die, die sich nicht an gesetzte Regeln halten und Ihren stinkenden Rauch dort verpaffen wo sie eigentlich nicht sollen ) als extrem belästigend:mad:...

...spießermodus aus ...

komisch, daß alle ehemaligen Raucher sich so über die Raucher beschweren.
Stehe ich in der Nähe von Rauchern und kann es nicht riechen, gehe ich ein paar Schritte zu Seite und beschwere mich nicht darüber, daß diese in meiner Nähe stehen.
Seit die Leute zum rauchen aus der Kneipe gehen, ist doch im Sommer draussen mehr los als drinnen und jede Diskussion oder sonstige Unterhaltung wird draussen weitergeführt.
Auch meine Kumpels und ich stehen im Sommer draussen bei den Rauchern um teilweise überhaupt ein längeres Gespräch führen zu können, ohne daß immer jemand fehlt.

komisch, daß alle ehemaligen Raucher sich so über die Raucher beschweren.
Stehe ich in der Nähe von Rauchern und kann es nicht riechen, gehe ich ein paar Schritte zu Seite und beschwere mich nicht darüber, daß diese in meiner Nähe stehen.

hast du richtig gelesen:confused:

...zumindest die, die sich nicht an gesetzte Regeln halten und Ihren stinkenden Rauch dort verpaffen wo sie eigentlich nicht sollen...

Es gibt eben Raucher, Nichtraucher und Anti-Raucher. Letztere kennen eben beide Seiten und wissen wie scheiße schwer es ist davon loszukommen ;)
;)

Hab selber 17 Jahre geraucht und vor gut 1,5 Jahren aufgehört.

Man fühlt sich von Tag zu Tag wohler bzw. spürt wie sich die Kondition bzw. der Pulsbereich verändert.

Das allerbeste daran war für mich aber, dass die Kombination aus Sport und das aufhören mit dem Rauchen ein anderes Bewusstsein geschaffen haben.

Bisher war mir mein Körper mehr oder weniger egal. Nun achte ich auf ihn. Ich ernähre mich gesünder und versuche das auch an mein Umfeld weiter zu geben.

Auch meine Eltern haben begonnen ein wenig Rad zu fahren und Laufen hin und wieder mal und selbst mein bester Kumpel der ausser Rauchen und Saufen bisher wenig gemacht hat begleitet mich nun alle 2 Wochen mal mit dem Rad. Tendenz steigend.

Also von mir aus können ja die rauchen, dies unbedingt wollen. Aber nicht in meiner gegenwart oder in der von anderen leuten, die das nicht wollen!

wenn sie sich durch die kleinen ekligen stängel ihre lunge tieferlegen lassen wollen, bitte.

die raucherlunge in körperwelten fand ich ganz schön abschreckend!

@ basti

wenn in deiner Gegenwart niemand rauchen soll, mauerst du dich am besten ein.
Typisch Nichtraucher, anderen etwas verbieten wollen.
Wenn auf der Strasse jemand neben mir raucht, soll ich ihn dann erschiessen nur weil ich nicht rauche???
Typisch DEUTSCH

PS.: übrigens, ich war auch einmal Raucher

Moin,
ich habe gut 25 Jahre geraucht und Tischtennis gespielt. Vor 6,5 Jahren habe ich durch Zufall (richtige Grippe) aufgehört. Zu mindestens beim Tischtennis habe ich keinen Konditionsunterschied gemerkt, denke aber bei Ausdauersportart könnte es anders sein. Wenn ich heute mal richtig Gas gebe habe ich das Gefühl, dass immer noch Teer aus der Lunge kommt.

Also von mir aus können ja die rauchen, dies unbedingt wollen. Aber nicht in meiner gegenwart oder in der von anderen leuten, die das nicht wollen!

wenn sie sich durch die kleinen ekligen stängel ihre lunge tieferlegen lassen wollen, bitte.

die raucherlunge in körperwelten fand ich ganz schön abschreckend!

was für ein blödsinniges argument. autoverkehr mit all seinen begleiterscheinungen ist dem (mit)rauchen an schädlichkeit um ein vielfaches überlegen, trotzdem kurven dauernd welche um mich herum :eek:;)

ich bin übrigens nichtraucher, habe aber nix gegen raucher...genauso wenig wie gegen autofahrer :cool:

die autoabgase muss man aber nicht in geschlossen räumen einatmen. den rauch einer zigarette aber schon hin und wieder.

die autoabgase muss man aber nicht in geschlossen räumen einatmen. den rauch einer zigarette aber schon hin und wieder.

aha, dadurch dass mir die autoabgase an der ampel im freien ins gesicht gepustet werden, werden sie gesünder? :cool:......netter ansatz :D

Bei den genauso abschreckenden Eintrittspreisen kannste getrost das volle Programm erwarten.

Da ist was dran:D

was für ein blödsinniges argument. autoverkehr mit all seinen begleiterscheinungen ist dem (mit)rauchen an schädlichkeit um ein vielfaches überlegen, trotzdem kurven dauernd welche um mich herum

ich finde das argument nicht blödsinnig. das fängt für mich allein schon damit an, dass man seine klamotten hinterher in die wäsche schmeißen kann und endet mit den risiken für die mitrauchenden.
mit dem autoverkehr stimme ich dir allerdings zu, wenn ich mal in der stadt, z.b. berlin radle oder auf dem autobahnrastplatz stehe find ich autoabgase auch ziemlich eklig. auf dem land hier merkt man es, finde ich, nicht so sehr

sehe ich genau so!
EDIT: autos verbieten;)

Mal eine Frage von jemandem der noch nie geraucht hat:
Warum raucht der Mensch eigentlich? Was hat er davon sich einen Büschel Grünzeug in ein Stück Papier zu wickeln, dieses anzuzünden und dann daran rumzusaugen? Das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich hinter das laufende Auto legt und am Auspuff schnuppert... :o

In diesem Sinne... :dope:

Für alle hier die noch rauchen,

HÖRT AUF ZU RAUCHEN

ich selber habe vor 50 Tagen den absprung gewagt und bin bis heute clean!

Ich genieße jeden Tag den ich kein Sklave des Nikotin bin!

Leistungtechnisch tut sich recht schnell was, allerdings liegt die selbstverständlich bei jeden anders!

Mal eine Frage von jemandem der noch nie geraucht hat:
Warum raucht der Mensch eigentlich? Was hat er davon sich einen Büschel Grünzeug in ein Stück Papier zu wickeln, dieses anzuzünden und dann daran rumzusaugen? Das ist doch eigentlich genau so hirnrissig wie wenn man sich hinter das laufende Auto legt und am Auspuff schnuppert...

In diesem Sinne...

Das frage ich mich auch immer! :daumen:
Cool ist das definitiv nicht!

was für ein blödsinniges argument. autoverkehr mit all seinen begleiterscheinungen ist dem (mit)rauchen an schädlichkeit um ein vielfaches überlegen, trotzdem kurven dauernd welche um mich herum :eek:;)

Das Argument ist bei Weitem nicht sinnvoller. :)
Kannst ja mal überlegen, ob es Leute gibt die Rauchen müssen. Beim Autofahren ist es so.

Das Argument ist bei Weitem nicht sinnvoller. :)
Kannst ja mal überlegen, ob es Leute gibt die Rauchen müssen. Beim Autofahren ist es so.

niemand muss rauchen, allerdings muss auch niemand autofahren. falls du das gefühl hast autofahren zu müssen, geht´s dir genau so wie nem raucher der nicht aufhören kann.......er ist überzeugt er kann nicht anders :eek:;)

Zurück