• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasiert “Mann” sich …

Die Frage kam bei mir auch gerade auf.

Lieber Hr. Rabe, sie sollen mit dem SOMEC fahren und nicht durch die Fußgängerzone spazieren gehen. Dann wird's auch was mit dem Fahrtwind. ;)

ich persönlich bin absolut kein freund von körperhaaren. weder an mir noch an frauen. haare gehören an den kopf und NIRGENDWO anders hin.

der rasierer wird am fuß angesetzt und bis zum hals ohne absetzen durchgezogen.

Ich geb' ja zu: die Körperbehaarung ist ein nutzloses Relikt. In ein paar Tausend Jahren wird es wahrscheinlich sowieso keine mehr geben. Aber einfach zu behaupten, Haare gehörten nur auf den Kopf und sonst nirgendwo, ist reichlich dogmatisch.
Wenn wir nur lange genug Fahrradfahren und immer schön einen Helm aufhaben, berestet sich auch das von selbst. Dann haben wir endlich auch alle eine Glatze :D.

auf dem mtb haben mich die haare nicht gestört :D

wo ich aber jetzt ab und zu rr-technisch unterwegs bin ??? sollte ich mir gedanken machen ??? :heul:

bei uns ist es noch etwas frisch und da lasse ich sie halt noch dran

ciao

HP 8-)

Re: Rasiert “Mann” sich …

Meine Winterwolle fällt heute! Wie auf dem Foto in unserem Bremen-Thread zu sehen, bin ich gestern vollkommen überflüssigerweise mit langer Hose gefahren, weil ich keine Zeit hatte, mir noch schnell die Beine zu rasieren. Soviel zum Thema "fashion victim"... ;) Was habe ich geschwitzt. :rolleyes: :cool:

Rabe, gedulde dich. Die ersten Wochen sind scheusslich, aber irgendwann merkt man es nicht mehr. Tröste dich damit, dass deine Freundin das immer durchmachen muss (Hoffe ich zumindest... :p ).

@rigo .....jo, der Fashion Victim!! :D :D Anstatt die Wolle zu zeigen, lieber 'ne lange Hose an....hätte ich nicht gedacht, das du derart pingelig bist!
:daumen:

@rabe ....kann Rigo's Aussagen nur bestätigen! Nach meinem, in diesem Thread geschilderten Martyrium, hat sich das Rasieren mittlerweile als Selbstverständlichkeit herausgestellt! Nach ein bis zehn Besuchen auf der Sonnenliege ist die Optik jetzt auch sehr gefällig....in ca. zwei Wochen kann dann das erste Mal der Fahrtwind ran! Das kleine Pieksen nach zwei Tagen nehme ich überhaupt nicht mehr wahr und am dritten Tag kommt dann sowieso wieder die Klinge! Ich habe jetzt allerdings einen noch mehr erhöhten Verbrauch an Klingen, denn meine Fleischmütze alleine verschlingt eine Klinge pro Woche...und Mach3 ist teuer!!!! :(

jeden tag oder jeden 2. zu rasieren ist nervig. und die gekappten haarspitzen pieksen nervig.
also muss man wohl durch epilieren durch. das hält so ca. 2 wochen. nach mehrmaliger anwendung tuts auch nicht mehr so weh. die nachwachsenden haare pieksen auch lange nicht so. wenn man abends epiliert und danach mit verdünntem teebaumöl die haut beruhigt und ihr ruhe gönnt (schlafen) ist morgens auch nix mit pickels ;)

toncoc schrieb:
....... also muss man wohl durch epilieren durch .....

Hört sich ja nicht schlecht an. Welches Epilier - Foltergerät benutzt du? Da gibts's doch sicher Unterschiede in der Qualität / Haltbarkeit / Performance und was weis ich nicht noch alles. Epilierer dieses Forums, nennt doch mal ein paar Hersteller ... :rolleyes:

habe bis jetzt ein philips-foltergarät, was allerdings gründlicher sein könnte.
habe mir ein rowenta geordert. das soll angeblich besser sein. mal sehen.

@toncoc .....ich hoffe nur, das du dir nicht das Modell in 'weiss/lippenstiftrot' :D :D ...kein Witz, lt. Original Rowenta Produktblatt...bestellst!! Egal...Männer die sich die Beine rasieren ist schon irgendwie schräg, aber Männer die sich mit der Frau um das Epiliergerät streiten, ist wohl doch der Knaller!! Tja, was macht man nicht alles!!
Ich bin da seit einigen Wochen auch zu jedem Experiment bereit und habe herausgefunden, das der Philips Satinelle (34,99) völlig ok ist. Es müssen keine 80 Euronen sein! An das 'Ziepen' gewöhnt man sich recht schnell und die Intervalle verlängern sich deutlich! Ist eine Alternative, wenn es denn der Männerstolz hergibt und man so ein 'Ding' überhaupt in die Hand nimmt?! :D :p

sKaLp schrieb:
.... Egal...Männer die sich die Beine rasieren ist schon irgendwie schräg, aber Männer die sich mit der Frau um das Epiliergerät streiten, ist wohl doch der Knaller!! ...... Ist eine Alternative, wenn es denn der Männerstolz hergibt und man so ein 'Ding' überhaupt in die Hand nimmt?! :D :p
MÄNNER, das ist wahre EMANZIPATION! Wir Beine und Ganzkörper - Rasierer/Epilierer sind die wahren Helden einer schon seit 30 Jahren fälligen Gegenbewegung zu Alice Schwarzer und ihren Amazonen mit dem Ziel, uns endlich selbst zu verwirklichen!! :D :D :D

*Duck und weg*
Scatty

sKaLp schrieb:
@toncoc .....ich hoffe nur, das du dir nicht das Modell in 'weiss/lippenstiftrot' :D :D ...kein Witz, lt. Original Rowenta Produktblatt...bestellst!! Egal...Männer die sich die Beine rasieren ist schon irgendwie schräg, aber Männer die sich mit der Frau um das Epiliergerät streiten, ist wohl doch der Knaller!! Tja, was macht man nicht alles!!
Ich bin da seit einigen Wochen auch zu jedem Experiment bereit und habe herausgefunden, das der Philips Satinelle (34,99) völlig ok ist. Es müssen keine 80 Euronen sein! An das 'Ziepen' gewöhnt man sich recht schnell und die Intervalle verlängern sich deutlich! Ist eine Alternative, wenn es denn der Männerstolz hergibt und man so ein 'Ding' überhaupt in die Hand nimmt?! :D :p

streite mich nicht mit ner frau ums foltergerät - die farbe desselbigen ist mir sowieso sch...egal.

was das ganze mit emanzipation zu tun hat ist mir schleierhaft?!
oder ist es männlich sich körperlich gehen zu lassen?
männlichkeit ist doch ne frage des kulturkreises; und da gilt in userer hemisphäre :
weibliche typen und männliche frauen - alles eins :i2:

Hallo!

Bis vor ca. 2 Wochen habe ich mir die letzten 5 Jahre die Beine regelmäßig rasiert. Ich war mehr wie begeistert von Fahrgefühl und Ästhetik usw... Rasierte muskolöse Beine sehen einfach bombe aus. Nach einer langen Ausfahrt massiere ich mir schon mal selber die Waden und das geht ohne Haarstrumpfhose bedeutend besser. Keine Entzündungen durch Haare in Schürfwunden.... Alles wunderbar! Auch Fragen wie " Bist du schwul oder fährst du RR? konnten mich nicht vom Wilkinson Venus ( in Männrblau und nicht in rosa um die Männlichkeit zu wahren ) trennen.
Doch seit zwei Wochen forste ich auf! Es ist völlig ungewohnt nach 5 Jahren Haare an den Beinen zu sehen und zu spüren.... und es fühlt sich ordentlich sch*** an. Hergottverdammt ist das ätzend.
Warum ich nicht mehr rasiere? Sturz = Schlüsselbein- und Schultereckfraktur= Saisonende. Keine positiven Eigenschaften von haarlosen Beinen zum auf der Couch rumflaggen wissentschaftlich erwiesen. Trauer und Trotz (Wenn nicht mehr radeln, kann ich mich gleich voll gehen lassen)!

Aber ich bin mir sicher sobald meine anfängliche Depression überwunden ist, der nachlassende Schmerz zulässt, daß ich freihändig auf der Rolle trainiere, kommt auch der Rasierer wieder zum Einsatz. Da es für mich einfach dazugehört wie Klick-Pedale und Helm. Ohne fahr ich nicht. Basta!

Übrigens wenn man regelmäßig rasiert gewöhnt sich die Haut ziemlich schnell drann und es gibt kaum noch Hautreaktionen. Auch die Freundin gewöhnt sich drann, wenn man regelmäßig rasiert. Es gibt maximal einen Einlauf von ihr, wenn meine Beine besser rasiert sind wie ihre... Gekränkter Stolz!
Achso so wirklich sexy findet sie es allerdings nicht. Eher akzeptabel!

Ob einer jetzt einen Rasierfetisch entwickelt oder nicht, liegt an jedem selbst.
Mit haarigen Beinen und Aldi-Radklamotten einen Proll mit dickem Bauch, rasierten Beinen und T-Mobile Teamtrikot am Berg gnadenlos stehen lassen hat irgendwie auch Stil. Finde ich!

fröhliche Velogrüße

der cubeaner

cubeaner schrieb:
...
...Sturz = Schlüsselbein- und Schultereckfraktur= Saisonende.
...
Was`n Mist :mad: - kannst einem ja leid tun - und das, wo`s doch jetzt eigentlich erst richtig los geht mit der Saison :heul:

Unrasierte Grüße

Re: Rasiert “Mann” sich …

Also ich schupse keinen in den Graben ob rasiert oder nicht! (Muss ja jeder selbst wissen) :D
Ich mach es aber, zumindest im Sommer, gehört ja irgendwie dazu! :jumping:

Ich tu eppilieren,
geht besser, mann schneidet sich nicht
.
Die HAut juckt nicht, aber es ich nicht für Weicheier. Hut ab vor allen Frauen die es tun. So hart kann am ANfang kein Mann sein. Nach drei mal gehts besser

:dope: :dope: :dope:

ich benutze die sogenannte Burn it down Methode. Ganz neu aus Amerika. Wie geht's? Ganz einfach. Kauf dir ein 1 Euro Feuerzeug (oder noch billiger) und brenn jedes Haar einzeln runter. Dazu lass im Hintergrund Johnny Cash' Burn "Ring of Fire" laufen. Wiederhol das in der ersten Woche jeden Tag. Danach, ich versprechs dir, brauchst du nie wieder Hand oder Feuerzeug an deine Beine zu legen :D

Natürlich rasier ich mich auch selber; im Gesicht und Beinen meine ich ;)

Grüsse
RobFR

Zurück