• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasiert “Mann” sich …

nimm beim ersten mal enthaarungscreme, danach kann ich dir den wilkinson intuition empfehlen. funktioniert prächtig.

war mal bei wilkinson auf der hp. das gerät hab ich ja noch nie gesehen.
sieht aber sehr vielversprechned aus, gibts noch mehr meinungen dazu ?

epilliert eigentlich auch wer ?
gruß der nasenmann

Hallo der Wilkinson Intuition ist ein halt ein Damenrasierer, verstopft aber aufgrund der geringen Klingenabstände sehr schnell wenn die Haare mal länger sind, wie auch die anderen 3 und 4 Klingenrasierer.
Aus diesem Grund bevorzuge ich (und auch meine Frau) nach wie vor die guten und bewährten Doppelklingenrasierer mit schwenkbarem Kopf wie Gilette Contour Plus bei Naßrasur in Verbindung mit Rasiergel.

Wenn die Haare nach dem Winter richtig lang sind, verwende ich einen Haarschneider (Braun, Remington). Da geht das Fell auch ohne Chemie schnell ab. :daumen:

Rasiert "Mann" sich ....

Ich bitte drum! Sieht einfach scheiße aus, wenn die Haare aus der Radhose rauspicksen. :cool:

Stelvio schrieb:
Hallo der Wilkinson Intuition ist ein halt ein Damenrasierer, verstopft aber aufgrund der geringen Klingenabstände sehr schnell wenn die Haare mal länger sind,[...]

deshalb rasiert man ja regelmäßig :o
also bei funktioniert das teil wirklich gut, aber es ist wie mit den meisten anderen sachen: ausprobieren!
einziger nachteil m.e. der nicht ganz billige preis (eine klinge reicht bei mir -lange beine- für ca. 3rasuren).

also für's gesicht nehm ich den gilette mach3, und der ist echt klasse. die klingen sind zwar recht teuer sagt mutti, aber die hebt echt ewig (ich rasier so ca. alle 2-3 tage).
werd vlt mal meine beine rasieren - mal sehen was meine freundin dazu sagt :p

Hi,

wie siehts eigendlich mit Kalt- oder Heißwachsstreifen aus,
da hat man doch bestimmt länger was von :D

Lars schrieb:
Hi,

Nur die Harten kommen in den Garten... :D

Natürlich hat man länger was von... bloss was (wie wärs mit Schmerzen ;)?)
Das Enthaaren mit Wachs sowie mit Epiliergeräten tut höllisch weh (kann sein dass ich ein Weichei bin, aber seis' drum), und leider reicht es ebenfalls nicht aus das nur einmal zu machen. Früher oder später landet fast jeder beim Rasierer ...

Ciao,
Kuvasz

Lars schrieb:
Hi,

Hab mal Kaltwachsstreifen probiert, der Dreck klebt zwar wie die Seuche, und höllisch weh tut es auch, aber die meisten Haare blieben am Bein und nicht am Wachsstreifen! :mad:

Re: Rasiert “Mann” sich …

Zudem sieht Mann danach aus wie ein gerupftes Hündchen, was das Radlerbein optisch nicht gerade aufwertet.
Bin überzeugter Nassrasier und seit ich nur noch mit der Wuchsrichtung schabe gehts problemfrei.

Also, ich finde das Gewese um die rasierten Beine "niedlich bescheuert".
Und mache es nicht mit (weder Gewese noch Rasur).

Grüsse

Nick

das ist ja süß!

der touri sagt, dass er seine beine nicht rasiert... :D :D :D
spass!

ich kenne keinen rennfahrer der sich seine beine nicht rasiert!

ich finde ein rennfahrer muss sich seine beine rasieren!
da gebt ihr mir doch recht, oder?

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
ich finde ein rennfahrer muss sich seine beine rasieren!
da gebt ihr mir doch recht, oder?

Stefan

NÖ.
Bin zwar selber grade unter die Nacktstelzen gegangen und kann mich wohl ganz gut damit anfreunden.
Aber - ceterum censeo - Dreßcodes sind doch ziemlicher Kokolores. Weiße Socken, rasierte Beine..... das soll doch ein jeder halten, wie er will. wenn's einer aus Vernunftgründen tut (weil kratzer schneller verheilen) oder aus ästhetischen Erwägungen tut - paßt. Wenn's einer nicht (mehr) tut - ist der dann kein rennfahrer mehr?

Scheißliberale Grüße aus der PC-Ecke,

Re: Rasiert “Mann” sich …

Enthaarungscreme oder Langhaarschneider, wobei die erste Pelzentfernung kann gut dazu führen das der Abfluss anschliessend halb verstopft ist (Badewanne) also Zeitung ausbreiten, Langhaarschneider dran und kurz machen, anschliessend wird nass in Wuchsrichtung rasiert (Gilette Venus) anschliessend nochmal leicht schräg über die mir bekannten Problemstellen (hab da son paar Stellen wo die Haare nie erwischt werden) dann noch die Knie aufwendig freilegen ohne Blutbad) Beine heiss abschwaschen, paar min. warten und eincremen.

Rasier eigentlich täglich unter der Dusche ganz kurz bei nassem Bein einmal drüber und gut ist. Weniger aufwand als wenn man nach 5 Tagen wieder nen halben Großangriff starten muss, zudem stopelts bei mir recht schnell.
Wichtig auch die Beinpflege, neige zu trockener Haut aber wo keine Haare sind wird Beine eincremen ja zum richtigem Vergnügen (insbesondere bei entwickelter Muskulatur - Sprich: Lern deine Muskeln kennen) :D

Re: Rasiert ?Mann? sich ?

Meine Beine sind Glatt und muskulös, das ist das wichtigste bei rasierten Beinen und braun, jaaaaaa, ich weiß, aber ich habe die Sonne schon gut genutzt

So, habe aufgrund der hiesigen pro-Rasur-Propaganda heute mal Langhaarschneider und Rasierer bemüht (apropos: Wer ein Brusthaartoupet möchte -> PM), um mal zu testen.
Die tollen Gefühle von Wind und Sonne auf der Haut sind irgendwie genauso wie mit Haaren (und ich hatte Haare!) und beim abtrocknen ist es irgendwie komisch, nicht mehr so schön "gegen den Strich" abtrocknen zu können.
Naja, vielleicht überzeugen mich ja die nächsten Wochen.

Zurück