• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Winterjacke

Sei mir nicht böse, aber laß dir doch zu Weihnachten das Rapha-Logo irgendwohin tätowieren...!! Wer zahlt denn heute bei Rücksendungen noch Porto...? Wer braucht denn neue Socken "über Nacht und mit dem Flieger..."? Bei den rund 50 Paar Rad-Socken aller Art, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, mußte ich noch nie welche wg. "aufgehender Nähte" tauschen! Die preisen das ein und du zahlst es...und gut ist´s!!
Meinsch Meier: wie man ein unifarbenes blaues Wintertrikot zum Kultobjekt hochblubbern kann...im Winter und bei Sauwetter sieht dich doch eh keiner!?!

PS: Ja - ich kann mir auch hochpreisige bzw. hochwertige Radkleidung leisten!

Anzeige

Re: Rapha Winterjacke
Sei mir nicht böse, aber laß dir doch zu Weihnachten das Rapha-Logo irgendwohin tätowieren...!! Wer zahlt denn heute bei Rücksendungen noch Porto...? Wer braucht denn neue Socken "über Nacht und mit dem Flieger..."? Bei den rund 50 Paar Rad-Socken aller Art, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, mußte ich noch nie welche wg. "aufgehender Nähte" tauschen! Die preisen das ein und du zahlst es...und gut ist´s!!
Meinsch Meier: wie man ein unifarbenes blaues Wintertrikot zum Kultobjekt hochblubbern kann...im Winter und bei Sauwetter sieht dich doch eh keiner!?!

PS: Ja - ich kann mir auch hochpreisige bzw. hochwertige Radkleidung leisten!

Hab ich schon tätowiert. Darfst sogar raten wo. :D

Ja,ja das sind halt noch Qualitätssocken...da wird die vordere Naht noch mit der Handvernäht (Flachnaht)...das sind viele halt nicht mehr gewöhnt...und Denken es wäre ein defekt...:eek: Die Heissen Machinen Nadelnähte haben eben schon bei so manch einem Spuren im Köpfchen hinterlassen...:D

P.S.Das Porto der Rücksendung,bekommt er doch wieder...:bier:

Nun ja es hat sich ja rausgestellt das nichts kaputt und auch laut meiner Frau dies wohl so gehört. Ergebnis ist halt jetzt 2 Paar Socken für lau.

...ich hab noch nie "Rose-Bikes" als Kult taxiert, sondern das Geschäftsmodell und Service von Rose als "erfolgreich" bezeichnet! Übrigens auch das von "Canyon" - aber da haperts scheinbar zwischendurch mit dem Service...!
Ansonsten gehen mir Rose und Canyon am Po vorbei...und eigentl. auch Rapha, obwohl ich mir mal ein Trikot von denen geholt habe - schneller bin ich deswegen aber auch nicht geworden!

...Für Rapha Bekleidung muss man auch Sensibel genug sein,um den gewissen Unterschied auf der Haut zu spühren...das ist nix für jedermann...:D
Wie,Du bist mit dem Rapha-Trikot nicht schneller geworden...:idee:...da siehste,Rapha scheint wirglich nix für dich zu sein...:cool::crash:

Kinders...schaut lieber, daß ihr keinen vorzeitigen Samenerguß kriegt, wenn ihr euch eure Rapha-Dinger überzieht...und jetzt: - ab in den Keller und am Hometrainer WP-Punkte zamstrampeln...!!

Ja, Rapha ist teuer. Und nun?
Vernünftige Radklamotten erleichtern es mir im Winter, mich trotz Schietwetter zum Rennradfahren zu motivieren.
Das ist mir langfristig mehr wert, als die gesparten Euros gegenüber irgendeiner Aldi/TCM/Penny/...-Jacke.

Die Softshell ist die beste Jacke, die ich bis jetzt getragen habe. Mit Abstand und das jetzt schon über zwei Winter. Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo der "Hipster-Faktor" bei einer schlichten, schwarzen Jacke sein soll, aber egal.
Auch bei Minusgraden ist das Teil warm genug. Ein Baselayer (zu deutsch: Unterhemd) reicht, vielleicht noch einen "Winter-Collar" (dieses Kragen-Dings), wenn's auch noch windig wird. Wenn einem warm wird, einfach die Reißverschlüsse unter'n Armen öffnen.
Die Jacke ist nicht wasserdicht, aber mit der richtigen Softshell-Imprägnierung bekäme man das auch noch hin. Wenn man's braucht.

Mir passt Größe L bei den einfachen Jerseys, bei Jacken trage ich XL. Der Grund dafür liegt bei mir eher in der Länge und meiner Sitzposition. Ich fahre eine relativ große Überhöhung und sitze entsprechend gestreckt bzw. gebuckelt. Bei Jacken in L spannt der Rücken und die Nieren liegen zuviel im Freien.
Das so nebenbei, für den Größenvergleich.

Ich habe mitlerweile einen ganzen Haufen Rapha-Klamotten und bin mit ALLEN Sachen sehr zufrieden. Von der Funktion/Komfort sehe ich die Sachen konkurrenzlos, vom optischen Design alternativlos.

Ey - guckt euch doch einfach mal den Kram anderer Hersteller an! 'Papagei' trifft's wirklich am nächsten. Solange andere Hersteller das nicht hinbekommen (warum eigentlich nicht?), bleib ich bei den Sachen von der Insel. Beim Rad macht man sich Gedanken um die Gestaltung und Sonstwas, bei der eigenen äußeren Erscheinung und der dazugehörigen Klamotte isses dann egal...? Mir nicht.

Teamklamotten kommen für mich nicht in Frage (auch nicht Sky), weil ich kein Geld für's Tragen und/oder Fahren bekomme.
Dieser Fankult geht mir persönlich stärker auf'n Sack, als das Hipstergelaber um Rapha.

[quote="a.j.h., post: 2990588, member: 50347"

Teamklamotten kommen für mich nicht in Frage (auch nicht Sky), weil ich kein Geld für's Tragen und/oder Fahren bekomme.
Dieser Fankult geht mir persönlich stärker auf'n Sack, als das Hipstergelaber um Rapha.[/quote]

...Macht ja nix!Reicht ja wenn ich Teamklamotten Fahre (Team-SKY) ich finds geil...war aber auch schon vom ersten Tag an,Fan von diesem Team...und finde Teamklamotten voll, OK!Wenn man den Fan von diesem Team ist...in welcher Sportart auch immer...

Ich war sehr froh,dass grade Rapha Sponsor von Sky geworden ist...und nicht mehr adidas...die klamotten hätte ich nämlich nicht Gekauft...:crash:

So richtig nachvollziehen kann ich den Hype um diese Klamotten nicht. Optisch find ich sie ziemlich langweilig und zu sehr retro. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber mich spricht das Design überhaupt nicht an.

Zurück