• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023

Ich starte morgen auch in Boekelo! Weiß jemand wie die Startprozedur aussieht? Ich reise mit der Bahn bis Hengelo an und könnte um 7:26 oder 8:26 dort ankommen. Mit dem Rad sind es dann ca. 20 min bis Boekelo. 9 Uhr ist Beginn, die Karte müsste ich auch noch holen und dann evtl. etwas Verspätung einkalkulieren... Eine Stunde länger schlafen wäre aber auch nicht schlecht.

Wetter sieht ja durchwachsen aus, der Tag mit schönerem Wetter wäre heute :D
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023
Werde ich vermutlich auch so machen, laut meiner Recherche glänzt die Eurobahn nach Hengelo auch gerne mal mit Zugausfällen... Also wird mit Puffer geplant :)
 
Ich bin schon in der Nähe und habe heute schon etwas die Gegend erkundet. Morgen will ich spätestens um 8:30 Uhr dort sein, lieber ein paar Minuten früher.
Das Wetter heute war einigermaßen schön, aber doch nur 5 Grad.
 
War um zehn vor acht als erster da :D
Hat sehr viel Spaß gemacht, viele nette Leute, schöne Strecke, cooler Start- und Zielort. Das Wetter zwar nicht allzu gnädig, mehr Regen als gehofft und 30-40 wirklich üble Gegenwindkilometer. Gerne wieder :daumen:
 
Um 8:30 waren auch noch sehr viele Karten auf dem Tisch *
Wenn man nur Berge gewohnt ist, war der Gegenwind schon heftig. Ich war auch nach einer ordentlichen Erkältung noch nicht wirklich fit. So hatte ich am Ende 11 Stunden und 59 Minuten im Heftchen stehen. So lange hatte ich noch nie gebraucht.
Drei waren aber noch hinter mir.
*: hier sollte eigentlich ein Zwinker-Smiley sein, mein Handy weigert sich aber momentan, welche anzuzeigen.
 
Wir waren auch wieder zu Dritt dabei. Bedingungen waren vor allem ab Tecklenburg doch sehr ätzend. In der Bäckerei in Tecklenburg wurde das plötzliche Auftauchen so vieler Radfahrer auch nicht uneingeschränkt positiv aufgenommen. Es wurde bemerkt, dass man angeblich nicht informiert gewesen sei und deswegen nicht vorbereitet war (gemeint war wohl zu wenig Personal und Ware für den Ansturm). Unschön war, dass meine Frau just mitten im stärksten Regen einen Platten hatte und mir kurz danach die Regenjacke kaputtging, außerdem verschlissen die Bremsbeläge (Campa Disk) bei dem Wetter in einem erschreckend schnellen Tempo. Zu den sehr schönen Eindrücken zählte die neue Streckenführung, die in Tecklenburg durch den pittoresken Ortskern führte, statt über die Hauptstraße. Auch die Streckenführung über die Radbahn Münsterland ist schön, vor allem, wenn man wie gestern Rückenwind hatte (wobei die bis 2018 statt der Radbahn genutzte Strecke "quer über die Dörfer" auch ihren Reiz hatte!)
 
Vielleicht war ich schon spät und nach dem großen Ansturm in der Bäckerei. Jedenfalls lies man mich nicht merken, dass man gestresst oder genervt wäre. Da die Theke leer war, bekam ich extra ein Brötchen geschmiert. Man hat sich entschuldigt, dass kein Stempel da wäre und ich solle doch vorsichtshalber den Kassenbon mitnehmen. Allerdings habe ich mitgehört, dass hinter den Kulissen wohl ziemlich Chaos wäre.
Dafür hatte ich an der Tankstelle in Billerbeck das trockenste Croissant meines Lebens gegessen😞.

Radbahn Richtung Norden war dann mal gut zum Strecke machen. Bei der Einfahrt nach Steinfurt bin ich sowas von erschrocken, als ich einen Zug von hinten anrumpeln gehört habe o_O. Dass da das richtige Gleis parallel kommt, hatte ich im Dunkeln nicht gesehen :D.
 
Melden uns zu zweit für den kommenden 200er am 14.01. an. Daumen drücken das es nicht den ganzen tag regnet :)
 
das wird spannend! wenigstens können wir auf Rückenwind fur die zweite Hälfte hoffen :D


Screenshot 2023-01-13 at 09.51.51.png
 
Danke, dann im Februar besser nicht damit planen.
Ich bin über "Overpass turbo" draufgestoßen. Damit plane ich immer gerne die Versorgung. Bei einigen Zapfstellen gibt´s da sogar Links zu den Betreibern wie "Oasen" und "Brabant Wasser", so bin ich auf die Winter-Abschaltung gekommen.
Dein Link ist genial:daumen:.
 
Danke, dann im Februar besser nicht damit planen.
Ich bin über "Overpass turbo" draufgestoßen. Damit plane ich immer gerne die Versorgung. Bei einigen Zapfstellen gibt´s da sogar Links zu den Betreibern wie "Oasen" und "Brabant Wasser", so bin ich auf die Winter-Abschaltung gekommen.
Dein Link ist genial:daumen:.

Du fährst diesen Monat wieder ein Randonneurs NL Brevet?
 
Wie melde ich mich eigentlich für ein Brevet an?
Solange die letzten zwei Zeilen bei der Registrierung (Tracker-ID...) fehlen, geht's nicht weiter:(
 
Zurück
Oben Unten