• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur NL Brevets in der Saison 2019

Anzeige

Re: Randonneur NL Brevets in der Saison 2019
Einfach scharf unsere niederländischen Nachbarn. Da fährt man sein zweites Brevet dort (aber eigentlich hauptsächlich in DE) und was bekommt man im Ziel? Klar, die Medaille, das kennt man vom ersten. Und was noch? Die homologierte Startkarte vom ersten Brevet. Das nenn ich mal gut organisiert. Die hatten auf dem Schirm, dass ich wieder teilnehme, obwohl es ein anderer Organisator war. Der übrigens mit seiner Frau und seinem kleinen Kind im Ziel saß, super freundlich war und natürlich Niederländisch, Englisch und Deutsch fließend spricht ... wenn Holland radlerisch mehr zu bieten hätte als Radwege und Wind würde man da echt noch häufiger fahren ;-)
 
Nachtbrevet zum größten Teil. Da bot sich das Fotografieren nicht so an. Im helleren Teil war ich die meiste Zeit viel zu fertig, um zu Treten, nicht vom Rad zu fallen, zu futtern und auch noch gleichzeitig Fotos zu machen.
56F4A813-D85D-459E-B57F-B967957B3C2E.jpeg
735F0FFA-8FCD-4DA9-957E-C31696154241.jpeg
75205256-31C7-4106-AE95-6617E31C20F5.jpeg
60858D56-B29A-43B6-85B6-8AA9043B95A7.jpeg
AFA59E78-FF79-4340-A217-EB0BE55D7BBE.jpeg
 
Ja was da in Boekelo geboten wird ist echt nicht schlecht!
Habe 200 + 300er dort gefahren und war begeistert!
Aber andere können es auch!
Beim 300er in Ostfalen gab's sogar Finisherverpflegung im Wohnzimmer des Organisators! Hut ab!:):daumen:
 
bin gestern auch meinen ersten holländischen brevet gefahren (600 merselo) fand das auch eine gut organisierte veranstaltung .und auch ich hab die medallie sofort im ziel erhalten . werde sicher nicht das letzte mal dort gestartet sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da mal noch ein dickes Dankeschön an Ivo loslassen für den Tipp, bei dem 600er nach Groningen die Regensachen mitzunehmen. Hat zwar nicht geregnet, war aber so kalt in der Nacht, dass ich über eine weitere Lage Bekleidung heil froh war.
 
bin gestern auch meinen ersten holländischen brevet gefahren (600 merselo) fand das auch eine gut organisierte veranstaltung .und auch ich hab die medallie sofort im ziel erhalten . werde sicher nicht das letzte mal dort gestartet sein!!!

Wir waren auch dabei, war ein sehr schöne Strecke. Bisschen Ärger gab es an der Kontrolle an der Raststätte Wietmarschen mit der Polizei. Als wir wieder losfahren wollten, kam eine uniformierte Dame auf uns zu und belehrte uns, dass Radfahren auf dem Gelände der Raststätte verboten sei, weil das Gelände rechtlich zur Autobahn gehöre. Außerdem sei es gefährlich. Wie das weitergegangen ist wissen wir nicht, sie wandte sich dann anderen Teilnehmern, die gerade ankamen, zu, Wir haben uns dann verkrümmelt.
 
Wir waren auch dabei, war ein sehr schöne Strecke. Bisschen Ärger gab es an der Kontrolle an der Raststätte Wietmarschen mit der Polizei. Als wir wieder losfahren wollten, kam eine uniformierte Dame auf uns zu und belehrte uns, dass Radfahren auf dem Gelände der Raststätte verboten sei, weil das Gelände rechtlich zur Autobahn gehöre. Außerdem sei es gefährlich. Wie das weitergegangen ist wissen wir nicht, sie wandte sich dann anderen Teilnehmern, die gerade ankamen, zu, Wir haben uns dann verkrümmelt.
ja stimmt es gab ja auch keinen offiziellen zugang für uns zum gelände wenn ich das recht in erinnerung hab. ich war morgens ca um 7 uhr da war das vorher oder später bei dir -war nämlich währen unseres aufenthalt dort kein thema bei uns
 
Bisschen Ärger gab es an der Kontrolle an der Raststätte Wietmarschen mit der Polizei. Als wir wieder losfahren wollten, kam eine uniformierte Dame auf uns zu und belehrte uns, dass Radfahren auf dem Gelände der Raststätte verboten sei, weil das Gelände rechtlich zur Autobahn gehöre.

Dieser Rasthof ist auch ein guter Rettunganker für langsame Fahrer des Spicher 400ers, wenn die Kontrolltankstelle schon geschlossen hat - danach kommt nachts erstmal lange nichts.Wollen wir also hoffen, dass das nur eine Episode war.
 
ja stimmt es gab ja auch keinen offiziellen zugang für uns zum gelände wenn ich das recht in erinnerung hab. ich war morgens ca um 7 uhr da war das vorher oder später bei dir -war nämlich währen unseres aufenthalt dort kein thema bei uns
Wir waren vorher dort. Die Polizei wird was besseres zu tun gehabt haben, als dort stundelang weiter auf Radfahrer zu warten.
Dieser Rasthof ist auch ein guter Rettunganker für langsame Fahrer des Spicher 400ers, wenn die Kontrolltankstelle schon geschlossen hat - danach kommt nachts erstmal lange nichts.Wollen wir also hoffen, dass das nur eine Episode war.
Solange der Rastsätten-Betreiber keinen dran bekommt weil er die "illegalen" ;) nicht vom Gelände verwiesen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was nachkommt - auch nicht, dass man die Zufahrt dauerhaft versperrt. Solche Zuwegungen dienen soweit ich das sehe nicht zuletzt auch Einsatzfahrzeugen, dann kann man nicht einfach Tore verschließen.
Ggf. muss seitens der Streckenplaner darauf hingewiesen werden, dass auf solchen Geländen nicht gefahren, sondern nur geschoben werden darf. Vielleicht stimmt das doch einmal zufällig vorbeikommende Ordnungshüter zukünftig "milde". :)
 
Weiß eigentlich jemand, weiviele Teilnehmer in Groningen am Start waren? Die sind uns unterwegs zweimal begnet. Es schienen aber erhblich weniger zu sein, als am Start in Merselo bzw. Venray?
 
wollte mich gerade beim 600er in boekelo anmelden. aber irgendwie ist dein kein registrierungs button...heisst das das er ausverkauft ist?
mfg micha
 
Zurück
Oben Unten