• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Quadra - Aufbau

Und ich freue mich jedes mal über erhellende Nachrichten ;-) aber gut, dann werde ich auf deltas verzichten ;-)
 
Sicher?
Ich könnte welche vermitteln.
 
Hm, ich weiß aber nicht so recht, was Deltas ausgerechnet an diesem Rad sollen - sie kosten zwar das x-fache, bremsen aber definitiv schlechter als die 600er Shimanos, und bloß deswegen, weil es mal ein anderes (professionelles) Raleigh-Modell mit Deltas gegeben hat, muss man sich das doch eigentlich an einem Rad, das wirklich und auch im Alltag gefahren werden soll, nicht antun, oder ?
Und bunt sind die Deltas auch nicht - insofern kämen hier doch wohl eher die Modolo Speedy im 'Piet Mondrian'-Design (bzw. dem des 'La vie Claire'-Teams) in Frage, meine ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne doofe Frage: Wie arbeitet man denn da an? Einfach Zug mit Endkappe dagegen?
20140521_000210.jpg

Konnte auch mit zig versuchen dem Smartphone nicht klarmachen, auf die vordere und nicht die hintere Strebe zu fokussieren. Ich hoffe, man erkennts auch so.

Gute Nacht!
 
Die Endkappe muss in den Anlötgegenhalter. Wenn eine Standardkappe nicht passt, gibt es Kappen die sich am Ende verjüngen. Wenn der Gegenhalter ein Innengewinde hat, gibt es auch sich verjüngende Kappen mit Gewinde.
 
Hmm, das Teil hat durchgehend den gleichen Innendurchmesser und ist nach unten geschlitzt. Innengewinde gibts da keines. Da kann das doch keinen Gegenhalt haben. Es sei den, die Hülle wird da eingeklemmt, aber das wäre ja äußerst ungut für die Freigängigkeit des Zuges?!?
 
mal schauen, obs sowas im (Rad-)Laden um die Ecke gibt. Keine Lust, sowas zu bestellen. Da ist ja das Porto teurer als der Artikel.
 
So, soweit so gut: Laufräder fertig, Lenkerband testweise gewickelt, STIs funktionieren (mit Einschränkung, siehe weiter unten)
20140616_203820.jpg


Leider habe ich eine der Kappen im Zuge des Aufbaus verloren :mad: Kann mir hier vielleicht jemand aushelfen?
20140616_203940.jpg


Und hier das Problem(chen, wie ich hoffe): Der Umwerfer kommt nicht weit genug vom Rahmen weg. Habe mal alle Anschlagschrauben komplett geöffnet, daran kanns also nicht liegen. An den Zügen auch nicht, das Problem tritt auch auf, wenn ich einfach mit der Hand an den offenen Zügen am Unterrohr bis zum "Anschlag" ziehe.
20140616_203851.jpg

WAS PASST HIER NICHT?
 
OK, hab das Problem auch im Bastelthread gepostet, mit ähnlicher Antwort, die mich aber noch nicht endgültig befriedigt ;-) Die Kurbel ist ja nun unabhängig von den Schalthebeln immer gleich weit weg vom Sattelrohr. Der würde doch auch mit Unterrohrschalthebeln nicht weit genug "raus wandern". Vielleicht führen wir das, Dein weiteres Interesse vorausgesetzt, im Bastelthread weiter, damit wir dort die geballte Kompetenz (und mich) bündeln können.
 
Ich finde ja das Rad schreit förmlich nach einem knalligeren gelben Sattel und einem anderen LRS, beim LRS zB ein roter Helium oder aber vollkommen zeitlich unpassend und ich glaube ich würd es bei keinem anderen Rad vorschlagen, stell es mir grade aber extrem nice vor: Ein modernerer WEIßER AERO LRS!!!

Ich kann es selber kaum fassen, evt. bin ich noch unzurechnungsfähig vom Deutschlandspiel :D
 
Zurück
Oben Unten