• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich hatte mal eine billig Pumpe von BOC(bis 8 bar). Nach 2 Jahren ist mir alle Nase lang der Schlauch geplatzt. Dann war der Weichmacher raus.
Also nicht zu früh freuen.
Jetzt habe ich eine von Rose bis 11 bar. Die geben aber 5 Jahre Garantie. Das sollte ne Weile reichen.


X61
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Hab mir heut morgen eins ergattert :D
Größe M. Sitzt ganz gut, aber ist verdammt streeeeeetch. Kann es bis zu den Knien (und vermutlich wohl noch weiter) herunterziehen und es kommt nicht wieder hoch :D Wird morgen mal getestet, wie atmungsaktiv das ist und ob sich die 8€ lohnen
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich freue mich auf deinen Bericht morgen und entscheide dann ob ich kaufe :D

Die Speichenreflektoren habe ich aber gekauft, bei den Socken habe ich kurz überlegt. Ansich müsste Tchibo demnächst Radbekleidung bringen, die taugt m.E. recht viel.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Lidl kann ich mir nicht leisten.

Zumindest nicht, wenn man wenigstens halbwegs versucht nach ethischen Grundsätzen einzukaufen.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Traut sich wer die Unterziehhemden vom Lidl zu testen?

Ich hatte mir von den schon eins im letzten Jahr geholt und find die echt gut, darum hab ich mir nun noch eins besorgt.
2 lange Garnituren hab ich auch, sind klasse im Winter.
Hab die beim laufen und radfahren an.
Ist aber auch das einzige was ich mir noch beim Discounter hole.
Das andere Zeug find ich nicht gut, hier kaufe ich mir lieber hochwertigere Sachen, die halten dafür dann auch meist länger....ist meine Erfahrung der letzten Jahre. :rolleyes:
 
ICH habe derartiges bislang nur von SCHLECKER gehört --> erklär doch mal! :eek:


Interessierte Grüße,

Kenianer

Wenn Sportbekleidung mit atmungsaktiven Stoffen für 8 Euro angeboten wird, dann wird einem doch kurz nach einschalten des Gehirn klar, das irgendwer in der Produktionskette nicht gut wegkommen kann, wenn nih eine Gewinnspanne für Lidl und Hersteller dabei ist.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wenn Sportbekleidung mit atmungsaktiven Stoffen für 8 Euro angeboten wird, dann wird einem doch kurz nach einschalten des Gehirn klar, das irgendwer in der Produktionskette nicht gut wegkommen kann, wenn nih eine Gewinnspanne für Lidl und Hersteller dabei ist.

Weswegen aber noch lange nicht der Umkehrschluss gezogen werden darf, dass bei anderen (Marken-) Herstellern alle in der Produktionskette fair behandelt würden. Vielmehr verbleibt die höhere Gewinnspanne bei der Marke und dem (Fach!)Händler (Fachhändler müssen eigentlich immer eine höhere Gewinnspanne pro Artikel haben! Lidl und Aldi dagegen verdienen an der großen Zahl der verkauften Artikel) Bei den Billigarbeitern in den Niedriglohnländern kommt in der Regel nichts an.

Ich sag nicht, dass Lidl nicht (auch) massive Ausbeutung betreibt, aber ich weiss es eben nicht. Aus den Preisen alleine kann das keineswegs geschlossen werden. Insofern wären mehr Informationen schon hilfreich.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Kann nicht klagen. Die 8 Euro lohnen sich in jedem Fall. Habe es während der Fahrt nicht gespürt und trotz Regenjacke nicht geschwitzt, auch wenn es nur Rekom war, aber trotzdem richtig gut.
Die Socken fühlten sich erst etwas dick an, aber das erlöedigte sich nach den ersten Metern und auch diese sind richtig gut. Kann ich jedem empfehlen, den es nicht interessiert, ob Adidas oder Lidl minderjährige afrikanische Arbeitskräfte (Bezeichnung geändert. Die Redaktion.) ausbeutet
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Kann ich jedem empfehlen, den es nicht interessiert, ob Adidas oder Lidl minderjährige afrikanische Arbeitskräfte (Bezeichnung geändert. Die Redaktion.) ausbeutet

Ich weiss nicht ob so ein Statement dem Ansehen dieses Forums in der Öffentlichkeit gut tut.

Vermutlich nicht.

Egal wie tief die Latte der Intelligenz liegt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich weiss nicht ob so ein Statement dem Ansehen dieses Forums in der Öffentlichkeit gut tut.

Vermutlich nicht.

Egal wie tief die Latte der Intelligenz liegt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.

Die Warheit wird eben nicht gerne gehört. Dann wird entweder Dummheit oder rechtes Denken unterstellt. Hauptsache immer politisch Korrekt.:rolleyes:
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich weiss nicht ob so ein Statement dem Ansehen dieses Forums in der Öffentlichkeit gut tut.

Vermutlich nicht.

Egal wie tief die Latte der Intelligenz liegt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.

Moin!
Was hast Du denn an dem Beitrag auszusetzen?! :confused: Zynisch, klasse, auf den Punkt des Themas Markenwahn. Oder ist es das "verbotene Wort" Dich zu der Erkenntnis geleitet hat?
Ansehen des Forums in der Öffentlichkeit... bedenklichere Tendenzen von Blockwart und Zensur, meinste nich? :rolleyes:
Egal wie klar ein Text ist, es gibt immer mindestens einen, der ihn nicht peilt :eyes:
Christian
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Das Offensichtliche auszusprechen stößt wohl manchen Leuten sauer auf.
Derjenige, der die Wahrheit sagt, ist der erste, der hängt, nicht der Lügner :eek:
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich hab mir mal die Handschuhe zum testen gekauft. Hoffe sie sind winddicht und sitzen nicht zu warm, dann kann man sie vielleicht bei mäßigen Temperaturen mal tragen.

Zum Thema Kinderarbeit:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,682090-2,00.html
Das hat damals meinen Moralischen-Kompass ganz schön durcheinander gebracht.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wenn der Beitrag von dombeh irgendeine mir leider verborgen geblieben ironische Gesellschaftskritik beinhaltete, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen.
Ansonsten zeigen solche dumpf rassistischen Absonderungen mal wieder wie weit solches Gedankengut anscheinend in weiten Teilen der Bevölkerung noch oder schon wieder verankert ist, Thilo sei Dank!

Mit Stammtisch- und Scheisshausoparolen ist man an selbigen Orten besser zuhause.

Werde mein Mitwirken in diesem Forum dann in Zukunft auf die Erweiterung der Ignorierliste beschränken.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten