• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Von solchen Furzknoten müssen wir uns mit Spülmittel besprühen lassen, die dann auch noch glauben im Recht zu sein.

http://www.gutefrage.net/frage/duer...ohl-ein-gut-ausgebauter-radweg-vorhanden-ist-

Mir ist es schon 3 mal passiert (ich bin Anfänger) und ich dachte beim ersten mal auch: ok, Pech gehabt halt. Als dann einer mich in seinem Seiten- und Rückspiegel gesucht hat, nachdem er dauerspritzend an mir vorbeigefahren ist, konnte ich mir sicher sein, dass das garantiert kein versehen war.

Abgesehen davon, dass da nicht viel passiert ist, regt micht die Tatsache auf, dass es sich unter Garantie um Feiglinge handelt. Wenn die nicht danach mit ihrem Auto dovon fahren könnten würden die sich das doch gar nicht trauen. Das sind solche Leute, die ne Dicke Lippe riskieren wenn sie sich sicher fühlen, aber sonst jede Konfrontation scheuen.

Sorry für das Fred-Ausgraben.

mir ist letztes mal etwas passiert, das konnte ich gar nicht glauben :D

ich war mit dem MTB unterwegs, bin ein stück straße (bergab) gefahren. vor mir sind 2 autos gefahren, abstand ca. 20m würde ich schätzen.

bin den großteil gerollt, hatte ca. 50-55km/h, plötzlich erwischt mich etwas spritzwasser, dachte ich mir, ok der wird seine scheibe sauber gemacht haben, war ja abstand zu mir - passt schon.

also ich dann etwas näher kam, war mir aber klar, dass das wohl kein scheibe putzen war, weil er er noch öfters den hebel betätigen musste.

naja, war mir dann echt zu blöd und habe ihn ueberholt, kam dann auf eine andere straße, die von links kommt. natürlich habe ich sehr stark bremsen muessen, weil kein verkehr kam und musste mich ja vergewissern, dass kein auto kommt.

verstehen muss man solche freaks nicht. vorallem wenn man abstand hält, ohne den windschatten zu nutzen...

Anzeige

Re: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

mir ist letztes mal etwas passiert, das konnte ich gar nicht glauben :D

ich war mit dem MTB unterwegs, bin ein stück straße (bergab) gefahren. vor mir sind 2 autos gefahren, abstand ca. 20m würde ich schätzen.

bin den großteil gerollt, hatte ca. 50-55km/h, plötzlich erwischt mich etwas spritzwasser, dachte ich mir, ok der wird seine scheibe sauber gemacht haben, war ja abstand zu mir - passt schon.

also ich dann etwas näher kam, war mir aber klar, dass das wohl kein scheibe putzen war, weil er er noch öfters den hebel betätigen musste.

naja, war mir dann echt zu blöd und habe ihn ueberholt, kam dann auf eine andere straße, die von links kommt. natürlich habe ich sehr stark bremsen muessen, weil kein verkehr kam und musste mich ja vergewissern, dass kein auto kommt.

verstehen muss man solche freaks nicht. vorallem wenn man abstand hält, ohne den windschatten zu nutzen...

:spinner:, :blabla:, :kotz:

Ja ist es denn nicht erlaubt seine Scheibe zu waschen? Warum fühlt ihr euch immer angesprochen?

Mal ehrlich. Glaubst du wirklich, dass es Zufall ist, dass so viele Rennradfahrer regelmäßig davon berichten, sie würden absichtlich von Autofahrern vollgespritzt werden.

Der Link oben beweist ja, dass zumindest schon mal eine Person rumfährt und Rennradfahrer vorsätzlich auf diese Art und Weise nötigt.

Das Ding ist, dass man da nichts gegen machen kann. Nummernschild merken und wegen Nötigung anzeigen, weil man, im schlimmsten Fall etwas Spülmittel eingeatmet oder ins Auge bekommen hat, ist mir zuviel Aufwand und am Ende wahrscheinlich vergebene Mühe.

Mit den Schuhen gegen das Auto treten, ist ja totaler Schwachsinn. Da ist man dann hinterher selber der Dumme.

Zurückspritzen ist ne super Idee, wie ich finde. Natürlich nicht mit Pfefferspray, aber eigene Körperflüssigkeiten sind erlaubt, falls das während der Fahrt jemand hinkriegt.

Bleibt noch zusagen, was Blackskorpion wahrscheinlich auch dachte, dass im Fall der Fälle dem jeweiligen Autofahrer Absicht ohne hin gar nicht nachgewiesen werden kann.

Stell mir das gerade bei ner RTF vor.
Autofahrer spritzt RRadler voll.
An der nächsten Ampel stehen 50 Leute mit ihren Trinkflaschen um das Auto herum.:D

dann stell man sich das mal mit einer gruppe MTB'ler vor. 50 leute nehmen einen tiefen zug aus ihren trinkrucksäcken uuuuuund... :eek: :kotz:

Liebe Leute,

wenn man von nem PKW oder LKW mit der Soße vollgespritzt wird, ist es nicht nett und kein Kavaliersdelikt. Wenn das jmd. unabsichtigt macht, was solls kriegt er meinen Ärger verbal zu hören. Wenn er das Absichtig macht, dann kann ich an der nächsten Ampel ihn meine Meinung geigen, auch wenn die den anderen nicht interessiert. Selbst wenn mich irgend ein Idiot abdrängt oder so nahe überholt, dass mein Ellenbogen sein Spiegel streift, setze ich meine Gedanken (die sind vorhanden:D)nicht in die Tat um und werfe Gegenstände oder trette in seine Tür rein. Leute was ist das für ein Niveau? Ihr müsst euch doch nicht auf so ein Niveau begeben. Macht ihr solche Sachen oder schreibt ihr das einfahc hier rein, damit es "andere" machen. Kann mir kaum vorstellen, dass hier sämtliche, die es schreiben, auch mal in teure Autos Gegenstände werfen oder reintretten. Im Endeffekt ist es doch so: Wird die Polizei gerufen, seid ihr die Schuldigen und nicht der Kollege am Steuer.

Liebe Leute,

wenn man von nem PKW oder LKW mit der Soße vollgespritzt wird, ist es nicht nett und kein Kavaliersdelikt. Wenn das jmd. unabsichtigt macht, was solls kriegt er meinen Ärger verbal zu hören. Wenn er das Absichtig macht, dann kann ich an der nächsten Ampel ihn meine Meinung geigen, auch wenn die den anderen nicht interessiert. Selbst wenn mich irgend ein Idiot abdrängt oder so nahe überholt, dass mein Ellenbogen sein Spiegel streift, setze ich meine Gedanken (die sind vorhanden:D) in die Tat um und werfe Gegenstände oder trette in seine Tür rein. Leute was ist das für ein Niveau? Ihr müsst euch doch nicht auf so ein Niveau begeben. Macht ihr solche Sachen oder schreibt ihr das einfahc hier rein, damit es "andere" machen. Kann mir kaum vorstellen, dass hier sämtliche, die es schreiben, auch mal in teure Autos Gegenstände werfen oder reintretten. Im Endeffekt ist es doch so: Wird die Polizei gerufen, seid ihr die Schuldigen und nicht der Kollege am Steuer.

Ab Beitrag 51 sind ja alle friedlich unterwegs.

Die Kollegen von 2008 waren da teilweise etwas radikaler gepolt. Das hab ich nochmal aufgegriffen um es entsprechend zu komentieren. Vieleicht hast du das falsch verstanden. Hier ruft niemand zu Gewaltakten oder Vandalismus gegenüber Autofahrern auf. Zumindest nicht im jahr 2011.

Macht ihr solche Sachen oder schreibt ihr das einfahc hier rein, damit es "andere" machen. Kann mir kaum vorstellen, dass hier sämtliche, die es schreiben, auch mal in teure Autos Gegenstände werfen oder reintretten. Im Endeffekt ist es doch so: Wird die Polizei gerufen, seid ihr die Schuldigen und nicht der Kollege am Steuer.

Ich gehe einmal davon aus, daß keiner irgendwelche Türen eintritt oder sonstiges ausführt.
Die Gedanken mögen da sein, aber in die Tat umsetzen, ich glaube nicht, denn im Endeffekt würde der Spaß sehr teuer werden.
Der Autofahrer würde auf jeden Fall den Shaden ersetzt bekommen.

Ich gehe einmal davon aus, daß keiner irgendwelche Türen eintritt oder sonstiges ausführt.
Die Gedanken mögen da sein, aber in die Tat umsetzen, ich glaube nicht, denn im Endeffekt würde der Spaß sehr teuer werden.
Der Autofahrer würde auf jeden Fall den Shaden ersetzt bekommen
.

ja, wenn er / sie (die rennleitung) dich erwischen und er dir nachweisen kann, dass du es warst......das sollte man doch verhindern können...:D:rolleyes:;)

regt euch doch nicht auf
Deppen gibts überall

habe heute genau so einen auf nem Rennrad getroffen

Am deich entlag geradelt, hinter ner Freundin hergefahren welche gerade eine Familie überholt hat, Straße am Deich (keine Autos) war ca 4m breit.
Kam uns ein Rennradler entgegen, der gerade Trinkflasche in der Hand hatte, und schreit was von wegen die Straße gehört uns nicht alleine und lässte Ladung Wasser los.
Er muste noch nicht mal nen Schlenker machen um uns zu passieren, nein er hält voll mittenrein damit er auch ja trifft und macht erst im letzten Augenblick nen Schlenker wieder auf seine Ideallinie.

Liebe Leute,

wenn man von nem PKW oder LKW mit der Soße vollgespritzt wird, ist es nicht nett und kein Kavaliersdelikt. Wenn das jmd. unabsichtigt macht, was solls kriegt er meinen Ärger verbal zu hören. Wenn er das Absichtig macht, dann kann ich an der nächsten Ampel ihn meine Meinung geigen, auch wenn die den anderen nicht interessiert. Selbst wenn mich irgend ein Idiot abdrängt oder so nahe überholt, dass mein Ellenbogen sein Spiegel streift, setze ich meine Gedanken (die sind vorhanden:D)nicht in die Tat um und werfe Gegenstände oder trette in seine Tür rein. Leute was ist das für ein Niveau? Ihr müsst euch doch nicht auf so ein Niveau begeben. Macht ihr solche Sachen oder schreibt ihr das einfahc hier rein, damit es "andere" machen. Kann mir kaum vorstellen, dass hier sämtliche, die es schreiben, auch mal in teure Autos Gegenstände werfen oder reintretten. Im Endeffekt ist es doch so: Wird die Polizei gerufen, seid ihr die Schuldigen und nicht der Kollege am Steuer.

sicherheitsabstand 1,5m beim überscholen, fraglich ist dann wie es zu kontakt gekommen ist, wenn der autofahrer seinen abstand eingehalten hat :daumen:

ich würde mal sagen aussage gegen aussage und wenn ein zeuge hinten dran es bezeugen kann, dass es weniger als 1,5m waren, kannst du dich auf die aussage berufen, dass du aus schreck ellbogen oder fuss ausgefahren hast, da du dich körperlich bedroht gefühlt hast.

im umkehrschluss würde es nach dir bedeuten, wenn ein autofahrer einen radfahrer grundlos umfährt (am straßenrand) und sich dadurch, als der radfahrer fällt, seinen spiegel abbricht, dass der radfahrer die teilschuld hat? logisch...

wegen sicherheit und so

Ich wurde auch schonmal so geduscht, mit 50 bergab... aber ich wär nie im Leben darauf gekommen dem Menschen vor mir in die Tür zu treten oder mich sonstwie mit ihm zu unterhalten... hab mir die Suppe ausm Gesicht gewischt und die Brille war dank des Fahrtwindes sowieso nach Sekunden wieder frei...

ich finde es echt schade, dass solche Kleinigkeiten, die zwar unverschämt und unnötig sind, solche Aggressionen hervorrufen :/
Die Sache mit der Kippe ist allerdings ein anderes Kaliber.. da hätte man sich ja auch grandios bei aufs Maul legen können -.-

Danke für diesen Beitrag. Es gibt doch noch normale Menschen hier im Forum. :wink2:

Wenn mich ein Auto anspuckt, spuck ich zurück.

Ja und den Treffer hat dann wahrscheinlich das Auto was dahinter fährt ;)

Hallo ,
heute hat mich wieder einer , auf freier Strasse ohne Gegenverkehr , mit 30cm Abstand ganz langsam überholt und fast abgedrängt - absichtlich !
Wenn ich so einen Typen mal erwisch bekommt er eine geklatscht ! Fast keine Tour bei der man nicht abgedrängt , gefährlich überholt oder belehrt wird und einem die Vorfahrt genommen wird

Ich hab heute ne kleine Runde gemacht und alle Autofahrer waren nett zu mir.

Man sollte vieleicht auch noch diesem Thema hier hinzufügen, dass nicht von jedem Autofahrer die Gefahr ausgeht, von ihm bespritzt oder sonstwie bedrängt zu werden.

Ich habe zum Beispiel jetzt 1200 km auf dem Tacho. Bei drei Malen, die ich bespritzt worden bin, passiert mir das also alle 400 km statistisch gesehen. Das widerum sind einge Autos die an einem vorbei fahren müssen, bis da mal einer die Spritzhupe betätigt. Und dann ist noch die Frage wie viele von denen es absichtlich machen.

Alles in Allem lasse ich mir natürlich auch nicht meine Tour vermiesen von solchen Zwischenfällen.

Grüße an alle

Wenn mich ein Auto anspuckt, spuck ich zurück.

Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich noch nie von einer Scheibenwischanlage erwischt worden bin und mir eine solche Unverschämtheit kaum vorstellen kann. Zu mir waren bisher die meisten Autofahrer ziemlich nett, wobei zu dichtes Überholen ja fast schon Standard ist.

Aber: Gerade wenn man auf dem Rad sitzt und sich gegen Autofahrer nicht wehren kann -genau aus diesem Grund macht es der Fahrer ja-, ist das Vollspritzen wirklich das Allerletzte und feige noch dazu. Klar, Tür eintreten etc. kommt nicht in Frage, aber für solche Fälle sollte man eigentlich immer faule Eier und Tomaten mitführen.
tomaten.gif

Ich halte das trotzdem für unrelevant.
So ein bisschen Wasser ist harmlos und im Sinne des Gesetzes noch nicht einmal strafbar.
Hingegen ist ausbremsen und abdrängen lebensgefährlich, hier wir das Auto als Waffe eingesetzt.
Hupen ist ebenfalls strafbar, denn sowas ist ein Mißbrauch der Warneinrichtung und nervt zudem gewaltig.

Zurück