• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Am Sonntag liefen zwei Jungs mit Bazookas einige Meter vor mir an der Strasse. Sie hatten sich schon ein paar Mal nach mir umgedreht und waren, als ich näher kam schon ordentlich am pumpen. Nicht mit mir...:D Hab mir meine Wasserflasche gegriffen und sie dem Einen im vorbeifahren genau vor die Nase gehalten :eek: So sind wir alle trocken geblieben :)
ROD

Anzeige

Re: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Was mir dabei immer auffällt ist so eine Art "Mitzieheffekt". An der Ampel muss Fahrer A putzen, B steht dahinter und fängt plötzlich auch an. Und wenn man nach hinten schaut drückt C grad und putzt die Scheibe.

Moin,
man merkt, daß du nicht gerade häufig im auto sitzt.
Die Scheiben-Wasch-Düsen haben nämlich oft die unangenehme Eigenschaft, daß beim Wischen im Stand ein Großteil des Wassers über's Dach auf die Windschutzscheibe das Autos dahinter spritzt. Da dieser autofahrer B die Wassertropfen auf der Scheibe loswerden will, fängt er ebenfalls an zu putzen. Einfach nur Wischen reicht da nicht, weil bei dem bischen Wasser die Insektenpampe auf der Windschutzscheibe eher noch mehr verschmiert denn abgespült wird.

Wenn du jetzt fragst, warum im Stand soviel Wasser über's Dach fliegt: Die Scheibenwaschanlage muß auch bei Tempo 130 noch die komplette Scheibe einsprühen und da muß man, um dem Fahrtwind entgegenzuwirken, etwas höher zielen.

Am Sonntag liefen zwei Jungs mit Bazookas einige Meter vor mir an der Strasse.

Mich wollten mal zwei Halbstarke vom Rad holen. Im Vorbeifahren meinten sie, sie könnten mich zu Fall bringen indem sie mir seitlich einen Tritt ins hintere Laufrad verpassen.

Allerdings hatte ich soviel Tempo drauf, daß die Kreiselkräfte des Rads das locker weggesteckt hat und ich nichtmal ins Schlingern kam. :aetsch:

Dafür war der eine Typ nachher ordentlich am Jaulen? Ob ich ihm die Zehn zwischen den Speichen oder der Kette kurzzeitig eingeklemmt hatte? :dope:

@cbk....hast du denen danach nicht erzählt das sowas nicht grade lustig ist?ich mein jemand nass zu spritzen ist die eine sache...aber jemand absichtlich zu fall bringen eine ganz andere....wenn man nass ist ist das ärgerlich aber das trocknet...aber wenn man fällt...das tut weh und bringt meistens schaden am material...also wenn du dann dazu noch nen teuren carbonlenker fährst und genau auf den drauf fällst is der im eimer....ich denke da is kein spaß mehr da....ich wär da gewaltig ausgeflippt weil sowas ist einfach nicht lustig...
Giwdul

@cbk....hast du denen danach nicht erzählt das sowas nicht grade lustig ist?ich mein jemand nass zu spritzen ist die eine sache...aber jemand absichtlich zu fall bringen eine ganz andere....wenn man nass ist ist das ärgerlich aber das trocknet...aber wenn man fällt...das tut weh und bringt meistens schaden am material...also wenn du dann dazu noch nen teuren carbonlenker fährst und genau auf den drauf fällst is der im eimer....ich denke da is kein spaß mehr da....ich wär da gewaltig ausgeflippt weil sowas ist einfach nicht lustig...
Giwdul

Naja...
ich habe eher zugesehen möglichst schnell wegzukommen und war froh drüber, daß der eine so am Jaulen war, daß er mir nicht hinterher sprinten konnte. :rolleyes:

verkehrte welt....da will dir einer was tun und würde dir auch noch hinterherrennen weil er zu dumm dazu war das ganze auszuführen....leute gibts die gitbs garnicht...:spinner:
Giwdul

verkehrte welt....da will dir einer was tun und würde dir auch noch hinterherrennen weil er zu dumm dazu war das ganze auszuführen....leute gibts die gitbs garnicht...:spinner:
Giwdul

Der war wohl einfach nur frustriert, wollte sich abreagieren und da kam ich ihm zufällig in die Quere...

Ist mir schon einmal passiert, mit Absicht! War nicht auf dem Radweg, so ein von Wurzeln unterwanderten benutze ich verständlicherweise nicht, Fahrer überholt extrem knapp, hupt, zeigt auf den Radweg, beschleunigt, bremst wieder und betätigt die Waschanlage volle pulle. Ich 10m dahinter und voll besudelt. Diesmal hatte ich nichtmal durch Gestik provoziert...:rolleyes:

Mich hats auch erwischt, ok man wird nass und es stinkt, aber irgendwann trocknet es. Danach war meine ganze Kleidung voll mit flecken, was für ein zeug hatte der typ da nur drin.

Von solchen Furzknoten müssen wir uns mit Spülmittel besprühen lassen, die dann auch noch glauben im Recht zu sein.

http://www.gutefrage.net/frage/duer...ohl-ein-gut-ausgebauter-radweg-vorhanden-ist-

Mir ist es schon 3 mal passiert (ich bin Anfänger) und ich dachte beim ersten mal auch: ok, Pech gehabt halt. Als dann einer mich in seinem Seiten- und Rückspiegel gesucht hat, nachdem er dauerspritzend an mir vorbeigefahren ist, konnte ich mir sicher sein, dass das garantiert kein versehen war.

Abgesehen davon, dass da nicht viel passiert ist, regt micht die Tatsache auf, dass es sich unter Garantie um Feiglinge handelt. Wenn die nicht danach mit ihrem Auto dovon fahren könnten würden die sich das doch gar nicht trauen. Das sind solche Leute, die ne Dicke Lippe riskieren wenn sie sich sicher fühlen, aber sonst jede Konfrontation scheuen.

Sorry für das Fred-Ausgraben.

Jetzt entschuldigt man sich schon für das Ausgraben der Threads...

Solche Autofahrer sind die größten Highlights, ist mir bisher zum Glück 'nur' ein Mal passiert, war allerdings ein ALDI-LKW, hat mich irgendwie doppelt gekränkt. :o

Jetzt entschuldigt man sich schon für das Ausgraben der Threads...

Dachte das wäre hier nicht so gerne gesehen.

Aldi-Lkw ist auch nicht schlecht. Aber wenn das Absicht war, ...
Wäre ja noch schöner wenn Berufskraftfahrer sone Shice mitmachen.

Das war Absicht, der fuhr trotz Gegenverkehr an mir vorbei und blieb kurz auf meiner Höhe. ;)

Unbeliebt sind neue Threads, aber ich denke, dass Herauskramen alter Threads einigen wohl auch nicht gefallen wird. :D

Mir auch schon etliche male passiert

ekelhaft wenn mans in die Augen bekommt

Die machens nur im vorbeifahren,und nicht vor der wartenden Ampel
.....die Leute bekommt man(n) leider nicht mehr zu sehen

Ja ist es denn nicht erlaubt seine Scheibe zu waschen? Warum fühlt ihr euch immer angesprochen?

Ja ist es denn nicht erlaubt seine Scheibe zu waschen? Warum fühlt ihr euch immer angesprochen?

Hallo,

Logo und wenn ihr könnt helft an der nächsten Ampel an für die WiWaAnlage unzugängliche Stellen nach. :duck:

Gruß k.l.

Ich dachte eigentlich, die Radrennfahrer spritzen sich immer selber voll! :lol:

Stell mir das gerade bei ner RTF vor.
Autofahrer spritzt RRadler voll.
An der nächsten Ampel stehen 50 Leute mit ihren Trinkflaschen um das Auto herum.:D

Zurück