• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

L

_Lukas_

Hallo - wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre nicht empfindlich, würd ich soooooooooooooooooo ne Nase bekommen, daher lass ich das.

Ich war gestern auf einer lang gezogenen Strecke unterwegs - gut ausgebaute Landstraße, breit, super asphaltiert und bin binnen 20min von gezählten 6 Autos angespritzt worden.

Dem Geschmack bzw. Geruch nach von der Scheibenwischanlage. Dass es Zufall war, dass alle ihre Scheibe bei klarem Sonnenschein säubern mussten, während sie mich überholten, glaub ich irgendwie nicht.

Schon reichlich ätzend, wenn einem da eine Alkoholdusche entgegenspritzt. Kennt ihr aber sicher.

Ist das irgendwie ein neuer Trend, den ich verpasst hab? Künftig werd ich mir nämlich Scheibenwischer für die Sonnenbrille besorgen.

Was gibts noch für Dinge, auf die man sich "neuerdings" scheinbar so einstellen sollte, jetzt wo die Sommersaison wieder beginn?

Ich frag mich, was "die" mir damit sagen wollen, oder soll ich es als freundliche Geste in Form einer "Dusche" aufnehmen? Wohl eher nicht.
 

Anzeige

Re: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Facette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Facette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Ist mir noch nie so passiert. :ka:

Scheint auch daran zu liegen, dass an den Autos hier die Scheibenwaschdüsen korrekt eingestellt sind und nicht kreuz und quer durch die Pampa spritzen. :D

Mich als Autofahrer würde es jedenfalls nerven, wenn die kostbare Plürre nicht auf der Scheibe landet. :lol:

Könnte aber auch daran liegen, dass ich, wenn möglich & sinnvoll, auf dem Radweg fahre.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Hallo - wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre nicht empfindlich, würd ich soooooooooooooooooo ne Nase bekommen, daher lass ich das.

Ich war gestern auf einer lang gezogenen Strecke unterwegs - gut ausgebaute Landstraße, breit, super asphaltiert und bin binnen 20min von gezählten 6 Autos angespritzt worden.

Dem Geschmack bzw. Geruch nach von der Scheibenwischanlage. Dass es Zufall war, dass alle ihre Scheibe bei klarem Sonnenschein säubern mussten, während sie mich überholten, glaub ich irgendwie nicht.

Schon reichlich ätzend, wenn einem da eine Alkoholdusche entgegenspritzt. Kennt ihr aber sicher.

Ist das irgendwie ein neuer Trend, den ich verpasst hab? Künftig werd ich mir nämlich Scheibenwischer für die Sonnenbrille besorgen.

Was gibts noch für Dinge, auf die man sich "neuerdings" scheinbar so einstellen sollte, jetzt wo die Sommersaison wieder beginn?

Ich frag mich, was "die" mir damit sagen wollen, oder soll ich es als freundliche Geste in Form einer "Dusche" aufnehmen? Wohl eher nicht.


Danke dass du den Thread eröffnet hast, ist mir schon öfters passiert und auf der letzten Tour wieder.... Gerade wenn man das Zeug ins Auge bekommt...Sollte ich einen so nen Wixer der an der nächsten Kreuzung anhält erwischen.... Hat der meinen Abdruck von den Cleats im Blech...und die Speedplays sieht man dann deutlich..

Also liebe Autofahrer nehmt euch in acht.... Pfefferspray habe ich auch immer mit.....
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Danke dass du den Thread eröffnet hast, ist mir schon öfters passiert und auf der letzten Tour wieder.... Gerade wenn man das Zeug ins Auge bekommt...Sollte ich einen so nen Wixer der an der nächsten Kreuzung anhält erwischen.... Hat der meinen Abdruck von den Cleats im Blech...und die Speedplays sieht man dann deutlich..

Also liebe Autofahrer nehmt euch in acht.... Pfefferspray habe ich auch immer mit.....

Rein intuitiv hab ich gedach "na warte Bürschchen", ungeachtet der Tatsache, dass ich nichts außer Taschentüchern in der Tasche gehabt hatte, mit dem ich hätte werfen können (mein Minitool war mir zu schade) hätte ich den Kerl mit geschätzten 80kmh sowieso nicht erwischt und an der Kreuzung ist Sonntags nichts los ;) Aber man hat halt solche Gedanken.

Nächste Frage wäre genau diese gewesen, was soll man denen nachwerfen :D Nudelholz wär nicht übel ;)
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Naja... vielleicht in der Hoffnung das die irgendwo anhalten... Ampel oder so..
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Das Phänomen ist abhängig vom Winkel zur Sonne. Je nach Licht werden die Autofahrer leicht geblendet (Sonnenbrille haben sie vergessen) und sehen gleichzeitig den Dreck auf der Frontscheibe besonders deutlich. Dann drücken sie instinktiv die Scheibenwaschanlage, und möglichst im ungünstigsten Moment.

Das ganze hat bei den meisten mehr mit Dummheit, als mit böser Absicht zu tun (Ausnahmen gibt's immer). Du kannst davon ausgehen, dass sie dich bei solchen Sichtverhältnissen besonders schlecht sehen. Solltest du also aus irgendeinem Grund mitten auf der Strasse stehen, dann Prost Mahlzeit!
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

mir kam mal ein mofa entgegen, fahrer mit zweitem hinten drauf... als sie auf meiner höhe waren, schmiss mir der hintere eine brennende kippe direkt ins trikot... auch das war mit sicherheit kein zufall... leider gibt es viele solcher dummen menschen...
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Ich wurde auch schonmal so geduscht, mit 50 bergab... aber ich wär nie im Leben darauf gekommen dem Menschen vor mir in die Tür zu treten oder mich sonstwie mit ihm zu unterhalten... hab mir die Suppe ausm Gesicht gewischt und die Brille war dank des Fahrtwindes sowieso nach Sekunden wieder frei...

ich finde es echt schade, dass solche Kleinigkeiten, die zwar unverschämt und unnötig sind, solche Aggressionen hervorrufen :/
Die Sache mit der Kippe ist allerdings ein anderes Kaliber.. da hätte man sich ja auch grandios bei aufs Maul legen können -.-
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

ist mir gestern auch mal wieder passiert...:mad: :mad:

es sind einfach A**löcher - sorry, aber anders kann man diese Idioten nicht bezeichnen...:cool:
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Na, mich kann ja auch mal nen Hund angreifen, bin nicht immer mitm Renner unterwegs, sondern auch mal per MTB im Wald/Stadt ...Egal womit ich mich bewege habe sowas immer mit.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

...dass Autofahrer auf Landstraßen und Autobahn zurzeit ständig ihre Scheibenwaschanlage betätigen liegt wohl eher an der Masse der Insekten die
im Mai in der Luft sind. Aus meiner Motorradzeit kann ich nur bestätigen, dass man gerade im Mai oft anhalten muss, um das Visier zu reinigen. Gestern kam meine Frau mit dem Auto von der Nordsee zurück in´s Ruhrgebiet - wir haben anschließend 20 Minuten Insekten abgekratzt und die Scheibe gewaschen. Das Wischwasser hat für knapp 300 KM nicht gereicht.

Ich will damit jetzt aber nicht abstreiten, dass der ein oder andere Schmutzpuckel sowas extra im Vorbeifahren macht, glaube aber eher dass die meisten Autofahrer sich oft gar nicht ihres Handelns bewusst sind.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Ich bin letztes WE auch bespritzt worden. Angenhem ist das nicht, denke aber, daß das keine Absicht, sondern einfach Gedankenlosigkeit ist...
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Na, mich kann ja auch mal nen Hund angreifen, bin nicht immer mitm Renner unterwegs, sondern auch mal per MTB im Wald/Stadt ...Egal womit ich mich bewege habe sowas immer mit.

Völlig korrekt! Das hat auch nichts mit "Freak" zu tun. Wer mal die Erfahrung mit Tierangriffen gemacht hat, der überlegt sich halt etwas.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Ja, und muss das immer damit zu tun haben?
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Ich frag mich wer schneller ist, der Hund der dir ins Bein beißt oder du der nach dem Pfefferspray in der Trikotasche kramt und beim versuch das Tier abzuwehren die Kontrolle verliert und sich lang legt.

Lieber beide Hände an den Lenker und heftig sprinten oder dem Hund mit dem Schuh eins überziehen falls es mit dem sprinten nicht klappt ;)
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

...Schmutzpuckel ...

geiles wort, kannt ich noch nicht :D
machen sicherlich viele mit absicht. is mir auch schon öfters passiert...gerade wenn man von pubertierenden beifahrern angegröt wird und dann die siffe abbekommt, hat das mit dem reinigen der scheibe sicherlich nicht viel zu tun.

das einstellen der düsen hat damit nix zu tun. ich weiß aus bundeswehrfahrschulzeiten noch, dass die am lkw gerne die rechte düse extra nach rechts verdreht haben, um beim grünwerden der ampel die leute zu duschen...aber selbst bei korrekt eingestellten düsen wird vom fahrtwind halt ziemlich viel vernebelt.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

mir kam mal ein mofa entgegen, fahrer mit zweitem hinten drauf... als sie auf meiner höhe waren, schmiss mir der hintere eine brennende kippe direkt ins trikot... auch das war mit sicherheit kein zufall... leider gibt es viele solcher dummen menschen...

Ach du schei**e - dann lieber 10 Autofahrer mit ihrer Düse vor mir fahren, denn das ist immerhin nicht lebensgefährlich. Das Schlimme - man merkt sich immer erst nach so einer Aktion die nächsten 5 Kennzeichen bzw. achtet drauf und anschließend ist es auch wieder vergessen, weil man besseres zu tun hat. In der entscheidenden Situation merkt man sich ja doch nie die Kennzeichen. Ich zumindest nicht.

das einstellen der düsen hat damit nix zu tun. ich weiß aus bundeswehrfahrschulzeiten noch, dass die am lkw gerne die rechte düse extra nach rechts verdreht haben, um beim grünwerden der ampel die leute zu duschen...aber selbst bei korrekt eingestellten düsen wird vom fahrtwind halt ziemlich viel vernebelt.

Stimmt, hab sogar mal was reinbekommen ins Auto, als ich hinter einem fuhr, der die Düse meines Wissens nach ok eingestellt hatte, zumindest fing er schon an der Ampel an, rumzuspritzen, da ging aber korrekt alles auf die Scheibe bei ihm, so wie es sein sollte, anschließend während der Fahrt machte er nochmal das Ding an und ich bekam was ab - Fahrtwind.
 
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

..is ja mal wieder schön, die unterschiedlichen Mentalitäten der Autofahrer zu beobachten.. in Frankreich bin ich auch schon öfters geduscht worden, allerdings mit Mineralwasser, bergauf fahrend bei sengender Sonne, untermalt mit Anfeuerungen... :)

Übrigens bleibt uns ein Trost: Der Deutsche, der sich ja standesgemäß eher aufregt, drängelt oder per Scheibenwaschanlage seine Stärke und Potenz ausdrücken muss, wird laut Statistik wesentlich häufiger durch einen Herzinfarkt dahingerafft, als sein Südeuropäisches Pendant.

In dem Sinne, das Problem löst sich bald von selbst.. :D

Markus
 
Zurück
Oben Unten