• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Was mir dabei immer auffällt ist so eine Art "Mitzieheffekt". An der Ampel muss Fahrer A putzen, B steht dahinter und fängt plötzlich auch an. Und wenn man nach hinten schaut drückt C grad und putzt die Scheibe. Macht mal einen Versuch. An eine Kreuzung fahren wo die Sonne auf die Frontscheibe scheint und Knopf drücken. Dann mal schauen ob wer mit putzt.

Böswilligkeit würd ich den Wenigsten unterstellen wollen. Ich wüsste nicht wie ich mit meiner Wischwaschanlage Radfahrer anvisieren sollte.

Tipps nehme ich aber auch gern an:dope:

Anzeige

Re: Radfahrer vollspritzen - ist das jetzt neu? Was gibts noch für Tricks?

Danke dass du den Thread eröffnet hast, ist mir schon öfters passiert und auf der letzten Tour wieder.... Gerade wenn man das Zeug ins Auge bekommt...Sollte ich einen so nen Wixer der an der nächsten Kreuzung anhält erwischen.... Hat der meinen Abdruck von den Cleats im Blech...und die Speedplays sieht man dann deutlich..

Also liebe Autofahrer nehmt euch in acht.... Pfefferspray habe ich auch immer mit.....

Ist natürlich keine Lösung, aber kann das sehr gut verstehen. Leider ist mir so etwas im letzten Jahr auf dem Weg zur Arbeit passiert. Der Typ macht sein Fenster runter und :D mich an. Danach stellte er seine falsch eingestellte Scheibenwaschanlage an. Wenn ich hätte noch etwas sehen können.........

Böswilligkeit würd ich den Wenigsten unterstellen wollen. Ich wüsste nicht wie ich mit meiner Wischwaschanlage Radfahrer anvisieren sollte.

Geht auch nicht. Zumindest nicht bei Pkw. Du kannst sie halt mit einer feinen Nadel verstellen. Aber selbst dann spritzen die Düsen maximal in Richtung A-Säule/Seitenspiegel. Es gehört also noch ein wenig passender Wind und Glück dazu, um im richtigen Moment "abzudrücken", damit ein Radler erwischt wird. :D

......
Übrigens bleibt uns ein Trost: Der Deutsche, der sich ja standesgemäß eher aufregt, drängelt oder per Scheibenwaschanlage seine Stärke und Potenz ausdrücken muss, wird laut Statistik wesentlich häufiger durch einen Herzinfarkt dahingerafft, als sein Südeuropäisches Pendant.

In dem Sinne, das Problem löst sich bald von selbst.. :D

Markus

Ja - schon .. aber die wachsen leider wie Unkraut wieder nach...:o

Wahrscheinlich haben die Autofahrer schonmal 'ne ladung leckerer Schorle abbekommen - wahrscheinlich als sie im cabrio waren

*ding*ding*ding*

der kampf um die straße geht in die nächste runde :P

Vieleicht sollte das mal im Auto-Forum gepostet werden um zu gucken ob es Zufall ist oder ob die das extra für uns machen.

Gruß
Nähmaschine

Geht auch nicht. Zumindest nicht bei Pkw. Du kannst sie halt mit einer feinen Nadel verstellen. Aber selbst dann spritzen die Düsen maximal in Richtung A-Säule/Seitenspiegel. Es gehört also noch ein wenig passender Wind und Glück dazu, um im richtigen Moment "abzudrücken", damit ein Radler erwischt wird. :D

Ich seh schon ich muss üben, jetzt wo ich vom Rad runter bin:D

mir kam mal ein mofa entgegen, fahrer mit zweitem hinten drauf... als sie auf meiner höhe waren, schmiss mir der hintere eine brennende kippe direkt ins trikot... auch das war mit sicherheit kein zufall... leider gibt es viele solcher dummen menschen...

Na da hätte ich aber versucht die umzuschubsen...

Angespritzt wurde ich noch nicht, nur das sonst so übliche halt, dämliches Rumgehupe (auch wenn kein Radweg da ist, den ich wahrscheinlich ehe nicht benutzen würde:D ) und was denen noch alles so einfällt.

Mein Bruder wurde am Sonntag auf einer gemeinsamen Tour ina ner Kurve von der Straße gedrängt.
Ich denke mal der Penner musste zumindest seine Heckscheibe reinigen, meine Flasche muss aufgegangen sein als die auf der Scheibe gelandet ist.

Vielleicht sollten die Autohersteller verpflichtet werden, dass sie im Sichtbereich des Fahrers einen gut sichtbaren Aufkleber mit der Aufschrift "Vor Fahrtbeginn Gehirn einschalten!" anbringen.

Aber zurück zum Thema, kann mir wohl vorstellen, dass dieses Scheibenwischzeug nicht so angenehm ist. Ich warte mal ab, bis ich so eine Dusche auch abbekomme.

Uns (zu Zweit) hat gestern kurz vor Ziel in Hattingen ein grüner E-Klasse Kombi, Kennzeichen EN-BF ??? überholt, mit einem Kind auf dem Beifahersitz. Das Kind war in Besitz eines Wasser-Gewehrs, und es meinte im Vorbeifahren uns mit gefühlten 3 Litern nasszuspritzen.
Im Nachhinein war es ganz angenehm, aber der erste Eindruck war: sachma spinnt der? Hoffentlich ist die Ampel gleich rot, dem spritz ich meine komplett neue Flasche gefüllt mit eiskaltem Vitell in Seine Karre. Und danach Frage (schreie ich ihn höfliche an) ich den Fahrer (Eltern, Erziehungsberechtigter....) ob das so im Sinne seiner Erziehung liege....hätte ja auch doof in die Augen gehen können oder man hätte sich einfach auch erschrecken können....

Leider war die Ampel nicht rot, oder wir zu langsam, aber man sieht sich immer zweimal im Leben ;)

Man kann im Nachhinein manchmal nur froh sein das die Ampel nicht rot geworden ist oder der Fahrer nicht angehalten hat.

Ich hatte auch schon oft Situationen wo ich den "Kerl" aus der "Karre" zerren wollte, aber evtl, sitzt ja da nen Hulk und das wäre dann ja noch peinlicher wenn zur Scheibenwaschanlage noch Nasenblut aufs Trikot tropft.

Und entspannen wird es die Situation auch nicht.

Ich versuche in letzter Zeit solche Vorfälle so schnell wie möglich zu vergessen. Klappt bis jetzt ganz gut.

Cu Danni

Mit dem Unterschied das es keine Scheibenwischanlage war, sondern ein von eimem Erwachsenen (Autofahrer) begleitendem Kind, welches mit einem Wasser-Gwähr auf dem Beifahrersitz bewaffnet war, hätte mich die Meinung vom Fahrer doch mal interessiert, so rein interessehalber.
Naja, Ampeln wird es noch viele geben, und irgendwann wird er Kranwasser, Vitel, Evian, oder was auch immer im Wagen haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

also mir wär der scheibenreiniger zu teuer um damit jemand absichtl. einzunebeln, zumal das so fein zerstäubt wird, dass es nur nasal ankommt.

hab diese beim radeln auch noch nie bemerkt/beobachtet dass scheibenwaschanlagen als waffen benutzt werden.

könnte es ev. sein, wenn es so gehäuft bei dir auftritt , dass ev. an deiner fahrweise etwas zu bemängeln ist?

"radfahrer vollspritzen" :jumping: :duck:

Vieleicht sollte das mal im Auto-Forum gepostet werden um zu gucken ob es Zufall ist oder ob die das extra für uns machen.

Gruß
Nähmaschine

Bloß nicht! Dann äfft das doch jeder nach wenn sowas die Runde macht.

könnte es ev. sein, wenn es so gehäuft bei dir auftritt , dass ev. an deiner fahrweise etwas zu bemängeln ist?

Und dann ist es sicherlich eine sehr gute Möglichkeit, dies durch eine solche Dusche mitzuteilen, gleichzeitig könnte man die Wischer-Anlage dazu nutzen, um den RR Fahrer auf folgendes aufmerksam zu machen

"Hey, du hast da was verloren"
"Hey, dein Reifen ist hinten platt"
"Hey, mach Licht an"
"Hey, gib Handzeichen beim Abbiegen"
"Hey, du solltest die Kette nicht so schräg laufen lassen"
"Hey, deine Kassette ist durch"
"Hey....."

Also du siehst, eine sehr unnötige Art, sich zu kommunizieren.

Gruß
Nähmaschine

Ich bin Moderator in einem Autoforum und kenne meine Pappenheimer. ;)

Und selbst wenn einer zu so etwas neigt.... im Forum spielt er das Unschuldslämmchen, dass sich immer und überall an die dort geltenden Regeln hält. :rolleyes:

Ich wurde bisher Gott sei dank noch nie angespritzt. Aber sollte das jemals passieren und ich erwische den Typen, wird er lange Zeit nicht mehr in ein Auto steigen. Es gibt nichts, was mich so rasend macht, wie diese Idioten, die einen anhupen, schneiden, mit ihren Fingern auf einen möglichen Radweg deuten.
Ich bitte demjenigen dann immer an, aus seiner Blechkiste zu steigen und es "auszudiskutieren". Bisher ist noch keiner auf den Vorschlag eingegangen. Aber bei einer unfreiwilligen "Dusche", würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, es ihm erst anzubieten.:mad: Zuerst würde seine Kiste und anschliessend er dran glauben.
Ich wundere mich, wie viele hier es einfach so hinnehmen. Das kann leicht mit einem bösen Unfall enden. Und das nur, weil irgendwelche hirnamputierte Kretine sich einen Spass erlauben wollen.

Zurück