• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren mit Musik im Ohr?!

matright

Blutiger Anfänger
Hallöle zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviele oder ob einige von Euch mit MP3-Player (ipod, o.ä.) im Ohr Rennrad fahren.

Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Ist man schneller? Motivierter? Abgelenkter?

Oder macht ihr das nicht, da es sicher polizeilich verboten ist? Es nichts bringt?

Gruß - der neugierige Matright :)

AW: Radfahren mit Musik im Ohr?!

Ich mache das, habe mir einen Ghettoblaster auf den Lenker montiert und drehe immer voll auf, LKWs sind nicht viel leiser, haben aber den schlechteren Beat.

Polizisten sind taube Nüsse und hören bisher nie was.

stupid git :spinner: 47 ist dein IQ oder was ?

ich habe immer mein W880i in der Trikottasche, einen Plug im Ohr der andere baumelt so herum, damit ich die heranrasenden krefelder ...ähh Autos hören kann.

Vorteil, ich kann mal rasch telefonieren wenns nötig ist.

ich habe immer mein W880i in der Trikottasche, einen Plug im Ohr der andere baumelt so herum, damit ich die heranrasenden krefelder ...ähh Autos hören kann.

Bei mir ist es genauso, bloß W880i durch K800 ersetzen.
Aber zum Telefonieren muss man anhalten, sonst hört der andere nichts.

Anfangs bin ich mit Mukke im Ohr gefahren (auch nur eines) - mittlerweile ist mir das zu umständlich - jetzt gibts nur noch rythmisches Keuchen, Knarzen und Knacken ;)
(schneller war ich übrigens nicht - auch nicht langsamer - wenn überhaupt nur schwerhöriger)

Geht es morgens zur Arbeit, dann nur mit Knopf im Ohr auf dem Radweg ist auch nur ein Terkking Bike.
Auf dem Renner brauche ich das nicht, jedenfalls nicht auf der Straße auf der Rolle sieht das schon wieder anders aus.

Wenn man schnell genug fährt klingt das Singen der Räder besser als Musik in meinen Ohren... am Anfang, geb ich zu, hab ich auch noch MP3 zur Motivation gebraucht... ;)

ich höre lauf dem mp3-player linkin park, wenn es eine laaange steigung rauf geht ac/dc, guns n roses :D

mir hilft es.

mfg
frank

stupid git :spinner: 47 ist dein IQ oder was ?

Ey wat willst du denn?

Dein Sony hat aus dir schon einen Japs gemacht, mach dich fot oder ich hole meinen Freund Ingmar E.

Ich weiß nicht wie es bei unmotorisierten Zweirädern gehandhabt wird aber bei Mofa, Roller Motorrad etc. ist es gesetzlich nur erlaubt einen Ohrstöpsel im Ohr zu haben um auch noch von der Umwelt genug mitzubekommen...
Ich schätz mal so wird es beim Fahhrad auch geregelt sein bzw. ich würde es auch anraten ,wenn euch euer Leben was wert ist.
Ich persönlich lasse es nach einer einmaligen Probe aufm Roller vor einigen Jahren sein ,da doch die Wahrnehmung eingeschränkt wird.
Nur beim Indoorcycling (Rolle) ist mein K-850i mein Motivator und Antreiber.. ;)

Wenn ich Alleine Unterwegs bin,belege ich ein Ohr mit einem Stöpsel für Musik
und das Andere widme ich dem Verkehr.

Ich erfreue mich an den Naturgeraeuschen und den Summern der Raeder. Das wirkt auf mich entspannend. Musik empfinde ich als stoerend in diesem Zusammenhang.

Ich hab immer ipod mit zwei hörern gehört. Einem hab ich jetzt nen Riegel vorgeschoben :D

Jetzt hör ich allerdings eher garnichtmehr beim Radeln.

Anhänge

• kDSC01354.jpg
    kDSC01354.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 332

Ich hab immer ipod mit zwei hörern gehört. Einem hab ich jetzt nen Riegel vorgeschoben :D

Jetzt hör ich allerdings eher garnichtmehr beim Radeln.

der "Riegel" ist ja eine coole Idee, so wird man nicht verführt beide Kopfhörer zu benutzen :D.
Hast du die eigentlich gleichzeitig machen lassen oder nacheinander?

Das blöde ist nur das mir das hinterher erst aufgefallen ist :rolleyes:

Das obere hab ich schon ein paar Jahre, das untere erst seit zwei Wochen.
Aber es wurden jeweils zwei Löcher gleichzeitig gestochen.

Übrigens höre ich Musik dann immer so das man das meiste um sich herum noch mitkriegt. Allerdings hört man dann so über 30km/h auch nur noch Windgeräusche. (Die übrigens auf dem gepiercten Ohr lauter sind als auf dem anderen)

Zurück