• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren - Maennersache?

AW: Radfahren - Maennersache?

also ich muß jetzt auch nich zwingend pokale nach hause schleppen und mich tottrainieren. aber sport darf durchaus mit schweiß, muskelkater und dem inneren schweinehund zu tun haben.
wenn ich heute wählen könnte zwischen radeln in wind und regen oder nem kinöabend mit popcorn...dann wäre die entscheidung schon gefällt! und ich kann mir vorstellen, ich müßte nicht alleine los. :p:D

@effi:ich hab mal rhythmische sportgymnastik praktiziert. das war absolut wellness frei! spagat kommt ja nich von ungefähr und da flossen schon mal die tränen.:(

also ich muß jetzt auch nich zwingend pokale nach hause schleppen und mich tottrainieren. aber sport darf durchaus mit schweiß, muskelkater und dem inneren schweinehund zu tun haben.
wenn ich heute wählen könnte zwischen radeln in wind und regen oder nem kinöabend mit popcorn...dann wäre die entscheidung schon gefällt! und ich kann mir vorstellen, ich müßte nicht alleine los. :p:D
Geht deine beste Freundin also mit ins Kino?:D:D

Ich kann mit Erfahrungen im Rollkunstlauf dienen... ist wie Eiskunstlauf auf Rädern ;-)

Das war auch alles andere als ein Kindergarten und mit vielen Tränen und Schmerzen verbunden. Aber ich hab es geliebt und mit Begeisterung 8 Jahre lang als Leistungssport betrieben.

Na und? Soll ja auch Männer geben, die sich von Frauen beim Radfahren zur Schnecke machen lassen...:cool::aetsch::dope:

Doch nur, weil ihr nicht anständig geradeaus fahren könnt, wenn das Tempo am Berg mal unter 5 km/h fällt.
WIR müs ... äh, können das! :dope:

Nochmal zum Thema. Ich vermute, dass der Partner eine andere Akzeptanz & Unterstützung an den Tag legt, wenn die Frau ernsteren Sports*) nachgeht, als wenns der wöchentliche Besuch im Fitness-Studio wär.

*) Radsport ist nunmal zeitintensiver und kompetitiver als Bauch-Beine-Po

...und ich glaube auch, dass frau ernster genommen wird, wenn sie zu beginn der beziehung sportlich unterwegs ist.

Nochmal zum Thema. Ich vermute, dass der Partner eine andere Akzeptanz & Unterstützung an den Tag legt, wenn die Frau ernsteren Sports*) nachgeht, als wenns der wöchentliche Besuch im Fitness-Studio wär.

*) Radsport ist nunmal zeitintensiver und kompetitiver als Bauch-Beine-Po

Ich glaub die meisten Partner wären froh, wenn Frau sich überhaupt regelmässig bewegt :p

90% der männer machen sport weil es ihnen spaß macht.
90% der frauen machen sport weil sie sich dadurch eine bessere figur erhoffen. :D

90% der männer machen sport weil es ihnen spaß macht.
90% der frauen machen sport weil sie sich dadurch eine bessere figur erhoffen. :D

Nein, dann würde ich definitiv NICHT RR fahren sondern weiterhin Marathon laufen, weil man einfach mehr verbrennt.... mir macht der Renner aber Spaß!
Also.... es gibt Ausnahmen, wobei ich leider sagen muss, dass ich es eher sehe wie die Männer (sorry...): es gibt wenige Frauen mit einem "Quäl-Dich"-Gen..... Frauen, die erst RR fahren anfangen, weil der Freund fährt.... da habe ich selber auch Vorurteile :D

Zurück