• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren - Maennersache?

AW: Radfahren - Maennersache?

es gibt durchaus viele frauen die rennradeln. schau dir doch mal die teilnehmerlisten der jedermannrennen an. da sind sie überall mit dabei und sogar recht fix!

vielleicht sind sie in rennradforen seltener vertreten, weil sie in ihrer freizeit lieber trainieren, als hier zu flanieren.

vielleicht sind sie auch nachtaktive? soll ja schon mal vorgekommen sein, dass sich die damen ein licht an den helm schrauben und dann heimlich nightriden :cool:;)

Deswegen auch das nahezu. Denn manchmal kann ein gemeinsames Hobby auch Stress pur bedeuten:D

ja, der interne machtkampf zieht sich dann auch noch durch die freizeit.....whaaaa...

Du bist Single?:aetsch:

nein, und hab sogar einen 9jährigen sohn mit dem ich auch sehr viel zeit alleine verbringe, da meine freundin in ihrer freizeit eine ausbildung im bereich informatik macht. trotzdem komme ich auch noch zum radfahren. man muß sich seine freizeit einfach nur einteilen können.
und wenn frauen behaupten, dass sie auf den sport verzichten müssen, weil ihre männer nicht auf die kinder aufpassen, dann halte ich das für eine simple ausrede.

stimmt. frau muß kind UND mann dahingehend erziehen, ihr genug freiraum zu geben sich selber zum sport zu zwingen :D

die richtige rollenverteilung: :rolleyes::D

a3229df308.jpg

das ist aber hoffentlich nur die Freundin:D die Ehefrau muss die Kinder hüten

Das ist ähnlich wie jemanden zum Haushaltmachen zu zwingen:D
du meinst: frau muß sich zwingen mann und kind genügend freiraum zu geben, damit sie sich mit freude an die hausarbeit machen können?
da bin ich ganz deiner meinung! :daumen:

Die Rollenverteilung der Geschlechter ist bei Vielen wie eine Mauer im Kopf die auch noch fallen muss.Bei manchen die das für sich wircklich als Problem ansehen ist aber wahrscheinlich noch nicht einmal die Hirnverteilung anständig vollzogen...

Die Rollenverteilung der Geschlechter ist bei Vielen wie eine Mauer im Kopf die auch noch fallen muss.Bei manchen die das für sich wircklich als Problem ansehen ist aber wahrscheinlich noch nicht einmal die Hirnverteilung anständig vollzogen...

Wennde Dich diesbezüglich mal etwas im Netz umtreiben und schlau machen würdest, kämste dahinter, dass Deine Aussage zu Deinem Benutzernamen passt ... :p

@Efix, @Twinkie: nur weiter so .... nuuuuuur weiter so! :dope:

Mein Freund ist eher durch mich zum Rennradfahren gekommen.
Da ich aber irgendwie mehr motiviert bin mich auf dem Drahtesel fortzubewegen, fahren wir nur recht selten zusammen.
So wie gestern - ich ne Stunde aufm Rad , er hat derweil gekocht,
sodaß ich mich nach Radfahren und Duschen auf ein leckeres Kürbisragout
gestürzt hab ..
Das nennt man seine Frau verwöhnen, nicht ? :love: :D

Mein Freund ist eher durch mich zum Rennradfahren gekommen.
Da ich aber irgendwie mehr motiviert bin mich auf dem Drahtesel fortzubewegen, fahren wir nur recht selten zusammen.
So wie gestern - ich ne Stunde aufm Rad , er hat derweil gekocht,
sodaß ich mich nach Radfahren und Duschen auf ein leckeres Kürbisragout
gestürzt hab ..
Das nennt man seine Frau verwöhnen, nicht ? :love: :D

Du fährst wahrscheinlich schneller als er:eek:, jetzt kneift er den Schwanz ein und flüchtet an den Herd

Du fährst wahrscheinlich schneller als er:eek:, jetzt kneift er den Schwanz ein und flüchtet an den Herd

Ne , das siehst du völlig falsch .
Er steht da drüber und kann wirklich besser kochen* :rolleyes:

*was nicht heissen soll, daß ich nicht kochen könnte , aber
ich backe lieber Kuchen oder solche Sachen. :cookie:

aba ma ehrlich, was wäre denn ein frauensport und welche qualität läßt sie in scharen dorthin ziehen? (abgesehen von ballett)

volleyball?

so Pferdezeugs

und was noch schlimmer ist. Pseudosportarten wie Fitnessboxen oder Treppensteigen zu Musik

die meisten Frauen sind im Sport eher wellness- als leistungsorientiert. da spielt Frau dann schonmal Squash (aber ohne Zählen:eek::D:D)

Wellness finde ich ja ganz toll - aber bitte erst NACH dem Sport !!

Zurück