• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
übrigens, der regen war prima das wochenende, danke!
nicht nur dass sich meine weinreben freuen und spriessen wie nur, auch das chaos in meiner garage konnte innerhalb von zwei tagen vertrieben werden.

mehrere erkenntnisse:
das les tambours du bronx fassl konnte ich nach über 15 jahren noch immer nicht entsorgen, steht jetzt in einem anderen eck (brings nicht übers herz ...)
ich besitze drei angefangene rollen spagat, sollt mir in den nächsten jahren keinen mehr kaufen, das trifft auch auf fast alle anderen dinge zu, von denen man freitag mittags meint, "das kauf ich jetzt gach beim baumarkt"
silikon wird selbst originalverpackt irgendwann hart, ebenso wie spachtelmasse
mit meinen alten gartensesseln könnt ich mit leichtigkeit eine grillparty für 15 personen schmeissen.
bei gardena war der vorbesitzer offensichtlich hauptsponsor
bananenkartons haben unterschiedliche maße, anhand der anordnung der löcher kann man sie aber sortieren
innerhalb von zwei jahren lässt sich überall jede menge unrat nieder (insektenforscher hätten ihre freude)
ein gschirrtuch wirkt perfekt als staubschutz beim kehren, palästinensertuch wäre aber autentischer in meinem fall
mit den angesammelten holzrestln könnt ich ein respektables sonnwendfeuer entzünden (passt irgendwie zu den gartensesseln)
wenn man die leuchtstoffröhren an der wand abkehrt geben sie entschieden mehr licht
der warmwasserspeicher lässt sich mit alten daunendecken und luftpolsterfolie sowie spagat wunderbar isolieren.
mein kater kennt sich gar nicht mehr aus.
ich hab zuwenige radhaken dafür aber zuviele radlteile, ein restlverwertungsprojekt und weitere radhaken bieten sich an.
das rih von hugo hat ein rauhes tretlager, dafür passen die universalhebel fast perfekt zu den bremsen, sind lediglich 10 jahre unterschied.
das rwc kinderrennrad wiegt fast soviel wie das cinelli. (btw, braucht das wer? 5 gang)
und: in einer garage ist auch platz für ein auto, das wird aber überbewertet ...

warum schreib ich das alles? weil ich in den letzten zwei tagen erkannt hab, was leute machen die nicht beim ersten sonnenstrahl rr routen planen und fluchtartig das haus verlassen.
jetzt versteh ich meine nachbarn ein wenig besser ...
danke regen!

Für die Muttertagsfaulenzer, deren einzige Tempoverschärfung/Topkadenz heute im händischen Schlagen von Obers für den Apfelstrudel lag: was war los da draußen?

mit meinen alten gartensesseln könnt ich mit leichtigkeit eine grillparty für 15 personen schmeissen.

So, so... :-)

Für die Muttertagsfaulenzer, deren einzige Tempoverschärfung/Topkadenz heute im händischen Schlagen von Obers für den Apfelstrudel lag: was war los da draußen?

Nix besonderes im Grunde. Weinviertelschleife mit Schauern und kurzen Ortstafelspitzen. Hadersfeld dann eher gemütlich, zurück im Vollschütter.

Nix besonderes im Grunde. Weinviertelschleife mit Schauern und kurzen Ortstafelspitzen. Hadersfeld dann eher gemütlich, zurück im Vollschütter.
Besonders war aber doch die kleine Reunion mit Unicorn. Sehr entspannt war das.
Und dann war da noch so ein junger Typ mit altem Stahlradl, Specialized Eierschalenhelm wie ich ihn bei meinem ersten Rad überhaupt hatte, Pelz und irgendwie auch nicht so austrainierte Haxn. Ich konnte ihn von hinten nur selten sehen, aber es soll unseren Größen so richtig die Gurke gegeben haben.

Und dann war da noch so ein junger Typ mit altem Stahlradl, Specialized Eierschalenhelm wie ich ihn bei meinem ersten Rad überhaupt hatte, Pelz und irgendwie auch nicht so austrainierte Haxn. Ich konnte ihn von hinten nur selten sehen, aber es soll unseren Größen so richtig die Gurke gegeben haben.
erinnert mich irgendwie an schlapfn-karli :D

Besonders war aber doch die kleine Reunion mit Unicorn. Sehr entspannt war das.

hagen der killer aus dem norden.

Gibts eigentlich Bilder von der gelben Gefahr aus dem Norden? Das da ist der Sackerl Karli, oder? Legendäres Bild. Hab ich mir erlaubt aus dem Bikeborad zu kopieren.

Anhänge

• sackerl.jpg
    sackerl.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 73
  • sackerl.jpg
    sackerl.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 78
da ich jetzt wieder internet habe, kann ich auch noch meine stimme erklingen lassen, wenn sie im echten leben bereits verstummt ist...

danke vorerst mal an alle die gekommen sind, war eine feine ausfahrt mit würdigen ende. nach den anfänglichen kennen-lern-zweier-reihe-fahr-spielchen, ist es vom tuttendörfl richtung enzersfeld gegangen. nach dem sich in bisamberg die hälfte der 18 fahrer noch erleichtert haben, ists dann im schnellen tritt richtung großebersdorf gegangen, wo die erste sprint wertung zwischen unicorn-präsitenden-wieni und mir ausgetragen wurde und ich konnte mich bei nasser fahrbahn noch durchsetzen. zweitere bei großebersdorf ging dann bei ordentlicher tempoverschärfung an hagen b....gleich nach großebersdorf die ersten 2 schupfer mit der ersten "bergwertung" hat sich lukas zu wort gemeldet und sich souverän diese geholt, shimagnolo hat sich verschätzt und zwar den ersten schupfer für sich entschieden, am zweiten konnte ich ihn dann aber noch schnappen...flotten trittes ging es dann weiter, mit der einen oder anderen sprint wertung...lustig wurde es dann im kreutal, als von unicorn präsitenten wieni und mir das tempo verschärft wurde und kurz darauf lukas mit einem sprint attakierte, den herr lengych noch versucht hat zu kontern, gegen ende hin haben dann doch die letzten wattzählchen gefehlt. nach dem kreutal ging es in eine nette abfahrt, neu formierung und in 2er linie und rückenwind zurück zum bisamberg. ein kleiner abstecher über enzersfeld lies nochmal das blut hoch kochen, aber auch die wertung holte sich hagen, der killer aus dem osten und nahm mir zum glück nicht meinen k.o.m....die wichtigste wertung für lengych der ortstafel sprint in enzerfeld wurde vorerst von mir angeführt, mit kleinen aber feinen tempoverschärfungen, bis lukas einen deluxe sprinttrain startete, den zu erwischen schon schwer genug war. angeführt von der ps-diesel-lok ging der sprint dann an lengych...in gemütlicher 2er-reihe ging es dann an die donau, wo sich steinbach und shimagnolo verabschiedeten und der rest noch die hadersfeld wertung in angriff nahmen. dunkle regenwolken prophezeiten schon das schlimmste, aber wir konnten im vergleich zur 9. giro etappe den berg noch trocken bezwingen. die bergwertung schnappte sich wieder hagen souverän, zweiter wurde der klemens, und dritter wolf den ich bis dato nicht kannte. den 4erten platz, nach einem langen tag im wind und regen an vorderster front, konnte ich mir sichern und bin mit meinen trainingsziel für die vorbereitung zum leithaberg vorerst mal glücklich (vorm leithaberg sollte ich vielleicht nicht bis 2 uhr in der früh feiern um eventuell fit zu sein)...am heimweg wurde die sache nochmal schnell, weil einfach jeder dem ärgsten regenguss entweichen wollte...nach einer dusche und trockenen gewand, war das come-together im hotel am brilliantengrund mit frühlingsrollen und asiatischer pastaparty bei der abendlichen giro wiederholung ein netter ausklang meiner 3-tägigen 30er celebrierung...

danke an alle die bei den 3 tagen in irgendeiner form anwesend waren, nächstes jahr gibts das ganze spiel wieder :-) hoffentlich mit besseren wetter und ohne sturz...

BKJj55eCIAEXIoP.jpg:large

Zurück