• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belgischer Kreisel nicht mehr existent?

Sorry für OT - die ØLeistung von 334 ist von Strava geschätzt und die Kalorien aufgrund der Herzfrequenz berechnet oder??
Mir fällt ein Stein von Herzen 😅

Andererseits, gibt es wirklich Leute die zwar mit Batterieschalthebel fahren aber Watt schätzen lassen?
 
Was haben die Schalthebel mit Wattmessung zu tun?
Technikfreund vs Klassikerfahrer. Ich behaupte dass Servoschaltung und Powermeter recht stark korreliert. Auch wenn ich genügend Beispiele kenne die Watt messen aber trotzdem noch mit Seilzug schalten, bin selber so einer.

Aber durchaus möglich dass beim Vergleich Servoschaltung mit Kabel vs Servoschaltung mit 2032 im Hebel letztere wieder einen höhern Anteil an ohne Watt haben, denn in der Ära kabelgebunden ging die Schwelle zum Servo ja viel höher.
 
Technikfreund vs Klassikerfahrer. Ich behaupte dass Servoschaltung und Powermeter recht stark korreliert. Auch wenn ich genügend Beispiele kenne die Watt messen aber trotzdem noch mit Seilzug schalten, bin selber so einer.

Aber durchaus möglich dass beim Vergleich Servoschaltung mit Kabel vs Servoschaltung mit 2032 im Hebel letztere wieder einen höhern Anteil an ohne Watt haben, denn in der Ära kabelgebunden ging die Schwelle zum Servo ja viel höher.
Abgesehen davon, dass es ein eigenes Thema ist, ob Wattfahrer gleichzeitig elektrisch schalten oder am liebsten Filterkaffee trinken: Wir sind hier beim Kreisel- und Reihefahren, und da sind Wattmesser sogar fehl am Platze, bzw. nicht zu beachten. Gilt sogar so bei den Profis beim TTT: Was zählt ist die Geschwindigkeit, die muss konstant gehalten werden, bzw. den Gegebenheiten wie Kurven oder Wellen angepasst werden, und es muss das Gefühl dafür da sein, was das eigene Handeln "hinten" bewirkt. Wer vorne, nach einer Kurve/Kreuzung, auch nur mehr als leicht beschleunigt, sorgt hinten für reichlich Stress, bis hin zum Abreißen.
 
Und wer beI mehr als drei Reihen glaubt mit konstanten Watt in eine Welle reinfahren zu müssen und oben mit konstanten Watt raus... 🙈

Gilt allerdings auch für Gruppen die überhaupt nichts mit Kreisel zu tun haben.
 
Sorry für OT - die ØLeistung von 334 ist von Strava geschätzt und die Kalorien aufgrund der Herzfrequenz berechnet oder??
Japp. Strava Schätzung.

Mir fällt ein Stein von Herzen 😅

Andererseits, gibt es wirklich Leute die zwar mit Batterieschalthebel fahren aber Watt schätzen lassen?
Mich interessieren meine Watt nicht... würde mich eher nur stressen. Fahre rein nach Gefühl und das funktioniert ganz gut für mich.
Solo fahre ich die Runde so nach Gefühl mit nem 36iger Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Strava Schätzung.


Mich interessieren meine Watt nicht... würde mich eher nur stressen. Fahre rein nach Gefühl und das funktioniert ganz gut für mich.
Solo fahre ich die Runde so nach Gefühl mit nem 36iger Schnitt.
Ich auch😇, aber meine Runde ist nur 800m und das mit fliegendem Start.😉
 
Der Rennradneuling von heute vermutet sofort sexuelle Beweggründe, wenn man auf seinen Hintern patscht.
 
Sind die 36 auch gefühlt?
Ja.😘
Screenshot_20240316_173143_Strava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten