• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

So, ich packe gerade zusammen und dann geht es zurück nach Wien.

Ich habe nur schnell die Zielfotos und die von der Siegerehrung bearbeitet und hochgeladen. Alle zu finden auf Wikimedia-Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/...d_Championships_Innsbruck_Men_Elite_Road_Race

Ein Foto vom Zielsprint direkt für euch:

1024px-20180930_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Men_Elite_Road_Race_Valverde_wins_850_2068.jpg


Wie immer von mir, Granada und mit Lizenz CC-by-SA 4.0

Die Fotos vom Rennen werde ich morgen nach Feierabend machen, das kann dauern.

LG
Julia
Hamma Bilder! Sag blos, der Sagan hat ihm die Medaille umgehängt! :daumen:
War das so geplant oder ist das normal, dass der Vorjahres-Sieger das übernimmt? Ansonsten faire Geste!

Konnte die Siegerehrung leider nicht sehen.
 
Hier der Strava File auf den ich gewartet hatte inkl. aller Daten von Mike Woods:
https://www.strava.com/activities/1876451168/analysis/26404/26423

-> 411 Watt am Schlussanstieg über 7:19min
-> 850 Watt über 15 Sekunden an Valverdes Hinterrad (Peak 1002 Watt) reichen nicht um vorbeizukommen.
-> Woods hat sein Gewicht mit 63kg angegeben, die FTP mit 380

Hier noch mal als Grafik:
IMG_20181001_170526.jpg


Ich hätte mal Geld auf "Woods aufm Podest" setzen sollen. Ich verdammter....!
 
Ich kann persönlich gut mit einem Weltmeister Valverde "leben", wer so oft dran war, hat es sportlich gesehen allemal verdient.
Allerdings wird man sich drauf einstellen müssen, das nächste Jahr immer wieder (berechtigte) kritische und (unberechtigte) dumme Kommentare zu seiner Doping-Vergangenheit lesen und hören zu müssen. Das wird es für Teams die auf Sponsorensuche sind nicht eben einfacher macher. Valverde kommt dann irgendwie doch "aus der Vergangenheit" oder wie es einer auf Twitter so schön geschrieben hat:

I don’t even particularly dislike Valverde, but him winning the world title in 2018 is like booting up a new computer and seeing the Windows XP desktop background.
https://twitter.com/Cyclocosm/status/1046415913568731138
 
Mit VPN Zenmate auf Hongkong kann man im UCI Channel alles nochmal schauen. Und im Winter schön cyclocross
 
Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre es mir rein vom Rennverlauf her nicht aufgefallen, dass es keinen Funk gab. Es gab eine Ausreissergruppe, die zwischenzeitlich 15 (!) Minuten Vorsprung hatte, außerdem wurde der letzte große Ausreissversuch von Valgren auch mit perfektem Timing in der Höll beendet......
Naja, der ein oder andere Fahrer hat wohl nicht ganz aufgepasst https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112124.htm hätten sies gewusst, hätten sie vielleicht noch mal angegriffen...Ich finds super ohne!!!!
 
Ganz tolle Errungenschaft so ohne Infos fahren zu müssen. Wie kann man nur so blöd sein da was sportliches drin zu sein.
 
Ich habe nie Toleranz gefordert.Ich gebe hier nur meine Persönliche Meinung wieder.Das diese einigen nicht passt ist aber auch nicht mein Problem.Wie ich schon geschrieben hatte ist es mir egal wer Weltmeister ist
 
Gibt es die Aufzeichnung des ganzen Rennens oder zumindest in längeren Teilen irgendwo zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten