• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad umgekippt - eventuelle Schäden ?

AW: Rad umgekippt - eventuelle Schäden ?

So, das wars... jetz ist MEIN rad umgekippt. Das ist mir noch nie passiert... hier gehts nicht mit rechten dingen zu... passt auf eure rader auf... und leise sein... sie horen uns ganz bestimmt zu.... (pssst)

..und...kratzer...macken ?
übel sind die zehntel sekunden..wenn mans fallen sieht..aber nicht schnell genug zur stelle ist..und währenddessen denkt...örgs...:crash: :kotz: :wut: :eek:

Hallo zusammen,

gestern ist mir was ärgerliches passiert - hab meinen Alu-Renner (Red Bull Pro SL) samt Abdeckhülle kurz gegen die Garagenwand gelehnt um auszufegen...ein Windstoß greift unter die Abdeckplane und :eek: mein Rad fällt auf die Seite.:mad:

Gottseidank ist es in Fahrtrichtung links gefallen, also der Schaltwerk abgewandten Seite.

Auf den ersten Blick scheint auch nichts verbogen oder zerbrochen zu sein...lediglich das Lenkerband ist beschädigt....Kratzer an der Pedale und am hinteren Schnellspanner (auf Achshöhe)..Räder laufen ohne Probleme und Kurbel scheint auch ok zu sein.

Nun mal meine Frage an Euch..meint ihr...es könnte evtl..doch etwas kaputt gegangen sein ? (ich denke da nun speziell an den Rahmen) Wenn das Rad auf Lenker & Pedale und Schnellspanner fällt...müssten die Stellen am Rahmen ja evtl in Mitleidenschaft gezogen worden sein (evtl. geringfüfig verbogen..mit Rissen versehen..wie auch immer ?)

Ihr könnte ja mal Eure Ideen..und vor allem..Erfahrungen von Rad-Umfallern (also ohne draufzusitzen :rolleyes: ) posten.

Vielen Dank schonmal & schönes WE !

es soll leute geben deren rad schon 5 stütze hinter sich hat!

Mein Rad ist immer nur mit mir zusammen umgefallen (immer im Stand; bevorzugt vor Ampeln, Eisdielen oder Aufmerksamkeit entziehenden Schönheiten). Dabei schaffte ich es aber immer irgendwie, mich so zu schmeißen, dass nur ich den Boden berühre... ^^

Was man nicht alles für sein zweitbestes Stück tut...

Mein Crossrad ist mir neulich im Fahrradzimmer (Teppich) umgefallen.
Natürlich war nichts kaputt, ein paar Tage später bin ich dann mit dem Rad gefahren und hab festgestellt das der rechte STI etwas nach innen verdreht war. (durch den Umfaller)
Ich hab dann während der Fahrt versucht ihn wieder in die richtige Position zu drehen, ging nicht, da hab ich mal von innen mit der Faust gegen geschlagen...

...Ich bin auf dem Rad geblieben aber hab nen ganz schönen Schlenker gemacht.

Cu Danni und schönes Wochenende.

Es gibt bei Alu manchmal kleine Kerben uas denen Risse werden können.
Wenn ich den Fred so lese - habe ich eigentlich schon erzählt wie ich als 6-jähriger in der Kurve auf Rollsplitt ausgerutscht bin?

Im Halbernst: es gab schon alles möglich. Kleins mit Schäden nachdem auf Treppenstufe gekippt....
Sieht man aber direkt. Ansonsten vergisses, das Bike ist in Ordnung.

Zurück