• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring (RaR) 2016

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
36.093
Reaktionspunkte
20.272
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Übermorgen geht die Anmelderei wieder los.
Und ich habe schonmal ein paar Parzellen ganz zwanglos reserviert.
:bier:

Mal sehen,
was daraus wird:

RaR 2016.JPG


Was hat uns die Werksmannschaft DIAMANT 67 rund um @kasitier da wohl eingebrockt...
:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Rad am Ring (RaR) 2016
Übermorgen geht die Anmelderei wieder los.
Und ich habe schonmal ein paar Parzellen ganz zwanglos reserviert.
:bier:

Mal sehen,
was daraus wird:

Anhang anzeigen 280305

Was hat uns die Werksmannschaft DIAMANT 67 rund um @kasitier da wohl eingebrockt...
:rolleyes:
Na dann besorgt euch mal ein paar olle Stahlrennfahrräders. ;)
Ich bin ja mal gespannt wie "historische Fahrräder" definiert wird.

MfG Jens
 
kleines update:

Von unseren 8 reservierten Parzellen sind bereits 6 forenintern vergeben !!!
:bier:

Es sind 2 Paarradler-Teams und 10 (!!!) Solisten bisher gemeldet.
:eek:

Somit sind noch 2 Parzellen in unserem Dorf frei für 4 weitere Solisten ODER 4 2er Teams ODER 2 4er Teams (ODER einer Mischung aus allem...)
:cool:

Damit kommen wir 2016 erstmalig zu der bizarren Situation, dass das seit 2010 gemeldete Team Alteisen noch gar nicht gemeldet ist, somit gar keinen 4 Fahrer wie sonst immer sucht, sondern jetzt der 4. Fahrer das Team Alteisen suchen muss.
:idee:
:crash:

Falls da jemand dem @Distel helfen kann, also den part der 3 fehlenden Fahrer übernimmt, könnte das Team Alteisen 2016 doch an den Start gehen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-2016-junger-mann-zum-mitreisen-gesucht.135743/
:daumen:

Eigentlich sollte die Parzellenreservierung heute auslaufen,
da aber die Ausschreibung für das angekündigten "historische Rennen" noch nicht online ist, haben wir bis dahin Aufschub.


Hier noch ein teaser:










2663106_5dbf447baf_m.jpeg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann besorgt euch mal ein paar olle Stahlrennfahrräders. ;)
Ich bin ja mal gespannt wie "historische Fahrräder" definiert wird.
http://www.radamring.de/de/news/54-allgemeines/news/1223-der-name-ist-programm-velo-classique
Im 3. Newsletter steht jetzt:
Der Name ist Programm
Velo Classique
Bereits zur Eurobike 2015 haben wir angekündigt, dass es bei Rad am Ring 2016 einen Veranstaltungsteil für historische Rennräder geben wird.

Die Planungen schreiten voran. Unter dem Namen „Velo Classique Nürburgring“ wird es vom 29. bis 31. Juli 2016 unterschiedlichste Angebote für die Freunde historischer Rennräder geben. Neben einem Teilmarkt stehen Strecken von 5 bis 120 Kilometer im Mittelpunkt des Events. Dabei geht es nicht nur über die Grand Prix-Strecke und/oder über die legendäre Nordschleife des Nürburgrings. Vielfahrer dürfen sich auch auf einen Abstecher ins Ahrtal freuen – einen Winzer-Besuch inklusive.

Aha,
einen Teilemarkt solls geben.
Das erleichtert die immer wieder nötige Ersatzteilsuche für unsere aktiven Rennmaschinen.

Aber man scheint zu versuchen, die alten Klepper von der Piste zu bekommen, oder warum werden Touren rund UM den Nürburgring angeboten?
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Winzerbesuch im Ahrtal...da fang ich doch glatt an auch mal über einen Termineintrag im Kalender für Ende Juli nachzudenken:bier:
 
Das sollte man vorher abklären ... verdammt ... wollte da jetzt eigentlich nicht mit zwei Rädern anreisen. Aber wenn man die Chance hätte, da mal eine Runde mit der Zeitfahr-Textima zu drehen ... so die einen mit Bullhorns auf die Piste lassen ...
 
naja zum lenker hab ich nichts gefunden. aber dafür

5.6. Giro Classico
Für die Premiere des „Giro Classico“ werden wir uns auf wenige Vorgaben beschränken und unterscheiden auch nicht zwischen echten hinstorischen Rennrädern und detailgetreuen, modernen Nachbauten.
Vorgeschriebenes Material:

  1. Die Gangschaltung muss über einen stufenlosen Mechanismus erfolgen, der in der Regel am Unterrohr befestigt ist. Stufenlose Schaltungen am Rennlenker sind erlaubt, sofern sie gemäß historischem Mechanismus erfolgen.
  2. Es dürfen nur Pedale verwendet werden, die nicht über einen modernen Klick-Mechanismus oder andere „Schnell-Verschlüsse“ verfügen.
  3. Die Bremszüge müssen außerhalb und über dem Lenker verlegt sein und außerdem sichtbar außen am Rahmen verlaufen, sofern die Züge nicht serienmäßig und historisch belegbar durch den Rahmen geführt wurden.
 
  1. Die Bremszüge müssen außerhalb und über dem Lenker verlegt sein und außerdem sichtbar außen am Rahmen verlaufen, sofern die Züge nicht serienmäßig und historisch belegbar durch den Rahmen geführt wurden.

Ja nee... ich hab mir Löcher ins Oberrohr gebohrt die wie Bremszugführungen aussehen, aber eigentlich wird der Bremszug mit Schellen am OR befestigt :rolleyes:

 
Naja wenn noch jemand Record Bremsengriffe und eine campa 2 Bolt 27,2 Stütze rumliegen hätte hatte könnt ich mein patiniertes Pinarello bis dahin fertig kriegen. und hätte dann ein rad was alle Kriterien erfüllt meine anderen Beiden Rösser tun das nämlich nicht. in keinem Punkt obwohl das Batavus kann ich auch auf friktion fahren und die züge ausenverlegen wäschleinen?? die pedale wäre dann das kleinste problem.

wobei es wohl weniger aufwand wäre ein drittes Rad mitzubringen für Freitag abend ein Special mit 32 statt der der üblichen 36 Speichen wenn das zeitfahrrad genug ist ;)
 
.... Aber wenn man die Chance hätte, da mal eine Runde mit der Zeitfahr-Textima zu drehen ...
Vor Allem, für umme und draußen, wenn man
ein historisches Zeitfahrrad besitzt
http://www.radamring.de/de/information-giroclassico

Dann kann man ebenfalls für lau den Samstag Vormittag auf der GP-Strecke rumeiern (nicht wirklich eine Neuerung) und sich mit alten Rädern über eine Bühnenrampe den Hatzenbach runterstürzen?

Irgendwie habe ich das Programm für die historischen Räder auf den RaR Seiten noch nicht so ganz verstanden.
:confused:
 
Irgendwie habe ich das Programm für die historischen Räder auf den RaR Seiten noch nicht so ganz verstanden.
:confused:

Also:

Freitag um 20Uhr: 22km TimeTrial, wer historisches Material hat darf kostenlos mitfahren
Samstag Vormittag: offene GP Strecke für klassische Zeitfahrräder (ohne Wertung), gemischt mit denen, die sich warm fahren
Samstag Vormittag 7.45Uhr - 11.45Uhr Nordschleife exclusiv für Klassiker geöffnet, keine Zeitnahme
Samstag 12Uhr: Start "Giro Classico" 150km (gemischt mit modernen Rennern, die auch die 150er Runde drehen)
Samstag 12.04Uhr: Start "Giro Classico" 75km (gemischt mit modernen Rennern, die auch die 75er Runde drehen)

Punkte 4 und 5 für uns ja eher uninteressant, da wir ja den "SuperGiro" planen und das klassische Material 24h um den Ring prügeln ...

Hab ich´s soweit richtig verstanden?
 
Zurück
Oben Unten