• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

moin,
zum Thema "Strom" erklärt der Veranstalter hier und Leihgebühr/Kaution für Transponder hier.

... die Nasen hatten aber leider keine Verlängerung für das Transponderband da, so dass ich mir das Teil bei der ersten Runde in den Überschuh packen musste. Man war das ein Zittern, ob so die Runde auch gezählt wurde und ich es es nicht verliere. Danach habe ich es an eine leere Wasserflasche gepappt.

PS: Durch die Überschuhe passte das Band bei meinen Atomwaden nicht mehr.

Grüße
tester

Hi Virenque!

Ich denke mal, ich spreche hier im Namen von vielen, wenn ich in anbetracht von 10 zurück gelegten Runden mit der Virus Erkrankung auf der Nordschleife, dir meinen Respekt ausspreche.

Mir haben 7 zurückgelegte Runden in 24 Stunden erst mal gelangt :cool::D

Und die RTF am Sonntag-morgen...fand ich zwar gut für die Motivation (endlich mal wieder ein paar Leute überholen:cool:) - aber sogar für meine Angstbremserabfahrten störend und gefährlich.

...die RTF am Sonntag-Morgen hat mein Adrenalinspiegel zweimal so in die Höhe schießen lassen, dass mir abwechselnd heiß und kalt geworden ist.
Ein Vater mit 2 Kindern, die beide nicht mehr konnten und von rechts nach links die Fuchsröhre durchschlenkerten - DAS WAR KNAPP!:eek:

Hi Virenque!

Ich denke mal, ich spreche hier im Namen von vielen, wenn ich in anbetracht von 10 zurück gelegten Runden mit der Virus Erkrankung auf der Nordschleife, dir meinen Respekt ausspreche.

Mir haben 7 zurückgelegte Runden in 24 Stunden erst mal gelangt :cool::D

Dem schließe ich mich 100%ig an.
Wobei ich schon mit meinen 5 Runden genug hatte.

2005 3 Runden mit Mühe
2006 3 Runden Ganz gut
2007 4 Runden + einmal bis Fuchsröhre
2008 5 Runden
.
.
.
.
.
2023 starte ich dann auch als Einzelfahrer.

Wenn man das so liest, könnte man meinen, es wäre eine Strecke über Schrott und voller Chaoten gewesen. Kann ich so gar nicht bestätigen. Einzig ein "Profi", der die 24h in der ersten Runde gewinnen wollte, hat mich aufs Vorderrad gebracht, als er einmal quer durchs Feld gefahren ist.
Das hat keiner von den Touristenfahrern geschafft.
Ja, die ein oder andere Riegelverpackung und zermatschte Banane, eine Brille und ein wenig Schrott am Streckenrand hab ich gesehen. Aber vielleicht hatte ich auch das Glück, dass vor mir aufgeräumt wurde.

Und wer bei Regen stürzt, der war meistens einfach zu schnell. Nicht angepasste Geschwindigkeit heißt es oft im Unfallbericht, wenn es bei Nebel und Nässe auf der Autobahn knallt.
Was mich geärgert hat, waren die siffigen Toiletten und kein WLAN.
Was mich richtig geärgert hat, war ein Gespräch, welches ich Sonntags zufällig mitbekommen hab. Da war man mächtig stolz auf sein Ergebnis, welches man mit 6!!! Fahrern im 4er-Team erreicht hat. Es geht mir nicht um unsere Platzierung, welche uns eh egal war (Durchhalten war das Motto). Aber diejenigen, die ehrlich um einen besseren Platz gekämpft haben und hinter diesem Team gelandet sind, für die tut mir so ein Beschiss leid.
Rundum fand ichs wieder toll und bei der Menge an Menschen, passiert eben auch mal was.

HalliHallo,

habe mal die bisher veröffentlichten Fotos in einem kleinen :) 7min Video verarbeitet. 2009 werde ich mein Glück auf der Nordschleife wieder versuchen! Respekt an alle, die an den Start gegangen sind und sich gequält haben. LG Micha

http://de.youtube.com/watch?v=OjG9dApAzFY

Hab mir gerade das Foto vom Start auf deinem Blog angeguckt! Stand direkt hinter dir! :rolleyes:
Beim meinem zweiten 24h-Rennen sind es am Ende 24 Runden geworden! 11. Platz in der Einzelwertung! Nur 14 Sek. haben zum 10. Platz gefehlt!

hätte ich mein rennen zu ende fahren können wärst du mit sicherheit zwölfter geworden! ;) ;)
nee, spass beiseite. herzlichen glückwunsch zur tollen leistung !!
seltsam das die abstände bei diesen rennen immer enger werden. vielleicht hättest du dich beim start weiter vorne aufstellen sollen? 14sek wären dadurch schon fast gewonnen....

Was mich richtig geärgert hat, war ein Gespräch, welches ich Sonntags zufällig mitbekommen hab. Da war man mächtig stolz auf sein Ergebnis, welches man mit 6!!! Fahrern im 4er-Team erreicht hat. Es geht mir nicht um unsere Platzierung, welche uns eh egal war (Durchhalten war das Motto). Aber diejenigen, die ehrlich um einen besseren Platz gekämpft haben und hinter diesem Team gelandet sind, für die tut mir so ein Beschiss leid.
DAS ist auch einer der Gründe, warum ich da kein 24h Rennen fahren würde. Es gibt (und gab) einfach überhaupt Null Kommissäre.
Die Nummer mit den "Ersatzfahrern" hab ich letztes Jahr schon reichlich mitbekommen. Und es hat mir mächtig gestunken (vor allem für meine Frau, die in einem "echten" 4-er Team gefahren ist). Die Leute stellen sich einfach freimütig hin und erzählen Dir, daß sie die Ersatzfahrer sind... :mad:
Hey, das ist ein Vierer-Team! Wenn's einen zerlegt, so bitter wie das ist, oder einer nicht mehr kann, dann müssen eben die drei restlichen zuende fahren!
Die nicht vorhandene Rennleitung dort scheint das muntere Startnummern-tauschen allerdings nicht zu interessieren.

Hab mir gerade das Foto vom Start auf deinem Blog angeguckt! Stand direkt hinter dir! :rolleyes:
Beim meinem zweiten 24h-Rennen sind es am Ende 24 Runden geworden! 11. Platz in der Einzelwertung! Nur 14 Sek. haben zum 10. Platz gefehlt!

ich war einer von den zweien die gleichzeitig mit dir über die ziellinie gefahren sind. dummerweise war ich im startblock 32 sekunden vor dir :)
nur gut dass wir am ende nicht gesprintet sind. das hätte mein knie nicht überlebt. bin so froh dass ich heute wieder einigermaßen treppen steigen kann und das knie wieder am abschwellen ist...
war dieses jahr mein erster versuch alleine auf der nordschleife. werd aber nächstes jahr lieber wieder im team fahren. da macht das ganze mehr spass find ich.

ich war einer von den zweien die gleichzeitig mit dir über die ziellinie gefahren sind. dummerweise war ich im startblock 32 sekunden vor dir :)
nur gut dass wir am ende nicht gesprintet sind. das hätte mein knie nicht überlebt. bin so froh dass ich heute wieder einigermaßen treppen steigen kann und das knie wieder am abschwellen ist...
war dieses jahr mein erster versuch alleine auf der nordschleife. werd aber nächstes jahr lieber wieder im team fahren. da macht das ganze mehr spass find ich.

Ihr Einzelfahrer seid schon "harte Hunde" ... soviel ist sicher. Hut ab! :daumen:

DAS ist auch einer der Gründe, warum ich da kein 24h Rennen fahren würde. Es gibt (und gab) einfach überhaupt Null Kommissäre.
Die Nummer mit den "Ersatzfahrern" hab ich letztes Jahr schon reichlich mitbekommen. Und es hat mir mächtig gestunken (vor allem für meine Frau, die in einem "echten" 4-er Team gefahren ist). Die Leute stellen sich einfach freimütig hin und erzählen Dir, daß sie die Ersatzfahrer sind... :mad:
Hey, das ist ein Vierer-Team! Wenn's einen zerlegt, so bitter wie das ist, oder einer nicht mehr kann, dann müssen eben die drei restlichen zuende fahren!
Die nicht vorhandene Rennleitung dort scheint das muntere Startnummern-tauschen allerdings nicht zu interessieren.

Ich hoffe, das wird sich ändern und fahre so lang einfach meinen eigenen "Rekorden" hinterher. Z. B. nächstes Jahr min. eine Runde unter 45 Minuten und über 8 Runden gesamt. Unser echtes 4er-Team hatte Spass!!!

Ihr Einzelfahrer seid schon "harte Hunde" ... soviel ist sicher. Hut ab! :daumen:
Die Wahnsinnigen. Ganz großen Respekt!!!! Ich könnt das nicht.

Was zählt mehr? Platz 17 oder 21 in einer Ergebnisliste, die eh keinen anderen wirklich interessiert oder das Wissen um die eigene, tatsächlich erbrachte Leistung? Mein Tacho ist bei 127 km ausgefallen und ich hatte noch die Armbanduhr. Pulsuhr? Ähh, Puls hab ich glaube noch.

Wenn Leute meinen solche Aktionen bringen ihnen was, dann sollen sie es doch tun. Mein Händler fragte mich heute, wie es denn gelaufen wäre. Ich habe nicht mit "Platz 20 im 2er, 25 Runden" geantwortet, sondern mit "Wir haben es überlebt, mein Kumpel hatte bei 80 einen Sturz, Schaltauge abgebrochen, konnte repariert werden und er ist weiter gefahren." Darum geht es.

Anders ausgedrückt; gleiche Meinung:daumen: Wir haben auch nicht zu viert beendet und sind stolz auf die erbrachte Leistung. Das schönste war die Schlussrunde mit Fotoapparat, Betreuerinnen, leider nur 3 Fahrern, Pausen und Geschichten erzählen. Das macht es für mich so besonders. Und in vier Wochen treffen wir uns zur Nachbesprechung und Planung 2009!

moin,
die Platzierung ist für mich auch ein wenig nebensächlich, die nicht-Rennradbegeisterten schütteln eh den Kopf warum man 24h fahren will.

Aber ich hätte wohl schon wieder Lust auf Kallenhard.........

.................und auf schöne Fotos.

Habt Ihr bei den bestof den recht jung wirkenden in der roten Jacke mit den grünen Ärmeln gesehen? Tolles Foto. Genial

Man sieht sich (immer 2mal)
ralf

Habt Ihr bei den bestof den recht jung wirkenden in der roten Jacke mit den grünen Ärmeln gesehen? Tolles Foto. Genial

ralf

Wenn ich mich völligst irre ist er von
index.php

dem Radclub.

Ist jedenfalls ein Rose Trikot und das Vereinstrikot vom RC Bocholt.

Foto ist aber wirklich klasse und wenn er so jung ist, wie es auf dem Bild wirkt, kann er ja mal noch ein ganz großer werden ;)

wen es interessiert: ein "bericht"

Blöd, wenn man an so 'nem Tag nicht fit ist.
Wie viele Runden bist du eigentlich letztes Jahr gefahren?

Ich bin am Ring den Supercup gefahren.
Diesmal waren es "nur" 6 Runden auf der Nordschleife + eine kleine Runde durch die Eifel.
Beim nächsten Mal bin ich wieder als Einzelfahrerin dabei... und dann ernsthaft. :)

Gruß
Djeiby

Es ist interessant zu erfahren, das ich mir das dann doch nicht nur eingebildet habe, das die ein oder andere Mannschaft mit mehr als 4 Fahrern unterwegs war!
Wir sind mit 4 Mann ehrlicher 11. geworden. Meiner Meinung nach kann ich das von dem Team vor uns nicht behaupten. Ich find sowas nicht nur schade, sondern richtig peinlich und ne bodenlose Frechheit allen anderen gegenüber, vor allem da wir bis zu Schluss alles für einen Top10 Platz gegeben haben!

Anders ausgedrückt; gleiche Meinung:daumen: Wir haben auch nicht zu viert beendet und sind stolz auf die erbrachte Leistung. Das schönste war die Schlussrunde mit Fotoapparat, Betreuerinnen, leider nur 3 Fahrern, Pausen und Geschichten erzählen. Das macht es für mich so besonders. Und in vier Wochen treffen wir uns zur Nachbesprechung und Planung 2009!

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Chancengleichheit gibt es dort sowieso nicht, oder meinst Du Euer Nachbarteam, Die Bundeswehr , startete unter gleichen Bedingungen. Wie die alleine auffahren, mit dem Equipment als Support. Beim Wechsel der Fahrer mit 8 Mann in Camouflage drum herum, sah aus wie Formel 1 mit Reifenwechsel und nachtanken. Onkel Hotte hat schon Recht, letztendes interressiert die Platzierung doch nur für max 1 Tag und dann denkt man eigentlich nur an seine eigene Bestzeit, vielleicht noch an die mieseste Zeit und sagt sich nächstes Mal top ich mich selber.

Zurück