• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rabeneick Campagnolo

martl
, bitte überprüf mal bitte die links bei mir funzen die nicht. danke
AW: Rabeneick Campagnolo

Ich habe ja selber ein Rabeneick Campagnolo in Rennradausführung (siehe Galerie), aber ich muß sagen, die Tourenradvariante gefällt mir fast noch besser, die blauen Schutzbleche sind toll! Nur der Lenker stört bei the bodys Rad sehr.

Uwe Just hat in seiner Wooljersey-Abteilung Bilder einiger schöner Rabeneicks:
http://www.wooljersey.com/gallery/v/justu/Rabeneick/

und Falk Schirmer hat einen Katalogscan und einige Seriennummern:
http://www.wooljersey.com/gallery/v/falk/album159/?g2_page=3
 
Also eine Geschichte kann es vielleicht mal werden. .?
Bis dahin wollte nach Liste mit den Rahmennummern fragen die hier mal erwähnt wurde. Existiert die noch?
Der Link jedenfalls nicht mehr. Leider.
Gruß
Michael
 
Bis dahin wollte nach Liste mit den Rahmennummern fragen die hier mal erwähnt wurde. Existiert die noch?
Ich weiß nicht, wohin der Link mal geführt hat, aber die einschlägige Informationsquelle dazu ist eigentlich immer Tilman Wagenknecht, Mitgründer und Mitglied des Vereins Historische Fahrräder e. V. Diese Rahmennummern-Listen sind oft nicht so ganz konsistent und beruhen bei manchen Fahrradmarken für gewisse Zeiträume nur auf relativ wenigen Einträgen (=Rahmennummern von sicher datierbaren Fahrrädern), aber da viele historische Firmenarchive ab den 1950er Jahren einfach komplett entsorgt worden sind, ist das schon die beste und sicherste Quelle, die es gibt.
 
Hi !
cache_2467107987.JPG

Kann mir jemand sagen, was ein solches Rad wert sein könnte ? Ist
Vermutlich BJ 1956 +/- 2 Jahre. Rabeneick Campagnolo,
fast alles noch Original.
 
Je nach Zustand. Mal mehr mal weniger. Bei diesem Bild kann ich nur bestätigen, dass es eins ist. Min. 150 max. 600.
Den Lenker kann ich überhaupt nicht identifizieren.
 
Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe zu verschiedenen alten Fahrrädern. Durch 2 Todesfälle in der Familie haben wir verschiedene alte Fahrräder, die wir auf Grund von Hausräumungen verkaufen müssen, erhalten.

Es handelt sich bei einem der Fahrräder um ein Rabeneik Campagnolo. Meine Frage an euch ist, was an dem Fahrrad noch original ist, aus welchen Jahr es stammt und wie ihr den Zustand beurteilen würdet.

Ich habe das Fahrrad bis jetzt noch nicht geputzt; es stand genau so in der Garage. Wo kann ich das Fahrrad am besten verkaufen und wieviel sollte ich verlangen.

Bei den anderen Fahrrädern handelt es sich um die Marken Mars und Victoria. Sagen euch diese Marken etwas? Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo FlipperX, schaut komplett aus... ist ein Rabeneick Campagnolo SPORTRAD... Modell 90... ende 1950er Jahre. das Schaltwerk müßte ein "Campagnolo SPORT" mit schwarzem Käfig sein. Naben, die Schellen für Hinterradbremse auf dem Rohr oben und Schalthebel sollten Campagnolo sein. Mach davon Bilder, ist die halbe Miete. Sattel, Griffe, Pedale und die Refelktoren sind neuer. Hattest Du nach dem Wert gefragt? Realistisch ist 150-300€, je nach dem, ob es geputzt ist und du vielleicht nochmal paar euro in einen gebrauchten Ledersattel inverstierst. Anbieten kannst Du es hier, in Kleinanzeigen oder Online-Auktionshäusern.
Zur Wertbestimmung gibt es hier auch einen Extra Faden ganz oben. SPORT FREI!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nochmal ein paar Photos von den Einzelteilen machen. Sagen dir die beiden Marken Victoria und Mars etwas? Beide Fahrräder sind auch älter. Photos habe ich gerade keine aber kann ich auch demnächst noch einstellen.
 
Victoria ist eine alte Marke, gab/gibt es auch lange. Da ist die Spanne mit Modellen sehr groß. Mars kenne ich aus den 1980ern, war eher einfach, müßte man sich anschauen. Beste Grüße!
 
Also mein Rabeneick Campagnolo, im 95%igen Originalzustand, habe ich wochenlang für € 200,- angeboten. Verkauft habe ich es für €150,-. Für dein recht verbasteltes bekommst du höchstens €100,-
 
ach stimmt @Rocky Mountain Das war ein wirklich sehr schönes Rad!
Bei Ebay ging Gestern ein richtig verbasteltes für einiges mehr weg. Sporträder sind ne harte Nuß. Mein Göricke wollte auch lange lange niemand, und das war/ist ein wirklich seltenes Exemplar mit Topausstattung gewesen.
 
Ok dann weiß ich zumindest was ein realistischer Preis ist. Ich habe hier jetzt noch einige Photos der übrigen Räder. Falls ihr Infos habt wie alt die Räder sind und ob überhaupt an dieser Art Räder Interesse besteht würde ich mich freuen. Wenn weitere Detailaufnahmen benötigt werden, kann ich sie hochladen. Falls ihr der Meinung seid, dass es für diese Art Räder keinen Markt gibt kommen sie auf den Container. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten