AW: Rabeneick Campagnolo
Das klingt gut, kannst du mir die Koordinaten deines Händlers rüberreichen?
Zu den Reifen. Größenmäßig dürften die alle passen. Zwischen Draht- und Faltreifen besteht der einzige Unterschied, dass der "Haltekranz" beim einen aus einem Draht besteht und beim anderen aus einer Art Faden, meist Aramid. Die Größen sind identisch, manche Reifen gibts in beiden Varianten. Faltreifen sind aufgrund des fehlenden schweren Metalls etwas leichter und besser mitzunehmen (interessant für lange Touren durch die Wüste). Ansonsten 100 % kompatibel.
Wie ist denn die Form des Felgenhorns? Wenn es glatt nach oben geht, wäre ich vorsichtig mit Hochdruckreifen. Wenn das Horn eine Hakenform hat, dann gibt es keine Bedenken. Komisch ist nur, dass die Felge 17 mm breit ist, also wie eine Rennfelge. Einen 25er Reifen kannst du da ohne Weiteres draufziehn.
Das klingt gut, kannst du mir die Koordinaten deines Händlers rüberreichen?
Zu den Reifen. Größenmäßig dürften die alle passen. Zwischen Draht- und Faltreifen besteht der einzige Unterschied, dass der "Haltekranz" beim einen aus einem Draht besteht und beim anderen aus einer Art Faden, meist Aramid. Die Größen sind identisch, manche Reifen gibts in beiden Varianten. Faltreifen sind aufgrund des fehlenden schweren Metalls etwas leichter und besser mitzunehmen (interessant für lange Touren durch die Wüste). Ansonsten 100 % kompatibel.
Wie ist denn die Form des Felgenhorns? Wenn es glatt nach oben geht, wäre ich vorsichtig mit Hochdruckreifen. Wenn das Horn eine Hakenform hat, dann gibt es keine Bedenken. Komisch ist nur, dass die Felge 17 mm breit ist, also wie eine Rennfelge. Einen 25er Reifen kannst du da ohne Weiteres draufziehn.