RoKaDo
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Mit so einem Singelspeed, kannst Du auch schön mal um den Phoenix-See düsen......So ein schönes altes Singlespeed fehlt mir auch noch.
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Mit so einem Singelspeed, kannst Du auch schön mal um den Phoenix-See düsen......So ein schönes altes Singlespeed fehlt mir auch noch.
Mit so einem Singelspeed, kannst Du auch schön mal um den Phoenix-See düsen......
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Mit so einem Singelspeed, kannst Du auch schön mal um den Phoenix-See düsen......
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Die Bremshebel beim aktuellen Aufbau sitzen aber ganz schön tief?! Kannst du gut damit fahren?Yepp...es wurde seiner eigentlichen Bestimmung wieder umgebaut.....
Hat jemand noch alte Campa Bremsschuhe? müssen auch nicht schön sein......
Die Bremsen müssen einfach gut sein.
Danke auch für die vielen Tipps und Anregungen sowie die Zughüllen / Lenkerband Diskussionen.
LG Tom
Zur Not gibt es ja auch noch Bremsgummi Diskussionen.....Ja, immer gern;-)
Hier geht es dann weiter, wenn meine Trainingsphase mit dem starren Ritzel beendet ist.
Dann bekommt das Rad auch Schaltung und Umwerfer sowie ein zweites Kettenblatt,
ausserdem spiele ich mit dem Gedanken Lenkerschalthebel zu verbauen.
Das Radl wurde viel im Training gefahren und hat mir viel Spass bereitet.....zZ. ist es aber wiederHallo Tom & Mitleser/-kommentierer,
schönes Rad - was machen Schaltung und Umwerfer? Immer noch happy mit Deinem R. Andrien?
Gibt es zu Herkunft/Geschichte von R. Andrien neben Herkunftsland "Belgien" zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
Joo, so lala aber auch damit kann man Spass haben, es kommt halt immer auf den Zweck undDerzeit findet sich wieder ein R. Andrien in der Bucht (weiß, unspektakuläre Shimano Ausstattung, Zustand so lala):
Schutzbleche? Licht? Ich hab die Bilder vom letzten Aufbau nicht gefunden (edit: gefunden und Erinnerung reaktiviert) Die Marathons hatte ich zuletzt auch am alltagsrenner. In der Stadt auf den Übergängen (aus Granit) von Straße auf Radweg auch guter halt. Die Sauen ganz schön. Schutzbleche braucht man auf jeden Fall.Der Herbst ist da, also Zeit um das R. Andrien als Trainingsrad wieder herzurichten.
Da es wegen Platzmangel komplett zerlegt war, wird es wieder aufgebaut.
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Aber noch nicht mit starrer Nabe, sondern erst mal mit einer Schaltung.
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Es bekommt auch kein Schlauchreifen LRS sondern etwas robusteres um auch mal etwas
abseits der Strassen fahren zu können.
Da ich es gerne auch auf Pättkes sowie Schotter und verschlampten Wegen fahren möchte,
kommen jetzt Clincher zum Einsatz.
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Fürs erste werde ich mal die Schwalbe Marathon testen, weil diese gerade vorrätig waren.
Ich bin aber für Tipps offen, was ihr sonst noch so für diese Wegstrecken einsetzen würdet.
Schutzblech sollten irgendwo in den Katakomben noch herum liegen.....der Schwalbe Marathon. In der Stadt auf den Übergängen (aus Granit) von Straße auf Radweg auch guter halt. Die Sauen ganz schön. Schutzbleche braucht man auf jeden Fall.
Tom, schau dir mal Conti Contact Speed an zB. Der ist zwar relativ schwer, rollt aber trotzdem ganz ok. Ansonsten vllt noch Panaracer Gravelking. Die Slick Variante fahr ich am Reiserad. Den gibts auch als Gravelking SK mit (mehr oder weniger kleinen) Stollen. Ich denke die wirst du aber nicht brauchen. Wobei, bei verschlammten Wegen vllt doch.Schutzblech sollten irgendwo in den Katakomben noch herum liegen.....der Schwalbe Marathon
ist aber nur ein erster Versuch, ich könnte mir auch gut vorstellen, den Continental Speed mal
zu testen wie der sich so auf anderem Untergrund verhält.
Evtl. gibt es aber noch andere Reifen, die jemand empfehlen kann, mit denen er gute Erfahrungen
gemacht hat und die auch relativ Pannensicher sind.