• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qual der Wahl

ceevee

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
bin neu hier bzw. lange stiller Leser.
Nu hab ich leider die Qual der Wahl zwischen ultimate oder endurace.
Ich habe def. nicht die Chance nach Koblenz zu fahren. Meine Maße sind 189 cm Körpergrösse und 95 cm Schrittlänge. PPS sagt L, Support im Chat sagt XL. Soweit so gut
Meine Einsatzzwecke sind schnelle Trainings und lange Marathons bzw längere RTF`s 120 km und mehr.
Ich bin mir unsicher ob das Endurace zu "lahm" ist und der Ultimate zu sportlich und unkonfortabel. Ich fahre meist einen Schnitt um die 30-32.
Gibt es hier Erfahrungsberichte zum Ultimate bzw zum Endurace? Ist der Unterschied krass? Wieviel Komfort kann das Ultimate wie sportlich kann das Endurace sein?
Hat jemand beide gefahren?

Ist ja gerade Sale bei Canyon und da würde ich gern eins mitnehmen.

Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.
 
Ich kann Dir nichts zum Endurance sagen, aber das Ultimate in L ist bei deiner Größe recht sportlich !

So siehts bei mir aus !

Grösse: 188
Schrittlänge: 93
Torsolänge: 61 (154cm)
Schulterbreite: 44
Armlänge: 73

Ich fahre eine Sattelhöhe von 81,0 cm

... und so sieht das dann bei mir aus:

[/QUOTE]
 
Ich habe die gleichen Proportionen wie du. Größe definitiv XL, aus eigener Erfahrung. Hatte mir zuerst ein Ultimate in L bestellt und da hat die Sattelstütze nicht mehr ausgereicht. Fahre jetzt das Ultimate in XL. Das Endurace würde genauso funktionieren. Ich würde minimal aufrechter itzen (Rahmen 1cm kürzer). Eventuell würden die Knie im Wiegetritt eher den Lenker touchieren. Die Unterschiede nur auf den Rahmen bezogen sind wirklich minimal zwischen Ultimate u. Endurace. Alle anderen Unterschiede (Übersetzung, Reifenbreite, Sattelstütze) sind leicht umzubauen.
by https://www.flickr.com/photos/115282235@N05/
 
Super vielen Dank schonmal wenn der Unterschied nicht allzu garvierend ist wird es wohl das endurace mit den reynolds laufrädern. Die cosmic carbon mag ich auch am ultimate in der aero Variante, die sind wiederum nicht tubeless ready...das wäre natürlich ne super Sache.
 
Zurück
Oben Unten