• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikots - Pro / Contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikots - Pro / Contra

so viele Antworten über eine Nacht - das freut mich mal wieder.

Kurz meine Meinung dazu: Ich trag Profitrikots. Und das aus einem Grund: die sehen einfach besser aus. Und ein Bisschen Träumen vom Profisein darf doch erlaubt sein...3x dürft ihr raten welches ich trag:D
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Ich fahr im Profitrikot, aber nur noch von einem einzigen Team und nur von meinem Sponsor. Obwohl ich schon sehr lange kein Profi mehr bin.
Ich habe noch Trikots von drei Vereinen, die ich im Winter mal unter der Jacke trage.
Mit andere Profitrikots fahre ich nicht.
Mit selber erkämpften Wertungstrikots fahre ich auch nicht, gibt ja viele Ungläubige und Neider auf der Straße.
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Ich fahre nicht gerne Trikots, die als Bremsfallschirm um mich herumflattern. Da die im Laden erhältlichen "Profitrikots" meist auf Mainstream-Figur geschneidert sind, sind mir die Dinger zu flattrig oder bei kleinen Größen rutschen sie mir zu weit hoch bzw. sie sind mir im Schulterbereich zu eng.

Da man auch abseits der "Profitrikots" auch nicht immer vermeiden kann, für irgendetwas oder irgendwen eine mehr oder weniger dicke Firmenufschrift mit sich herumzutragen, ist mir dessen Inhalt halbwegs schnurz. So "werbe ich" momentan für Scott - auf einem Giant-Rad. ;)

Stolz wäre ich allenfalls auf ein gut geschneidertes Trikot eines Vereins, zu dem ich zugehörig wäre. Da ich aber keine Zugehörigkeit besitze, bleibt mir diese Lieblingslösung eben verwehrt.

BTW: ein aus alten Zeiten (1990er Alb-Extrem) herrührendes neongelbes Trikot habe ich lange Zeit gefahren. Eine gute Gruppe nach dem Peinlichkeitsfaktor befragt, wurde mir versichert, dass alleine die Grundfarbe keine Peinlichkeit erzeugen würde, zumal der Aufdruck bei genauerem Hinsehen keinerlei Verwechslungsmöglichkeit mit Leadertrikots erzeuge. ;)
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Ich persönlich habe die verschiedensten Varianten von Trikots in meinem Schrank (Profi-Profi, Profi-Handel, Veranstalter und neutral).
Die meisten davon werden auch regelmäßig getragen, wobei in letzter Zeit die neutralen die Oberhand gewinnen.
Bei den Rennen, an denen ich teilnehme, trage ich aber nur neutrale Klamotten diverser Hersteller und überzeuge lieber durch Leistung auf meinem Alu-Esel.
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Gestern kam mir einer mit den gelben TeamTelekomTrikot Jan Ullrich entgeben...also das Shirt hätte ich auch gerne ;-)
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Typisch deutsch so ne Diskussion, sorry. In Südeuropa gehörts zum guten Ton dazu mit Profitrikots zu fahren :D

Jaja ich weiß wir sind nicht in Südeuropa. Aber etwas mehr mediterrane Lockerheit bei bestimmten Themen wäre ab und an von Vorteil :D
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Ich hab im 50% Rausch beim Blumenhändler FdJ und Quickstep Trikot und Kappe erstanden, für den Preis von nicht mal einem normalen Trikot. Ich wollte halt was weisses. Die sind beide aus Funktionsfaser und gut zu tragen. Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit. :D
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Typisch deutsch so ne Diskussion, sorry. In Südeuropa gehörts zum guten Ton dazu mit Profitrikots zu fahren :D

Jaja ich weiß wir sind nicht in Südeuropa. Aber etwas mehr mediterrane Lockerheit bei bestimmten Themen wäre ab und an von Vorteil :D

naja bei den 60+ Jährigen Hobbyradlern vielleicht, die sich mit ihren 2W/kg bis zur nächsten Gelateria hangeln .... man du hast echt Ahnung

ein "richtiger" Rennradfahrer zieht so n Scheiss nicht an, schon gar nicht ein Radrennfahrer. Der trägt nämlich Vereinskluft.
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

ein "richtiger" Rennradfahrer zieht so n Scheiss nicht an, schon gar nicht ein Radrennfahrer. Der trägt nämlich Vereinskluft.


Falsch: Ein "richtiger" Rennradrennfahrer ist Profi, wird dafür bezahlt damit er fährt und bekommt das Profitrikot zum anziehen, damit er nicht friert bei dem mageren Gehalt. Obwohl es auch ein paar Profis gibt, die richtig Geld nicht nur verdienen sondern auch bekommen...
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

wobei bei "meinem" verein die tiefen vorüber sind: de prinz kütt :D

Aber Daum geht ... ;)

Bei Rudolf Scharping war das Trainieren im Telekom-Trikot hilfreich, um mal Sportlern auf die Schulter zu klopfen - nach dem Motto, dass zu erfolgreichen Sportlern auch erfolg(reiche)lose Politiker gehören. Von der Fitness hätte ihm ein Trikot vom Team Wiesenhof besser gestanden ...
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Profitrikots sind ja schön und gut, aber was ich nicht verstehe ist das sie teurer sind als ganz normale. Immerhin fahr ich damit nem Haufen Werbung rum, da müssten sie doch eigentlich umsonst sein, um nicht zu sagen da sollte man noch Geld dafür bekommen :aetsch:
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Profitrikots sind ja schön und gut, aber was ich nicht verstehe ist das sie teurer sind als ganz normale. Immerhin fahr ich damit nem Haufen Werbung rum, da müssten sie doch eigentlich umsonst sein, um nicht zu sagen da sollte man noch Geld dafür bekommen :aetsch:

Tja das nennt sich dann Fan-Artikel und koscht halt extra :rolleyes:

Man bekommt aber eine ganze Reihe Trikots aus zurückliegenden Jahren sehr sehr günstig. Zum Trainieren sind die dann schon mal ok, ansonsten hab ich auch meist Vereinsklamotten oder neutrale Ware an.
 
AW: Profitrikots - Pro / Contra

Welch` Intoleranz hier an den Tag gelegt wird, ist schon erschreckend.
Wie reagieren solche Leute denn bei Themen von Belang?

Jeder nach seiner Fasson.
Ich trage lieber keine Profiklamotten, da ich ungern für Werbung bezahle und es durchaus auch schickere Trikots gibt. Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung/Geschmack.
Andere tun es und, wenn sie einigermaßen sportlich sind, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Wenn mir ein dickbäuchiger Herr mit Gerolsteiner-Trikot auf Trekkingrad (letzte Ausfahrt erst passiert) entgegenkommt, habe ich wenigstens etwas zu schmunzeln.

Alles darüber hinaus ist doch verschwendete Energie. So ein Troll-Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten