• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

funkgiro

Mitglied
Registriert
24 März 2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Langballig bei Flensburg
Mich würde einmal sehr interessieren, was ihr von Radsportlern (Freizeitsportlern) in Profitrikots denkt. Ich habe zwar auch ein schlichtes Trikot ohne Aufdruck, trage aber auch sehr gern ein schönes Profitrikot mit Aufdruck und in der zum Rad passenden Farbe. Vor allem im Urlaub oder auf der Fahrt mit Freunden trage ich es gern. Auf der RTF eher weniger, man weiß ja nie, was die anderen darüber denken. Also, was denkt ihr?
 

Anzeige

Re: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

was gibts dagegen einzuwenden??
ich hab mehrere specialized festinas mit
den passenden klamotten (wird langsam schwer, die
zu bekommen...) und finds gut.
angenehmer nebeneffekt: subjektiv hupen weniger :)
grüsse

tobias.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

ich ziehe gar keine engen trikots an weil ich dann wie ne pellwurst aussehe, aber ich arbeite dran :pP
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich sehe so selten jemand anderen in einem Profitrikot auf dem Rad, dass ich manchmal denke, es ist verpönt. Ich würde mich zwar nicht davon abbringen lassen, bunt bedruckt wie eine Litfasssäule auf dem Rad zu sitzen, aber es interessiert mich schon sehr, was die "Etikette" dazu sagt?
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Hi,

also jeder wie er will, würde ich sagen. Mir selbst gefällt es an mir nicht, aber an anderen stört es mich auch nicht *gg* Ich mag lieber soausgefallene Trikots von Pimal oder Salsa ;-)

Grüße coffee
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

auch wenn mich die designs mancher teams durchaus ansprechen - ich würds wahrscheinlich nicht tun, auch wenns mir bei andren nichts ausmacht - eben, jeder wie er will :D
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich trage keine Profitrikots (bzw. Replikas).

Lieber ein stylishes ESK-Trikot oder was voellig schlichtes.

/rikman
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich finde eigentlich nur stark übergewichtige Menschen in Profitrikots peinlich - die sehen aber in jedem Radtrikot nicht so doll aus. Gesondert erwähnt werden muss das T-Mobile-Barbietrikot, in dem jeder scheisse aussieht, Ulle besonders.
Ich kann Craft-Klamotten günstig beziehen (Bsp.: CSC letztes Jahr) und deshalb trage ich das eigentlich nur noch. Sieht gut aus, funktioniert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ein Profitrikot kommt für mich nicht in Frage (vom Werdertrikot mal abgesehen... :D ), warum weiss ich allerdings gar nicht zu sagen.

@funkgiro: Falls dein OCLV mit Teamlackierung versehen ist und Du ein USPS-Trikot aus nachvollziehbaren Gründen nicht in Erwägung ziehst, könnte ein FassaBortolo-Trikot super aussehen dazu. Die Stylepolizei gibt jetzt schon ihren Segen zum Italia-USA-Gemenge... ;)
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also Profitrikots stehen ich eigentlich recht tolerant gegenüber, was ich super-peinlich finde sind 50-jährige-100kg- wochenend-5km-Tourenfahrer, die sich in ein Gelbes Trikot zwängen. *Brrrrrrr*
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Wie wäre es denn mit dem Weltmeister-Trikot? Auch immer gerne gesehen...
Auf jeden Fall spornt mich jedes Tour-Trikot oder WM-Trikot vor mir jedesmal besonders an...
Achja: Ich rolle meistens im Credit-Agricole-Outfit herum. Mir gefällts! :cool:
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

...klar: alle trikots, die man sich "verdienen" muss (also)
ehrentrikots sind meiner meinung nach nicht drin.
aber...hab dieses jahr schon mind. 4 deutsche meister gesehen :jumping:
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

hab mir ne USPS thermojacke von Nike gekauft und mag nicht mehr ohne, ansonsten bin ich nur ohne aufdruck oder im vereinstrikot unterwegs...

...und man wird wirklich weniger angehupt :)
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Hi,
ich habe jedenfalls keine Profitrikos, obwohl ich einige ganz nett finde.
(US-Postel z.B.)
Bunt ist auch ein Aspekt für Verkehrssicherheit.
Auf diesen Aspekt hin habe ich diese Woche mal total überzogen:
Eine weisse Radhose mit passendem Trikot. Eins rot-weiss und eins schwarz- weiss. Immerhin passen jetzt weisse Socken wieder zum Outfit.
Meine Frau fand das gar nicht so lustig. Sah ihr einfach zu schwul aus.
Sie findet aber schon normale Radhosen zu anstößig.
Mir gefällt es jedenfalls. :)
Gruss!
Shem
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich trage auch Profi-Trikots, aber nur welche aus der letzten Saison oder davor. Neue werde ich mir wohl nicht kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind. Man sieht aber meistens eh keinen so grossen Unterschied zwischen den Trikots aus aufeinander folgenden Jahren. Das einzige auf das man achten sollte ist die Trikots nicht zu mischen. Wenn jemand mit ner Lampre-Hose und einem Credit-Agricole-Trikot rumfährt, dass ist fürchterlich.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Das weiße Radhosen schwul aussehen, hat man mir auch schon gesagt. Aber ich mag sie trotzdem, solange der Löres verborgen bleibt ;) . Außerdem glauben die Mädles doch oft, Schwule bekehren zu müssen, oder? :p Trikotmäßig bevorzuge ich solche Dinge wie die Oldiekarren (Käfer, Bully) von Sugoi oder ähnliches. Die sieht man nicht oft und haben irgendwie etwas besonderes!

MfG,
Armin
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Seit letztem Jahr fahre ich deutlich mehr als zuvor und mußte plötzlich feststellen, daß die Hosen und Trikots nicht nur durch's Waschen kaputt gehen, sondern die Hosen schon 'mal durchgesessen werden. Und seitdem meine Frau drauf achtet, daß ich die Hosen nicht fünfmal zum Training anziehe, mußte ich mir auf die Schnelle ein paar Hosen und Trikots zulegen. Und da gibt's dann gerade im Herbst Ausverkauf der Team-Trikots und da habe ich dann zugeschlagen. Und so fahre ich am einen Tag noch Bianchi, am nächsten Aqua et Sapone und tags darauf dann meine Lieblingskombination von GAN (schon etwas älter, aber AG2R war ja vom Design und der Farbe her nicht konkurrierbar mit GAN). Ich habe da wenig bis gar keine Präferenzen, die Designs sollten halt nicht wirklich das Auge beleidigen oder zum Tränen bringen -- T-Mobile ist da hart an der Grenze.

Ciao
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also, ich fahre ab und zu mit einem "Domo-Farm-Frites" Trikot herum, aus dem einfachen grund, weil mein Rad die Lackierung des Team-Rads hat(sieht halt geil aus).
Und ein rot gepunktetes Trikot habe ich auch. Das ziehe ich sogar am liebsten an,
1. Weil es super bequem ist
2. Weil ich es von meiner Freundin geschenkt bekommen habe (sie meint ich hätte es verdient, da ich gerne am Berg antrete und sie bzw. andere aus dem Verein immer stehen lasse :D :D )


Soll doch jeder anziehen was er will, es sei denn, wie oben schon geschrieben,
150kg und ein grünes Trikot, recht unglaubwürdig!!!! :spinner:
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Tropezien schrieb:
... Und so fahre ich am einen Tag noch Bianchi, am nächsten Aqua et Sapone und tags darauf dann meine Lieblingskombination von GAN...

Also, Profitrikots von Teams, die's nicht mehr gibt, find ich ja schon wieder cool
(oder gibt's GAN noch? Bin da nicht so auf dem laufenden :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten