• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TorstenAurich schrieb:
Fanartikel hin oder her.

Wenn jemand ein z.B. Werder Bremen T-Shirt anzieht und durch die Stadt gurkt ist das OK. Wenn er das auf dem Fußballplatz anzieht, ist das Vortäuschung falscher Tatsachen (es seih denn er ist Vereinsmitglied :D ).

So in etwa ist das auch mit Profitrikots. Ich habe immer das Gefühl, die Leute scheinen sich was beweisen zu müssen.

Wenn Bert Dietz im T-Mobil rumradelt und mich wieder mal am Berg stehen läßt ist das OK. Wenn ich mir T-Mobil überziehen würde, fände ich das einfach nur albern. ;)

Ein möglicher Standpunkt. Albern finde ich eher, wenn erwachsene Menschen mit den Namen anderer kokettieren, ich meine, wenn sich z.B. Herr Eduard Mayer in einem Rennrad-Forum, der "Pantani von Karlsruhe" o.ä in seiner Unterzeile oder Signatur nennen würde.

Grüße
Wheeland

Wheeland schrieb:
Ein möglicher Standpunkt. Albern finde ich eher, wenn erwachsene Menschen mit den Namen anderer kokettieren, ich meine, wenn sich z.B. Herr Eduard Mayer in einem Rennrad-Forum, der "Pantani von Karlsruhe" o.ä in seiner Unterzeile oder Signatur nennen würde.

Grüße
Wheeland

Falls Du auf meinen Spitznamen anspielst - den habe ich von der RSG "verpasst" gekriegt (nicht ausgesucht ;) ) und mit der identifiziere ich mich :). Es ist mein Verein (RadSport Gemeinschaft Muldental e.V).

Hätte ich mir einen aussuchen können, wäre es bestimmt nicht "Wino" geworden. :spinner: Dafür reichen meine Leistungen und auch meine persönlichen Sympatien bei weitem nicht aus.

TorstenAurich schrieb:
..... Hätte ich mir einen aussuchen können, wäre es bestimmt .......

Dann hättest du dir einen ausgesucht? Einen der zu deinen Leistungen und dir passt?

Wie wäre es mit Torsten? Klingt doch gut - und authentisch. ;)

Grüße
Wheeland

Re: Gepunktetes Trikot

Nachdem ich in den letzten Wochen mehmals den Rasmussen gemacht habe, sprich mich mit dem Rad abgelegt habe, bin ich für die Freigabe des gepunkteten Trikots für Normalfahrer ;)

Colombia schrieb:
Nachdem ich in den letzten Wochen mehmals den Rasmussen gemacht habe, sprich mich mit dem Rad abgelegt habe, bin ich für die Freigabe des gepunkteten Trikots für Normalfahrer ;)

den "rasmussen" gemacht :D wir vermutlich das neue geflügelte wort dieses Jahres.

ich bekomme heute 3 nette pearli trikos ;-) ich sag nur AC/DC

coffee

coffee schrieb:
den "rasmussen" gemacht :D wir vermutlich das neue geflügelte wort dieses Jahres.

ich bekomme heute 3 nette pearli trikos ;-) ich sag nur AC/DC

coffee

Gott sei Dank habe ich nicht die Chicken wings von dem Rasmussen, aber leider auch nicht die Bergfähigkeit - deshalb wohl doch kein gepunktetes - aber ein Selle Italia Colombia wird es wohl schon werden

Re: AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

tobias schrieb:
aber...hab dieses jahr schon mind. 4 deutsche meister gesehen :jumping:

Genau so gings mir kürzlich auch: Da kam mir am Wiedener Eck einer mit nem Deutschen Meister Trikot entgegen. ICh dacht noch: So ein Angeber !!!!!! Da wars doch tatsächlich der KLÖDEN im Original. Jaaaa, es war noch vor der DM

Ich finde das völlig O.K. !

Es sollte jeder das tragen was ihm/ihr gefällt. Die die Hauptsache ist doch dass man sich darin Wohlfühlt. Wichtig ist allerdings, dass alles zueinander passt. Ich habe mir jetzt das Trikot und Hose von Liquigas Bianchi bestellt, da ich 1. ein Bianchi RR fahre und 2. mir die Sachen optisch gefallen.

Yoda

Re: AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

tobias schrieb:
...klar: alle trikots, die man sich "verdienen" muss (also)
ehrentrikots sind meiner meinung nach nicht drin.
aber...hab dieses jahr schon mind. 4 deutsche meister gesehen :jumping:

Muß sagen diese Trikot habe ich mir auch schon überlegt anzuschaffen, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich in meinem Nick-Land radeln gehen und dann wollte ich schon mal etwas Nationalstolz zeigen -> dort weiß das ja niemand, daß es sich um das Dt. Meistertrikot handelt

CSC

für alle csc fans. habe nicht den ganzen beitrag gelesen, vielleicht hat schon einer diesen link gepostet. ich hatte nur gelesen, dass es einige gab die csc trikots usw suchten.

also, ich finde jeden das seine, mir ist es egal was andere fahren, hier gibts auch einen im forum der fährt mit kurzer Schlafanzughose :D

Hi:

nun, ich bin auf jeden Fall "Anfänger", bzw. Wiedereinsteiger. Also: Amateur und Hobbyradler, der einfach nur ein paar Runden drehen will, um wieder was fit zu werden. Ich rolle ganz ok durch die Gegend, obwohl mich dreiviertel der Leute hier im Forum sicherlich abziehen würden - aber darum geht's mir nicht, ich will meinen Spaß und was von der gegend sehen ;-)

Auch ich habe mir ein Profi-Trikot/Hose zugelegt, Fassa Bortolo, dazu nen blauen Giro-Helm, passt farblich halbwegs. Ich wollte allerdings bewußt kein "Mainstream-Team", was hier jeder Nicht-Radsportfan sofort erkennt (T-Mobile, Discovery, Gerolsteiner, etc.) Was für mich allerdings wichtig ist: die Klamotten sind einfach sehr bequem auf dem Rad und ein wesentlicher Punkt (den ich beim Kauf überhaupt nicht bedacht habe): die motorisierten Verkehrspartner haben wesentlich mehr Respekt, ich werde besonders im Stadtverkehr weniger geschnitten, eng überholt, etc. - dazu kommt der schon benannte Aspekt, daß ich einfach besser sichtbar bin. Mutti im Auto denkt sich vermutlich "sieht professionell aus, da überhole ich nicht sofort".

Weiter: anscheinend habe ich die italienischen Mitbürger größtenteils auf meiner Seite, die grinsen mich immer an, lassen mir die Vorfahrt (gerade gestern wieder passiert), winken mir zu und freuen sich einfach.
Jetzt bräuchte ich noch ein türkisches Trikot, hat mich doch vorgestern ein junger Türke (nichts gegen Türken!) an ner Ampel um die Kurve gejagt, so ein Asi! Hat Besiktas ne Radsportabteilung?

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde Profi Team-Outfits schon ok und im Straßenverkehr durchaus von Vorteil, jeder so wie er will. Mit nem gelben, gepunkteten, etc. Trikot würde ich allerdings nicht durch die Gegend fahren und mit irgendwas das so aussieht, als wäre ich gerne Lance oder Ulle auch nicht - Werder Bremen Trikot wäre aber ganz sicher ok :-)

cheers,

Laufi

Laufi schrieb:
Hi:

... und mit irgendwas das so aussieht, als wäre ich gerne Lance oder Ulle auch nicht - ...

Wobei mir der Unterschied nicht so recht einleuchten will, ob man nun "wie Ulle sein will" und T-Mobile fährt, "wie Lance sein will" und Discovery fährt oder "wie Petacchi sein will" und Fassa Bortolo fährt.
Will man vielleicht nur man selbst bleiben und es gefällt einem halt das eine Trikot mehr als das andere? Oder ist diese Erklärung zu banal, zuwenig hinter- und untergründig, psychologisch nicht bis ins Detail ausgeleuchtet?

Grüße
Wheeland

Hi:
Wheeland schrieb:
Wobei mir der Unterschied nicht so recht einleuchten will, ob man nun "wie Ulle sein will" und T-Mobile fährt, "wie Lance sein will" und Discovery fährt oder "wie Petacchi sein will" und Fassa Bortolo fährt.
Ich ging bei der Bemerkung davon aus, daß der "normale Mensch" am Straßenrand oder sonstwo nicht sehr viel mehr Profifahrer als die beiden kennt. Wobei ich ein T-Mobile Trikot z.B. natürlich nicht nur auf Ulle reduzieren will, ananlog die anderen Teams.
Will man vielleicht nur man selbst bleiben und es gefällt einem halt das eine Trikot mehr als das andere? Oder ist diese Erklärung zu banal, zuwenig hinter- und untergründig, psychologisch nicht bis ins Detail ausgeleuchtet?
Ich geh da noch nicht mal psychologisch ran, ich trage selbst, was mir gefällt, bzw. was mir nicht gefällt, würde ich auch nicht tragen. Und nochmal: wer mit nem T-Mobile (oder sonst einem) Trikot durch die Gegend kurvt, wird von mir genauso angeschaut, wie jeder andere auch. Ich hätte nur keinen Bock, daß mir jeder Bierbauch "Laaance" hinterherbrüllt - das wäre nämlich alles andere als angemessen ;-).

cheers,

Laufi

AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also ich trag auch gern mal ein Trikot eines Rennstalls aber ich hab da eher so ein Faible für die Ausrüster, sprich ich trag am liebsten Adidas, da liegt es nahe, das ich dann in Telekom bzw. T_Mobile Sachen fahre. Bekommt man z.B. bei Ebay zur Zeit relativ günstig. Hatte als Anfänger auch zuerst so meine Probs. damit. Ist mir aber mittlerweile auch egal geworden ob es jemand lustig oder bescheuert findet, oder aber meint mich versägen zu müssen weil ich die Sachen anhabe. Die Hauptsache es gefällt mir. ;-)

Aber mal was anderes:

Wie wäre es denn mit einem rennrad-news.de - Trikot. Das wäre doch mal eine feine Sache.

greets joern_bo

man bekommt wirklich langsam Komplexe,
a) muß man n Saugeiles RR besitzen was auch gut hier in dem Forum bewertet wird, also ein art "Profi-Rad"
b) fährt man das mit nem ProfiTrikot ist man automatsich nicht "angemessen"

Kotz.

ich glaub ich komm doch nicht zum IBC und fahr lieber weiterhin alleine durch die Gegend mit meinem Schrottigen Carver und nem banesto/kelme-Trikot

-bernd

Also, ohne mir alle Seiten hier durchgelesen zu haben: Was für eine Frage:

Profitrikots zu tragen, ohne einer zu sein, ist einfach nur p e i n l i c h !!!!

Kommt bei mir kurz hinter "ohne Helm fahren".

PippiLotta

PippiLotta schrieb:
Profitrikots zu tragen, ohne einer zu sein, ist einfach nur p e i n l i c h

PippiLotta

Hallo Pippilotta

Warum Peinlich mir gefallen Profitrikots besser als irgendwelche ohne aufdruck:rolleyes:

Muss ich ein Fussballprofi sein um mit dem entsprechenden Trikot ins Stadion zu gehen.:confused:

gruss Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück