• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Polar Pulsuhr

Patrik

Equipe Longinus
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit gestern spinnt mein S710i von Polar rum.
Wenn ich eine gut 1,5km lange 12% Steigung fahre kommt die Anzeige nicht über 45% von HFmax, was ich für ziemlich unrealistisch halte, zumal es vor einer Woche noch ganz anders war.
Also entweder bin ich über Nacht auf Weltklasseniveau geklettert oder das Teil tickt.

Ich denke, dass der Brustgurt rumspinnt, weil die Calorienwerte auch fernab von gut und Böse sind.

Was denkt ihr? Hatte jemand auch schonmal das Problem und wie kann man das beheben?

AW: Probleme mit Polar Pulsuhr

Wasch mal den Brustgurt und säubere ggfs. auch mal die Kontakte. Bei mir zeigt er manchmal Puls 00 an.

AW: Probleme mit Polar Pulsuhr

Die Beobachtung lässt auf elektrische Probleme des Gurtes oder Senders schliessen:
ein paar Massnahmen gegen mögliche Ursachen:

Gurt vor dem Umlegen gut anfeuchten und auch die Haut an der Stelle wo du den Gurt hast feucht machen.

Gurtsitz prüfen, ggf etwas strammer stellen

Gurt waschen und Kontakte säubern

Prüf auch mal am WearLink die Buchsen, in die die Druckknöpfe vom Sender kommen, ob dort etwas Dreck oder gar oxidiert ist. Ggf. die Buchsen mal mit WD40 behandeln.

Wenn das alles nicht hilft und der Gurt älter je nach Häufigkeit der Benutzung älter als 2-3 Jahre ist mal die Batterie wechseln. Wenn das auch nicht hilft, neuen Wear Link kaufen.

Zurück