Hallo
Ich habe o.g. Problematik, habe im I Net gesucht und bin auf euer Forum - diesen Beitrag gestoßen
Ganz kurz zu mir
Bin über 60
Alltagsradler z.B. zur Arbeit
6 - 8000 km/J
Trekkingrad
Ruhepuls 55
HFmax 159 lt Formel
Fahre in viel nierdrigrem Pulsniveau wie ihr hier (100-130)
Habe keinen Leistungsanspruch
ca 14-16 km/h
Bin immer ohne Pulsuhr gefahren. Bin dann aus anderen Gründen mit Pulsuhr gefahren und hatte dann nach einer Phase mit 110 - 130 er Puls plötzlich einen Puls von 150. Von der Belastung her hätte er bei 120 liegen müssen. Bin dann ganz langsam gefahren und der Puls ging nicht unter 115. Bin stehen geblieben. Puls minimal 110.
Im Grunde ist es s als würde das Gaspedal hängen, der Motor nach Fuß vom Gas nicht wieder in seinen Standgasbereich zurückfällt.
Und wenn es mal hängt dann reichen minimale Lasten aus dass der Puls hochschnellt und sehr bald den HF max mit 159 erreicht.
Und
Fahre ich 95-110 er Puls passiert das nicht.
Fahre ich 120-125 er Puls passiert es oft.
EKK, 24h EKG, und Belastungs EKG einwandfrei.
Wenn ich obiges Zitat heranziehe ist demnach 120-125 er Puls schon zu viel für mich. Es fühlt sich aber überhaupt so nicht an. Bei 125 er Puls könnte ich noch ganze Vorträge in hoher Lautstärke halten und nach der Fahrt ist alles gut.
Kenn jemand hier sowas?
Danke für Antworten
Droll
Ich habe o.g. Problematik, habe im I Net gesucht und bin auf euer Forum - diesen Beitrag gestoßen
AW: Puls geht nach Belastung zu langsam runter
Ein nach Belastungsunterbrechung gut fallender Puls ist immer ein Zeichen dass man vorher nicht zu schnell unterwegs gewesen ist. Ich prüfe in den Pausen immer ob er unter 100 fällt (etwa nach jeder Stunde Fahrt). Fällt er unter 100, alles OK. Dann geht er meist auch noch weiter runter. Geht er nur bis 105-115 runter und stockt da, ist das ein Indiz für mich eher etwas zu schnell unterwegs gewesen zu sein im Sinne des Grundlagentrainings.
Ganz kurz zu mir
Bin über 60
Alltagsradler z.B. zur Arbeit
6 - 8000 km/J
Trekkingrad
Ruhepuls 55
HFmax 159 lt Formel
Fahre in viel nierdrigrem Pulsniveau wie ihr hier (100-130)
Habe keinen Leistungsanspruch
ca 14-16 km/h
Bin immer ohne Pulsuhr gefahren. Bin dann aus anderen Gründen mit Pulsuhr gefahren und hatte dann nach einer Phase mit 110 - 130 er Puls plötzlich einen Puls von 150. Von der Belastung her hätte er bei 120 liegen müssen. Bin dann ganz langsam gefahren und der Puls ging nicht unter 115. Bin stehen geblieben. Puls minimal 110.
Im Grunde ist es s als würde das Gaspedal hängen, der Motor nach Fuß vom Gas nicht wieder in seinen Standgasbereich zurückfällt.
Und wenn es mal hängt dann reichen minimale Lasten aus dass der Puls hochschnellt und sehr bald den HF max mit 159 erreicht.
Und
Fahre ich 95-110 er Puls passiert das nicht.
Fahre ich 120-125 er Puls passiert es oft.
EKK, 24h EKG, und Belastungs EKG einwandfrei.
Wenn ich obiges Zitat heranziehe ist demnach 120-125 er Puls schon zu viel für mich. Es fühlt sich aber überhaupt so nicht an. Bei 125 er Puls könnte ich noch ganze Vorträge in hoher Lautstärke halten und nach der Fahrt ist alles gut.
Kenn jemand hier sowas?
Danke für Antworten
Droll