• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Reifenkauf

Volkeree

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
883
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

jemand hat für mich (als Geschenk) in dem Shop www.cyclesport-shop.de Veloflex-Reifen bestellt. Seit der Bestätigung der Bestellung vor 25 Tagen haben wir nichts mehr gehört. Es erfolgt keine Reaktion auf Mails und am Telefon meldet sich nur die Mailbox.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir sonst was dazu sagen.
Meine vorherigen Bestellungen dort gingen immer sehr schnell und reibungslos.

Volker
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Und jetzt bitte nicht das Wort "Pave" in diesem Zusammenhang erwähnen, sonst geht es hier wieder rund. :)
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Hallo,

jemand hat für mich (als Geschenk) in dem Shop www.cyclesport-shop.de Veloflex-Reifen bestellt. Seit der Bestätigung der Bestellung vor 25 Tagen haben wir nichts mehr gehört. Es erfolgt keine Reaktion auf Mails und am Telefon meldet sich nur die Mailbox.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir sonst was dazu sagen.
Meine vorherigen Bestellungen dort gingen immer sehr schnell und reibungslos.

Volker

Moin,

das ist der Laden von unserem lieben User "Pave"!!! Der firmiert Hauptsächlich unter dem Namen www.veloflexdirekt.de und hat wohl in letzen Zeit (seit Januar 2007) leichte äähhh Unregelmäßigkeiten in seinem Geschäftsbetrieb. Gib mal in der Suche Veloflexdirekt ein.....Du wirst Dich wundern.

Gruß k67
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Danke,
etwas in der Richtung wollte ich doch hören. Habe schon gesucht, aber nur unter dem Shopnamen cycle....
War ja auch die letzte Zeit nicht so oft hier.

Wem dieser Shop gehört ist mir schon bekannt. Er hat seinen letzten Beitrag auch am 17. Januar geschrieben.

Dann werde ich meine Bekannte (Schenkerin) mal instruieren, so schnell wie möglich vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Da die Rechnung über PayPal gezahlt wurde, erhoffe ich mir noch ein Chance, das ganze halbwegs zügig abzuwickeln.

Dann weiß ich demnächst auch wie eine Rückzahlung von PayPal läuft, oder auch nicht....

Volker
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Moin,

das ist der Laden von unserem lieben User "Pave"!!! Der firmiert Hauptsächlich unter dem Namen www.veloflexdirekt.de und hat wohl in letzen Zeit (seit Januar 2007) leichte äähhh Unregelmäßigkeiten in seinem Geschäftsbetrieb. Gib mal in der Suche Veloflexdirekt ein.....Du wirst Dich wundern.

Gruß k67

Ich vermisse da beim Impressum die Steuernummer und den Handelsregistereintrag.
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Ich vermisse da beim Impressum die Steuernummer und den Handelsregistereintrag.

Aber lieber CBK:

Die normale Steuernummer hat nix im Impressum zu suchen.

Nicht nur Einzelkaufleute brauchen nicht im Handelsregister eingetragen sein.

Also schön informieren, dann posten.
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Wem dieser Shop gehört ist mir schon bekannt. Er hat seinen letzten Beitrag auch am 17. Januar geschrieben.

In seinem Profil steht:

Letzte Aktivität: 17.05.2007 14:27

Aber auch ein anderer User hat schon probiert, Kontakt via Forum zu ihm aufzunehmen. Seine PMs wurden leider ignoriert.
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

In seinem Profil steht:

Letzte Aktivität: 17.05.2007 14:27

Aber auch ein anderer User hat schon probiert, Kontakt via Forum zu ihm aufzunehmen. Seine PMs wurden leider ignoriert.

Ich weiß ja nicht was alles unter Aktivitäten fällt. Wenn ich unter seinen Beiträgen nachsehe, wird mir der 18.01.2007 angezeigt.
Das ist letztlich aber auch nicht wichtig. Es stimmt da einfach etwas nicht.

Wenn ich mir mal so in Erinnerung rufe, wie er wohl auf einen thread geantwortet hätte, wenn jemand um Rat gefragt hätte, dass ein Händler nicht liefert, bzw. sich erst gar nicht meldet......

Volker
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Ich weiß ja nicht was alles unter Aktivitäten fällt. Wenn ich unter seinen Beiträgen nachsehe, wird mir der 18.01.2007 angezeigt.
Das ist letztlich aber auch nicht wichtig. Es stimmt da einfach etwas nicht.

Wenn ich mir mal so in Erinnerung rufe, wie er wohl auf einen thread geantwortet hätte, wenn jemand um Rat gefragt hätte, dass ein Händler nicht liefert, bzw. sich erst gar nicht meldet......

Volker

Unter Aktivität zählt auch passives Lesen.

Die Reaktion auf den Thread kann ich mir lebhaft vorstellen. :p :p :p :p :p :p

Gruß k67
 
AW: Probleme beim Reifenkauf

Es geht weiter, bzw. es dürfte wohl zu Ende sein...
Hier ein Auszug aus der Mail von PayPal:
--------
Guten Tag, XYZ

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir unsere Untersuchung hinsichtlich Ihrer unten beschriebenen Käuferbeschwerde abgeschlossen.

Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen. Wie in den Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, um die betreffenden Geldbeträge einzuholen, sobald sie auf dem Konto des Verkäufers verfügbar sind, und alle erforderlichen Schritte gegen den Verkäufer unternehmen werden. Die entsprechenden Maßnahmen können eine Warnung, eine vorübergehende Einschränkung oder die Kündigung des Kontos beinhalten. Beachten Sie, dass PayPal bei der Entscheidung über die Ergreifung der Maßnahmen mehrere Faktoren, u.a. Mitgliederbeschwerden, berücksichtigen muss. Gemäß der Datenschutzgesetze können wir die Einzelheiten einer ergriffenen Maßnahme nicht mit Ihnen erörtern.
Wir
hoffen, dass Sie Verständnis für diese Richtlinien haben. Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Nutzer bei der Verwendung von PayPal sicher fühlen können.
---------

Ich kenne nun die Richtlinien von PayPal nicht genau, würde mich aber wundern, wenn die sich nicht ein entsprechendes Hintertürchen offen gelassen haben.

Kann mir jemand sagen, wie viele Leute dieses Problem mit diesem Laden schon haben, bzw. wann war das erste?
Ich überlege, ob man den Tatbestand des Betrugs mal prüfen kann. Wenn er, bzw. sie betreibt den Laden, zum Zeitpunkt der Bestellung schon von den Problemen (welche es auch genau sein mögen) wusste, kommt das sicherlich in Betracht.

Demnach taugt PayPal wohl in dieser Hinsicht auch nichts. Wenn beim Verkäufer, der nicht liefert, noch etwas zu holen ist, brauche ich den Laden nicht. Dann bekomme ich das über eine Klage auch alleine wieder.

Volker
 
Zurück
Oben Unten