• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem Duratec Cool RX Rahmen (Rahmen defekt oder normal)

Dobschinator

Aktives Mitglied
Registriert
29 April 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
52
Ort
Kassel
Hallo zusammen vielleicht kann mir einer von euch helfen. Damit mir im Winter nicht so langweilig wird und da ich noch so viele nicht verbaute Teile rumfliegen, habe ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Rahmen gekauft um ein neues (gebrauchtes) Bikes zu bauen.

Bei Ankunft des Rahmens viel mir sofort bei der rechte Kettenstrebe eine Delle auf, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht dahin gehört. Laut Verkäufer war dort vorher keine Delle aber so richtig sicher ist er sich auch nicht. So sicher wie der Rahmen verpackt war, kann es eigentlich nicht sein, dass hier auf dem Postweg was passiert ist.

Wenn ich aber auf folgender Internetseite nachschaue
http://members.inode.at/capo01/PICS/frame_cool_rx.jpg sieht es so aus, als ob die dahin gehört.
Als wer kann mir helfen, oder besser noch wer von euch fährt diesen Rahmen. Er ist von 2004 und bessere Fotos findet man im Netzt nicht mehr. Es wäre echt schade, wenn der Rahmen im Arsch wäre.

original_DSCF3155.JPG

original_DSCF3156.JPG

original_DSCF3158.JPG

original_DSCF3154.JPG

Anbei noch ein paar mögliche Kombinationen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide, vorrausgesetzt der Rahmen ist nicht im Arsch. Welche Kombination würde ihr mir empfehlen?
Kombination 1
original_DSCF3159.JPG

Kombination 2
original_DSCF3186.JPG

Kombination 3
original_DSCF3192.JPG

Kombination 4
original_DSCF3169.JPG

Kombination 5
original_DSCF3194.JPG


Also wer von euch fährt so einen Rahmen und weiß bescheid? Und wenn OK. für welche Kombi würden ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar DIESEN Rahmen nicht, aber ich würde behaupten, die Delle gehört dahin. Das soll Platz für die Kettenblätter schaffen, den du besonders bei Kurbelgarnituren mit schmalem Tretlager und großen Blätter (z.B. alte 52/42) brauchst. Vor ein paar Monaten gab es hier mal einen Thread, da hatte einer eben diesen Platz nicht, da man ihm einen Trekkingrahmen als Rennradrahmen verkauft hatte.

Bezüglich der Farbe würde ich entweder weiß/weiß oder schwarz/schwarz nehmen. Weiß ist halt schon dekadent. Deiner Kurbel passt allerdings optisch so richtig zu keinem von beiden (meine Meinung).
 
Ich hab zwar DIESEN Rahmen nicht, aber ich würde behaupten, die Delle gehört dahin. Das soll Platz für die Kettenblätter schaffen, den du besonders bei Kurbelgarnituren mit schmalem Tretlager und großen Blätter (z.B. alte 52/42) brauchst. Vor ein paar Monaten gab es hier mal einen Thread, da hatte einer eben diesen Platz nicht, da man ihm einen Trekkingrahmen als Rennradrahmen verkauft hatte.

Bezüglich der Farbe würde ich entweder weiß/weiß oder schwarz/schwarz nehmen. Weiß ist halt schon dekadent. Deiner Kurbel passt allerdings optisch so richtig zu keinem von beiden (meine Meinung).

OK., welche Kombination meinst du jetzt genau?
Ja die Kurbel passt nicht so richtig, die war halt dabei. Eventuell mach hier auch eine schwarze FSA Gossamer Kurbel drauf, wie auf meinem Pinarello. Muss ich mal sehen.
original_PinarelloAnglirumitWH6700.JPG
 
Wegen Kurbel: Würde viel besser passen.

Wegen Farbe: Wenn, dann alles weiß: Prologo-Sattel, Vorbau, Sattelstütze + Lenkerband.

Das weiße Lenkerband wird allerdings ziemlich schnell nicht mehr schön aussehen, obwohl sich zumindest einige noch mal abputzen lassen (z.B. Easton Kork).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten