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Gelöschtes Mitglied 73574
Guten Mittag allerseits.
Ich habe folgendes Problem, und würde nur mal gern nachfragen wie ihr das seht.
Ich habe ein Enduro verkauf über Facebook Bikemarkt.
Kontakt mit Käufer kam zustande , Telefonnummern ausgetauscht, haben uns nett unterhalten , einen Kaufvertrag aufgesetzt
ich hab das Radl eingepackt in einen Karton , der fairerweise etwas zu groß war für die DHL Bestimmungen.
So der DHL Fahrer kam , hat gemeint er nimmt es trotzdem mit. Das klappt schon.
Ich hab extra nachgefragt ob das dann nicht Probleme gibt und das Paket wieder zurück kommt...weil da hab ich keinen Bock drauf.
Nene das klappt schon.
Käufer Kontaktiert , der meint auch es wird schon werden....
Paket wandert 700km bis in den Zielort.
Dort dort ansässige Paketfahrer hatte wohl nen schlechten Tag und schickt das Paket zurück zu mir zurück weil zu groß.....
yay statt 3km zum Ziel geht es 700km zurück.
Käufer kontaktiert , telefoniert ... ja dumm gelaufen wenn es wieder bei mir ist , dann soll ich es in 2 Pakete packen und nochmal losschicken.
Okay machen wir so.
Problem das Paket ist nun seit 7 Tagen irgendwo im DHL System
Es ist nicht bei mir angekommen und es gibt auch keinen aktualisierten Status.
Tja soweit so ärgerlich.
Nun schreibt mich heute der Käufer an , ihm wird das alles zu doof... er hat vor 11 Tagen Geld überwiesen und bis heute keine Ware erhalten
Er möchte stornieren .
ich hatte ihm natürlich Sendungsnummer und alle Infos mitgeteilt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kann er bei einem Privatverkauf wo nachweislich die Ware 1 Tag nach Geldeingang versandt wurde nicht einfach so machen ?
Ich kann ihn verstehen ,.dass es doof ist aber tja manchmal läufts halt scheiße.
Ich hab mir das auch anders vorgestellt.
Ich habe folgendes Problem, und würde nur mal gern nachfragen wie ihr das seht.
Ich habe ein Enduro verkauf über Facebook Bikemarkt.
Kontakt mit Käufer kam zustande , Telefonnummern ausgetauscht, haben uns nett unterhalten , einen Kaufvertrag aufgesetzt
ich hab das Radl eingepackt in einen Karton , der fairerweise etwas zu groß war für die DHL Bestimmungen.
So der DHL Fahrer kam , hat gemeint er nimmt es trotzdem mit. Das klappt schon.
Ich hab extra nachgefragt ob das dann nicht Probleme gibt und das Paket wieder zurück kommt...weil da hab ich keinen Bock drauf.
Nene das klappt schon.
Käufer Kontaktiert , der meint auch es wird schon werden....
Paket wandert 700km bis in den Zielort.
Dort dort ansässige Paketfahrer hatte wohl nen schlechten Tag und schickt das Paket zurück zu mir zurück weil zu groß.....
yay statt 3km zum Ziel geht es 700km zurück.
Käufer kontaktiert , telefoniert ... ja dumm gelaufen wenn es wieder bei mir ist , dann soll ich es in 2 Pakete packen und nochmal losschicken.
Okay machen wir so.
Problem das Paket ist nun seit 7 Tagen irgendwo im DHL System
Es ist nicht bei mir angekommen und es gibt auch keinen aktualisierten Status.
Tja soweit so ärgerlich.
Nun schreibt mich heute der Käufer an , ihm wird das alles zu doof... er hat vor 11 Tagen Geld überwiesen und bis heute keine Ware erhalten
Er möchte stornieren .
ich hatte ihm natürlich Sendungsnummer und alle Infos mitgeteilt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kann er bei einem Privatverkauf wo nachweislich die Ware 1 Tag nach Geldeingang versandt wurde nicht einfach so machen ?
Ich kann ihn verstehen ,.dass es doof ist aber tja manchmal läufts halt scheiße.
Ich hab mir das auch anders vorgestellt.
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