• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Sattel

Quasi4400

Mitglied
Registriert
7 September 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
42
Ort
Steyr (Österreich)
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Sattel und bin mir unschlüssig. Zur Zeit hab ich einen Ergon Sattel mit dem ich am Gravelbike nicht warm werde. Leider schlafen mir die Zehen am rechten Fuß nach einer gewissen Zeit immer ein.

Leider konnte ich das Problem mit anderen Cleats Einstellungen, Einlagen und auch verschiedene Sattel Positionen nicht in den Griff bekommen.
ich vermute das der Sattel einfach nicht passt. Nach einiger Recherche was es für Sättel gibt bin ich bei zweien gelandet den

Sattel 614 ERGOWAVE® active 2.1 und den FLITE BOOST GRAVEL TI 316 SUPERFLOW.​


Nutz vielleicht wer von euch einen dieser Sättel? Kann was zum Komfort und Haltbarkeit erzählen oder hat selbst das mit den einschlafenden Zehen gehabt und das Problem anders in den Griff bekommen ?

Danke im Voraus

mark
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Sattel
Fühl mich wohl in den Schuhen sind nicht zu eng. Hab zwei verschiedene und bei beiden bekomm ich die Tauben Zehen.
Was soll es dir helfen, wenn hier jemand schreibt, das Sattel X beim ihm gut funktioniert?
naja wenn man das so sieht dann brauch man zu keiner Sache wie Griffe, Schuhe etc. Fragen wie wem was gefällt oder wie zufrieden wer ist. Jeder ist individuell. Trotzdem ist es interessant zu wissen wie zufrieden wer mit einem Produkt ist oder ob es den Fahrkomfort erhöht hat z.b.
 
Fühl mich wohl in den Schuhen sind nicht zu eng. Hab zwei verschiedene und bei beiden bekomm ich die Tauben Zehen.

naja wenn man das so sieht dann brauch man zu keiner Sache wie Griffe, Schuhe etc. Fragen wie wem was gefällt oder wie zufrieden wer ist. Jeder ist individuell. Trotzdem ist es interessant zu wissen wie zufrieden wer mit einem Produkt ist oder ob es den Fahrkomfort erhöht hat z.b.
Dann lies Dir doch einfach die Bewertungen bei amazon & Co. durch ...
 
Den mit Abstand bequemsten Sattel den ich kenne heisst Cube Nuance SLT Carbon Road.

Die bequemsten Schuhe die ich kenne sind die Extra breiten Schuhe CX238-X extra wide von Lake.
 

Sattel 614 ERGOWAVE® active 2.1 und den FLITE BOOST GRAVEL TI 316 SUPERFLOW.​


Diese beiden (und ihre "Verwandten" als 612 und der Superflow ohne "Gravel") sind wohl sehr häufig als RR Sättel anzutreffen.
Du wirst zu beiden zu hören bekommen "liebe ich" oder "hasse ich", jeweils von einem entgegengesetzten Pool von antwortenden (von mir zB liebe ich zum Superflow, geht gar nicht zum SQLab).

Will sagen: Das sind zwei weit verbreitete, aber komplett gegensätzliche Konzepte, die es sicher wert sind, mal ausprobiert zu werden.
Welcher dann zu deinem Hintern passt, kann dir nur eben dieser sagen (dein Hintern ;-) )
 
Zurück
Oben Unten