• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisfindung LOOK 585

Winston98

Ächtet die Dackelschneider...!!!
Hallo,
komme aus dem "Oldtimerbereich" bzw. der "Stahlfraktion" und bräuchte Hilfe bei der Preisfindung eines LOOK 585.
Ein Bekannter von mir möchte das Rad ggf. kaufen.
Es ist mit einer 10-fach DA und einer Carbon-Kompaktkurbel ausgestattet.
Weitere Details kenne ich leider nicht.
Nach eigener Recherche denke ich, daß sich der Preis wohl im niedrigen 4stelligen Bereich ansiedeln wird?!

http://www.rennrad-news.de/forum/th...-was-ist-es-wert.73322/page-2368#post-3842333

Anzeige

Re: Preisfindung LOOK 585
Achso,

Es fällt auf, dass die DA Austattung nicht vollständig ist - Kurbel ist etwas anderes. DA ist 7800? Laufräder sind unterschiedlich, hinten ein billiger WHR 501-30 - passt aber optisch nicht zusammen mit dem Vorderrad. Am Sattel kann man erkennen, dass das Rad ggf. viel gefahren wurde.

Ich würde da keine 1000 Euro für bezahlen, 800 wenn der Rahmen und die anderen Teile in gutem Zustand sind.

Ja, es ist eine Carbon-Compact-Kurbel verbaut, lt. Aussage des Besitzers.

Eine 10-fach DA?!

Kenne das Rad auch nur von dem Foto!

Viel gefahren...durchaus möglich?!

Also keine 1000 Euro!

Kenne mich mit den "modernen" Komponenten nicht so aus...!

Was sind die Unterschiede beim LRS?

WHR 501-30 ???

VR?

So weit ich es erkennen kann ist ein höherwertiges Mavic Ksyrium SL Vorderrad verbaut - leider ist das passende HR nicht da - kaputt?

10-fach Dura Ace gab es als 7800 und 7900 (innenverlegte Züge).

Look 585 ist recht begehrt. Ich denke das Liebhaber trotz des bunten Aufbaus über 1000 € dafür bezahlen da schon das Rahmenset gebraucht für >600 € weg geht.

Wie gesagt, kenne das Rad auch nur von dem Foto und habe auch sonst keine weiteren. Infos.
Werde den Besitzer mal diesbezüglich interviewen.

Ein Bekannter von mir hat sich für das Rad interessiert.

Wenn ich den mal in XL als Optimum Version gesehen hätte, hätte ich auch ein 585.

Ich finde das ist das schönste Plaste-Rad ever. Kein Vergleich zu den plumpen Rahmen von heute.

Also Ksyrium ES-HR würde auf der Tour (Foto) wegen Reifendefekt ausgetauscht und ist wieder montiert.
Carbon-Compact Kurbel ist von FSA.

sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus ... etwas Arbeit investieren (und vielleicht etwas Kleingeld) dann wird das ein richtiger Knaller!

Zurück