• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Preise gerechtfertigt ???

AW: Preise gerechtfertigt ???

Gerade bei Laufrädern ist die Sache extrem. Ich denke da bestimmt oft das "Design" den Preis... Ähnlich wie bei KLeidern...

Denn rein technisch wüsste ich kaum was groß besser sein sollte als eine Dura Ace Nabe mit guten Mavic Felgen...

Auf 1000 Euro für ein Laufradsatz komme ich da trotzdem nicht :)

tja, sehe ich genau so.....

Carbon ist so anfällig nun auch nicht. Von einen hochfliegenden Stein ist noch kein Carbonrahmen zerstört worden und um eine Carbonfelge zu zerstören gehört auch schon ein ganz schöner Klotz zu überfahren.

Ja, oder dir läuft ein Golden Retriever vors Rad!!! siehe TDF 07:floet:

,.
sind die preise für laufräder oder andere artikel gerechtfertigt?
..

Ja, denn sie werden bezahlt.
Ich darf aber trotzdem mit meinen 10,5 kg Tiagra Hobel, 7 kg DA / Record Fahrer abhängen.:aetsch:
Klasse ne...:dope:

btw. müssige Diskussion, es gibt das, was verkauft werden kann. :rolleyes:
Wenn Dir Lr. zu teuer sind kauf Dir einen Shimano Billig Satz, gibt es ab 69,- € oder schraub Dir was aus Resten zusammen. Kostet, bei bißchen Geduld, noch weniger.

Ich würde auch mit Dir sprechen, wenn Du Lw. Ventoux fährst (ca. 3,2K€)

Carbon ist ja bereits jetzt so knapp, dass Airbus seine A380 nicht termingerecht ausliefern kann :aetsch:

Na ja das alles hatte doch rein gar nix mit dem Karbon zu tun.

Aber wenn Sie denn liefern ist es ein Ausgereiftes Produkt mit Top-Service.
Was man von einigen Herstellern nun wirklich nicht behaupten kann.
Mit meinen Reynolds Karbon Laufrädern hatte ich bisher nur Probleme
und der Service lässt sehr zu wünschen übrig.

War am WE beim Rose VIP-Verkauf... Die ganzen Dinge dort waren schon sehr viel billiger als normal, teilweise halbe Preise...

Ich denke man zahlt den Namen und für die aktuelle Kollektion! Natürlich ist auch immer irgendwas neues dabei... Ob man das braucht??? Ist das Material etwas älter - bzw. hat Mavic nen neues Design rausgebracht, kostet der alte nur die hälfte! So ist das halt... Wenn einem auch der VorjahresLRS reicht oder 9fach statt 10fach usw. kricht man sein Bike für ... die Hälfte!

Habe in der C-Klasse eigentlich nur "Billig"-Material gesehen. Die können ja noch nicht so gut radeln wie in der B-A.... Schimpfen oft...

Wenn bei den Preisen von Carbonteilen wenigstens eine fachgerechte Entsorgung mit bei wäre und ich wüsste, dass kein chinesischer Kinderarbeiter vom Schleifen meines Carbonrahmens eine Staublunge bekommt.

Ich denke es zahlt sich nur im Profibereich aus, einige Laufräder haben eine wirklich ausgereifte Aerodynamik oder sind besonders leicht aber ich denke das macht nur geringe Unterschiede aus, die sich eben nur im Profibereich auszahlen.

Ich denke es zahlt sich nur im Profibereich aus, einige Laufräder haben eine wirklich ausgereifte Aerodynamik oder sind besonders leicht aber ich denke das macht nur geringe Unterschiede aus, die sich eben nur im Profibereich auszahlen.

Zurück