Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfache Rechnung zu 1.: Du wiegst durchschnittliche 75kg, dein Rad wiegt schwere 8kg. Also zusammen 83kg, die Du beschleunigen oder auf den Berg wuchten musst. Nun willst Du aber unbedingt ein leichtes Rad, sagen wir mal 6,8 kg (UCI-Limit). Gesamtgewicht ist dann 75 kg + 6,8 kg = 81,8kg. Man sieht direkt, viel gebracht hat es nicht, es sind nur 81,8kg zu 83kg vorherr, das entspricht nur 1,5% weniger Gesamtgewicht.1. Mag sein, dass ich dahingehend Marketing- und Tourtest-geschädigt bin. Aber irgendeine neue Sau wird halt immer wieder durchs Dorf getrieben.
2. Korrekt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Scheibenbremsen brauche. Man aber heutzutage die allerwenigsten Räder (die mir gefallen) ohne dieselben bekommt.
Muss man ja nicht.das kann gut sein, aber das ändert nix dran, dass es schon schmerzt, 5-6k € für ein rad mit rival oder 105 auszugeben
in Meiner Wahrnehmung (halllo Opa!!!) ist ein Rad mit Ultegra etwas, das man für 1500-2000 kauft, weil man das schöne Rad nicht schmutzig machen will, wenn's nass istMuss man ja nicht.
Bei Cube, Radon und wahrscheinlich noch weiteren bekommt man für 5-6k€ Uktegra di2 inklusive Carbon-LRS.
Kann ich mir vorstellen, zu den Zeiten hatte man aber auch gerade erst auf € umgestellt...in Meiner Wahrnehmung (halllo Opa!!!) ist ein Rad mit Ultegra etwas, das man für 1500-2000 kauft, weil man das schöne Rad nicht schmutzig machen will, wenn's nass ist
ja die Kunden sind leichtgläubigerDie Welt hat sich weitergedreht.
Schön, dass ich mit meinem Gedankengut nicht ganz alleine bin!in Meiner Wahrnehmung (halllo Opa!!!) ist ein Rad mit Ultegra etwas, das man für 1500-2000 kauft, weil man das schöne Rad nicht schmutzig machen will, wenn's nass ist
...aber lieb!Schön, dass ich mit meinem Gedankengut nicht ganz alleine bin!
Nach einer etwas heftigeren Erkrankung 2015 habe ich mich 2016 echt durchgerungen, mir einen Rewel CSL zu gönnen, so nach dem Motto " wenn' s richtig Schaisze läuft, nimmst Du den Wunsch, mal ein Titanrad zu haben, mit in die Kiste".
Der Rahmen kostete 1.800 €, dazu eine Chorus 11-fach, Thomson Stütze und Vorbau, Zondas, SLR und Kleinkram. Alles in allem so rd. 3.500 €uronen.
In meiner Wahrnehmung - und der meiner Kumpels - hatte ich da im Regal doch eher oben zugegriffen; wahrscheinlich kostet so eine Karre heute im Laden 7 k.
Wenn ich hier so lese, was für irgendwelche Karren ausgegeben wird, schäme ich mich schon fast, mir letztes Jahr ein Giant TCX mit GRX für 2.333 € gekauft zu haben.
Kann man mit sowas überhaupt fahren?
Wir sind doch alle bekloppt!!!!
Mein erstes Ultegra Rad hat 2.800DM gekostet. Trek 2300 mit Alu/Carbon Rahmen. Das Ding ist inzwischen 31 Jahre alt, und es wird noch gelegentlich von einem Kumpel von mir bewegt.in Meiner Wahrnehmung (halllo Opa!!!) ist ein Rad mit Ultegra etwas, das man für 1500-2000 kauft, weil man das schöne Rad nicht schmutzig machen will, wenn's nass ist
Genau, wir könnten die Kohle auch für Nikotin, Alkohol und andere Drogen raushauenWir sind doch alle bekloppt!!!!
Nun, teilweise sind die € 6.000 die Alternative.Bei dieser Diskussion wird immer so getan als wäre man gezwungen ein 6.000€ Rad zu kaufen weil es keine Alternative gibt...