• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter zuverlässigkeit power2max/vector 3/alternativen

Habe mir jetzt einen Stages 5800 left–only gekauft. Werte passen zum Kicker. Verbindungsprobleme hatte ich bisher nicht. Zur Dauerzuverlässigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Wie lange hast du das Stages? Aus meiner sicht ist es kein Qualitätskriterium, wenn es nach dem Auspacken kurz funktioniert und richtige Werte anzeigt. Ich kann von Stages nur abraten. Ich hatte selbst eines und mein gesamter Bekanntenkreis hat Stages ausnahmslos wieder zurück geschickt. Es bringt halt einfach nichts, wenn ständig Aussetzer kommen. Zum Glück ist das Unternehmen so problemlos im Austausch. Aber wer will schon alle paar Monate sein PM austauschen...
 
Auf welche Genereation trifft das denn zu? Auf die zweite oder die aktuelle, Dritte?
Entschuldige, es handelte bei meiner Aussage um das Stages Gen2. Meines war an einem Ultegra 6800 Kurbelarm.

Aus meiner Sicht ist aber auch grundsätzlich die einseitige Messung nicht grade aussagekräftig. Das wären sie nur, wenn man vorher analysiert hat, ob man auf beiden Seiten gleichmäßig tritt. Sobald Dysbalancen vorliegen, passt die Auswertung des Stages nicht mehr.
 
@the Jurist: Tatsächlich gerade gekauft. Ich beobachte mal was passiert. Vorteil, und wichtig für mich, war das ich weiter SPD SL Pedale fahren kann. In meinem Bekanntenkreis hat leider bloss einer noch Stages, dafür aber problemfrei an mehreren Rädern. Links/rechts ist mir recht egal.
 
Ich habe momentan nen P2M. Das klappt auch super, kann darüber echt nicht klagen.
Beim nächsten mal würde ich mir trotzdem ein Stages holen. Grund: Meine Verteilung liegt (wie bei gefühlt was jedem) bei 50/50, insofern passt einseitige Messung. Und nen Stages kann man so schön bequem zwischen Rädern hin und her wechseln + ist halt auch ziemlich günstig.
 
Hab meine Stages 105er Kurbel seit 2 Jahren in Betrieb, ohne Probleme.
Aber dazu ergänzend eine Frage - ein SPD Pedalsystem mit Leistungsmesser ist aktuell immer noch nicht verfügbar - oder?
 
Aber dazu ergänzend eine Frage - ein SPD Pedalsystem mit Leistungsmesser ist aktuell immer noch nicht verfügbar - oder?
Es gibt für Garmin Vector ein Umrüstkit mit dem du auf Ultegrapedale umbauen kannst, also SPD-SL(3-Loch). Ansonsten sind alle Leistungsmesspedale auf Look-Standard, ganz besonders SPD (2-Loch) gibt's nicht.
Liegt in erster Linie daran, dass der Look-Standard offen ist, während Shimano Patente auf SPD und SPD-SL hält.
 
Zurück
Oben Unten