• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche wattpedale? Favero, Vector, Rally ..

Die Faveros sind nur Look kompatibel. Kommt es denn dort auch zum knarzen der Cleats, wie an den üblichen Look Pedalen?
 

Anzeige

Re: Welche wattpedale? Favero, Vector, Rally ..
Fahre die auch mit den beigelegten Cleats, aber nach 600km fing der Linke an zu quietschen, wenn man so richtig antritt. Hat sich wohl etwas abgenutzt und daher ist da nun etwas Spiel.
 
Fahre die auch mit den beigelegten Cleats, aber nach 600km fing der Linke an zu quietschen, wenn man so richtig antritt. Hat sich wohl etwas abgenutzt und daher ist da nun etwas Spiel.
Also wenn die nach 600km abgenutzt sind, hab ich bei 1000-1500km / Monat ein Problem 🤣
 
Das kommt stark darauf an, wie oft du damit vom Fahrrad zur Eisdiele gehst. ;)
Ich schone die ganz schön. Sind gerade mal die 2 Meter von der Haustür zur Straße und Stopps an Ampeln usw.
Ist zumindest die einzige Erklärung für mich, warum es erst nach einigen Kilometern anfing und nicht direkt seit dem Kauf auftrat.
 
Meine Favero sind geräuschlos. Ich fahre die aber auch mit den beigelegten Xpedo Cleats
dito. hab nach 3 Jahren dann jetzt die nächsten Xpedo Cleats montiert, weil die ersten dann doch runtergelaufen waren. Geräusche wie bei den Look Cleats von den Kollegen habe ich nicht festgestellt.
 
Wenn du gute Uhren und vollen Funktionsumfang beim Radar und den Pedalen willst, dann ist das Garmin Universum einfach besser.

Das sehe ich auch so - ich hab' mir letztes Jahr Vector 3 zugelegt und bin immer noch super zufrieden!

Batterie statt Akku ist für mich ein Vorteil, weil die Batterien relativ lange halten (iirc habe ich sie nach 3 oder 4k km zum ersten Mal gewechselt) und ich keinen Bock habe, mit Ladegerät rumzumachen.
 
dito. hab nach 3 Jahren dann jetzt die nächsten Xpedo Cleats montiert, weil die ersten dann doch runtergelaufen waren. Geräusche wie bei den Look Cleats von den Kollegen habe ich nicht festgestellt.

Wieso kosten eigentlich die Cleats als „favero cleats“ nur die Hälfte als wenn man sie als „xpedo cleats“ kauft? 🤣🤣

Sind Look Pedale mit denen kompatibel? Habe mir jetzt fürs Rad welches den Winter über am Wahoo steht billige Look Pedale bestellt und baue die 105er ab, damit wieder alles in sich kompatibel ist :)

Möchte weder umschrauben und eigentlich nicht die faveros fahren wenn ich sie sowieso „ausschalte“ am Trainer..

Da ja bei den Look Pedalen auch Cleats dabei sind, werd ich dann auch mal die Look Platten in den faveros testen..
 
Zurück
Oben Unten