• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

power balance armbänder

taugen power balance armbänderwas?

• ja

Stimmen: 9 9,5%
  • nein

Stimmen: 60 63,2%
  • noch nicht getestet

Stimmen: 28 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    95
AW: power balance armbänder

Also ich glaube fest dran!
Mein cholerischer Arbeitskollege hat sich so`n Ding gekauft, um ruhiger zu werden. Und? Er ist ruhiger! Das ist doch der Beweis!!!

ok, hätte vielleicht auch mit @tobiex68`s "rechtsdrehendem mitternachts-wasser abgefüllt in eine svarowski-flasche mit edlem drehverschluss aus exclusivem leichtmetall" und entsprechender Werbung geklappt. Wo gibts die eigentlich zu kaufen? Schon mal dran gedacht damit reich zu werden? :D

nee die produktion ist zu aufwendig. jeden liter selbst zu rühren auch zu aufwendig. ich versuchs erstmal mit orginal rheingeschliffenen dom-kieseln, die such ich mir in den nächten des abnehmenden achtel-mondes an den gestaden jenseits der loreley..., anschließend werden sie von meinem kalbgroßen mastiff-neapolitano-rüden maulgeschlabbert, verpackt in edler rot-weiß-gewalzter folie in kinderschokoladen-optik. das ganz schmeiß ich für die lächerliche summe vomn 99.99 euro mit echtheitszertifikat auf den markt. das produkt steigert das kritische denken und soll resistent gegen tölpeleien, neppereien machen, nebenbei fördert es die durchblutung der beinmuskulatur und des großhirns, steigert die verdauung und ist auch gut gegen kater jeder art.... mal schauen... obs damit klappt reichzuwerden. multifuntionale fitness-produkte sind zur zeit groß in mode :D

Wie sagt man doch so schön... "Der Glaube versetzt Berge" ;) Kann man sich darauf einlassen , kanns gut sein ,dass man einen positiven Effekt erzielt. Ist halt wie der "Placebo-Effekt".
Für mich als berufsmäßigen "naturwissentschaftlichen Wissenschaftler" ist es Humbuk und Vodoo zu teuren Preisen ,aber wer meint dem es was bringt ,wieso nicht? Muss man halt mit sich selbst ausmachen ;)

Die Frage war ja nicht wie die Bänder aussehen, sonder ob sie was bringen. Und bringen tun sie nichts (Placeboeffekt mal außen vor) und wer was anderes behauptet :spinner:

Ich finde, jeder kann Glauben was er möchte und jeder darf eine andere Meinung haben wie ich.
Spinner sind für mich solche Leute, die andere als Deppen abstempeln, weil sie eine andere Meinung haben.

MfG
Frank

Wie du siehst hab ich geschrieben dass ich einen Placeboeffekt akzeptiere. Aber jeder der behauptet das ein Gummiband mit Glitteraufkleber die Leistungsfähigkeit/Balance tatsächlich und messbar verbessert, kann ich nicht ernst nehmen. Da fehlt mir leider die nötige Toleranz.
Aber du hast schon recht soll jeder glauben was er will, denn um Glaube geht es ja hauptsächlich bei diesem Produkt.

Ich hab eins...hatte SEHR oft Kopfschmerezen!Hab das Band jetzt ca.9 Monate und seit dem keine Probleme mehr!Ich hatte wirklich Migräne zum davon laufen......

Oh, schon wieder Winterpause?

Das Thema hatten wir doch schonmal, oder war das der Helm-, Kettenpflege-, Rasieren- Thread.

Ich warte schon sehnsüchtig darauf das der erste Rasurfetischist mitteilt das ein eingewachsenes Haar im Schritt quält,die Kette quietscht,der Helm die richtige Modefarbe hat,der Wald grün ist oder die Luft im Reifen ihm zu dünn ist.

Ja ich glaube es wird eine tolle Zeit:)

Mit Sicherheit bringt es das Konto dessen in Balance, der diese Bänder erfunden hat bzw. vertreibt.
Andererseits hilft einem selbst all das, an was man glauben möchte.
So mag da jeder etwas anderes empfinden und seine Meinung darüber haben. Da mir das Nichttragen eines solchen Bandes nicht schadet und es mir ebensowenig schlecht geht, wenn ein Träger eines solchen Bandes vor mir steht, kann ich so wie jetzt sehr gut weiterleben. :)

wenn ich eins geschenkt kriege, probier ich das aus. freiwillig.

obwohl die produkte allesamt nicht gut aussehen.

Ich finde, jeder kann Glauben was er möchte und jeder darf eine andere Meinung haben wie ich.
Spinner sind für mich solche Leute, die andere als Deppen abstempeln, weil sie eine andere Meinung haben.

MfG
Frank

Wo wir schon beim Glauben (jedem unbenommen) sind, der Eisbrecher hätte immerhin den Glauben mit praktischem Nutzen verbunden:

102918.jpg

Und genau da sehe ich das Defizit der Powerbalance-Armbänder: Ich vermisse praktische Kollateralanwendungen (für den Käufer).

Wo wir schon beim Glauben (jedem unbenommen) sind, der Eisbrecher hätte immerhin den Glauben mit praktischem Nutzen verbunden:

102918.jpg

Und genau da sehe ich das Defizit der Powerbalance-Armbänder: Ich vermisse praktische Kollateralanwendungen (für den Käufer).

Man könnte natürlich den Krankenkassenchip dort integrieren, die Bahncard oder gleich auch noch die Möglichkeit im Supermarkt an der Kasse damit zu bezahlen.
Vielleicht ist aber auch schon was drin, ein Meldechip z.B. der bei diversen Überwachungszentren immer anzeigt, wo Du gerade bist, wie hoch Dein Puls ist und wie schnell Du Dich fortbewegst. Auch eine Abhöreinrichtung könnte schon drin sein, wer weiß das denn? :D

ich weiß nicht, ob das alles Funktionen direkt im Sinne des glücklichen performance-orientierten Konsumenten sind.

Ich dachte z.B. an die Funktion einer Diebstahlsicherung (einem Magnetfeld gegenüber sind die herkömmlichen Diebstahlsmethoden vermutlich hoffnungslos unterlegen).
Weiterhin erscheint es mir naheliegend, das Band als Magnetbremse an Fixies einzusetzen und damit die zweite vom Gesetz geforderte unabhängige Bremse (ausser dem Skidden) zu realisieren.
Die Magnetfunktion dann noch App-gesteuert wäre dann noch im Sinne des Erfinders der Vermarkter und der ganze Stolz des Armbandbesitzers. :)

Es wird schwer fallen, dann noch irgendwelche dahergezogenen Gegenargumente zu diesem edlen Teil zu finden.

Ich hab eins...hatte SEHR oft Kopfschmerezen!Hab das Band jetzt ca.9 Monate und seit dem keine Probleme mehr!Ich hatte wirklich Migräne zum davon laufen......

Dann glaubst du bestimmt auch das Trockendock eine englische Hunderasse ist, die stubenrein ist.

Oder anders gesagt "Glaube" kann Berge versetzen.

Wie war das doch gleich?

Meine Oma geht über den Hof und hat die Times unter den Arm geklemmt.
Ich glaube sie geht scheissen denn englisch lesen kann sie nicht:)

Interessant, 84% der abstimmenden Teilnehmer haben so ein Teil schon mal gehabt. Oder sollten die Ungläubigen statt "nicht getestet" perfide mit "Nein" gestimmt haben? ;)

leider hatte ich noch keine gelegenheit solch ein armband aus der nähe zu betrachten. ehe ich nun auf händlersuche gehe wollte ich aber schon mal fragen ob sich bereits jemand mit dem unterhaltsaufwand und enstehenden kosten bei der anwendung eines solchen bandes auseinander gesetzt hat.

wieviele km hält solch ein band, wie pflege ich es richtig, insbesondere den verschluß ? gewöhnliches kettenöl (mit teflonzusatz), ballistol, oder doch rizinusöl ?
zudem stellt sich mir die frage ob ich die wirkung durch ein zweites band verstärken kann. ab wievielen bänder laufe ich gefahr so ausgeglichen zu sein, daß ich vom rad falle ? und ab welcher mindestgeschwindigkeit ?
kann ich das band aufessen wenn ich mal mein powergel vergessen habe ?

bitte keine spaß- oder haßantworten, es ist mir sehr ernst. mit glauben macht man keine scherze, auch wenn ich keine berge verpflanzen will sondern nur ein bischen radfahren mag.

Interessant, 84% der abstimmenden Teilnehmer haben so ein Teil schon mal gehabt. Oder sollten die Ungläubigen statt "nicht getestet" perfide mit "Nein" gestimmt haben? ;)
Genau, einfach mit Nein gestimmt, oder probierst Du alles aus was jemand anpreist ohne nach vorhandener Logik zu fragen?

zudem stellt sich mir die frage ob ich die wirkung durch ein zweites band verstärken kann. ab wievielen bänder laufe ich gefahr so ausgeglichen zu sein, daß ich vom rad falle ? und ab welcher mindestgeschwindigkeit ?
Du willst es ja unbedingt ernsthaft:D
Vor Überdosierung muss dringend gewarnt werden. Dagegen ist das Mitführen eines Ersatzarmbandes (Satteltasche, nicht im Trikot!) unbedingt anzuraten!!!!!!!!!!!! Wie willst Du sonst heimkommen, falls Du einen Bänderriss hast?:heul:

Genau, einfach mit Nein gestimmt, oder probierst Du alles aus was jemand anpreist ohne nach vorhandener Logik zu fragen?

Oh doch, ich hatte schonmal so'n Teil an, Messe Roth, in der Halle.
Der Verkäufer erklärt mir alles, ich reagiere erfreut, die ersten Wohlfühltests beginnen, ca. 20 Zuschauer. Ich werde immer glücklicher und meine Töchter lachen sich aus der Entfernung einen Ast.
Zum Schluss war er dann irgendwie froh, mich wieder los zu haben, weil ich mit unverbrauchten chinesischen Glückskeksen vom Essen am Abend zuvor bezahlen wollte.

Zurück