• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positives Sturzerlebnis/Bin gespannt auf Versicherung

MNOT

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin heute mit meinem ca 6 Wochen alten RR gestürzt. Ich bin mit zu viel Tempo in einen Kreisverkehr, direkt wieder rechts raus und wurde zu weit in die Fahrbahnmitte getragen. Da war dann ein recht hoher Kanntenstein (etwa Höhe Radnarbe), gegen den ich gegen gedonnert bin und zwar mit der linken Seite des Rades. Zum Glück lösten sich die Schuhe direkt aus den Pedalen und ich flog wohl recht spektakulär durch ein Pflanzenbeet, welches zum dem hohen Kanntenstein gehörte. Verletzt habe ich mich nicht, ausser, dass ich mein Knie wohl irgendwie am Rad gestoßen habe.

Das Ganze direkt vor einer gut besuchten Bushaltestelle, von der auch direkt einige zu mir rüberrannten. Mir wurde aufgeholfen. Mein Rad wurde von der Straße geholt. Einer hat sogar sofort meinen Tacho in dem Beet gefunden und mir gereicht. Nachdem ich mitteilte, dass mir nichts passiert sei, wurde ich noch von ungläubigen Blicken begutachtet, genauso wie mein Rad. Ich bedankte mich für die Fürsorge und fuhr mit einem schmerzenden Knie und einem eierndem Hinterrad, aber einem positivem Gefühl nachhause.

Soviel zu meiner ersten Sturzerfahrung und dem Beweis, dass zum Glück doch nicht alle Menschen so gleichgültig sind.

Mein Hinterrad hat einen ordentlichen Einschlag in der Felge. Ich denke da muss eine Neue her. Ich bin über Wertgarantie versichert, wo ja Fall/Sturzschäden mit drin sind. Werde morgen als erstes tum Händler gehen und bin mal gespannt ob das alles so reibungslos klappt mit der Versicherung.

Wenn jemand schon Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Schilderung hier sehr freuen.

Ich werde natürlich meine Erfahrungen damit in den nächsten Tagen mitteilen.

Einen schönen Abend

Markus

AW: Positives Sturzerlebnis/Bin gespannt auf Versicherung

Lucker...

ok...Glückspilz!!!! Besser? :D

Ja, ganz schön Schwein gehabt.

Also, ich habe heute morgen mein Rad zum Händler gebracht und mit einem der Mechaniker zu tun gehabt. Nach einer kurzen Begutachtung, einem kurzen Gespräch mit dem Chef und einem Anruf bei der Versicherung kam er zu mir und teilte mir mit, dass die den Schaden übernehmen. Das heißt: ein neues Hinterrad und ein neuer Reifen inklusive Arbeitszeit.
Ich bin begeistert.
Für die Versicherung zahle ich -bin nicht ganz sicher- 16 EUR im Monat. Bis die das wieder drin haben dauerts ein paar Monate. Ich dachte eigentlich, dass die nächsten Sommer erst ma ne neue Kette, Kasette und neue Reifen übernehmen, aber dann schmeißen die mich bestimmt raus.

Der Thread hört sich jetzt ein bischen nach Werbung für Wertgarantie an, wollte aber nur mal meine Erfahrungen schildern.

Grüße an Alle

Zurück