• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polar s725x

kämpferamberg

Neuer Benutzer
hallo liebe communtiy,

ich habe vor mir dem oben genannten pulsmesser zu kaufen...
fahre momentan nur rennrad;)

was habt ihr für erfahrungen mit dem gerät gemacht? pulswerte ok? sensoren leicht zu montieren?

mfg

Anzeige

Re: polar s725x
AW: polar s725x

Ich hab die Uhr schon seit 2,5 Jahren und bin super zufrieden mit dem Teil, lässt sich leicht montieren und habe sowohl beim Sensor als auch bei der Uhr keinen Batteriewechsel nötig gehabt. Puls- und Geschwindigkeitsanzeige haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Software ist auch gut und leicht zu bedienen. Der Kauf lohnt sich ;).

hallo liebe communtiy,

ich habe vor mir dem oben genannten pulsmesser zu kaufen...
fahre momentan nur rennrad;)

was habt ihr für erfahrungen mit dem gerät gemacht? pulswerte ok? sensoren leicht zu montieren?

mfg

Hallo,

habe auch seit ca 2 Jahren diese Uhr, die ist echt super! Programm zur Auswertung auch genial, zumal wenn man das ganze Zubehör hat, Trittfrequenz, Wattmessung. Einfach super!!
Kann ich nur empfehlen.

Ich hatte das Teil auch mal. Die Funktionen sind in Ordnung, aber die Sensoren verschandeln das ganze Rad. Die Leistungsmessung ist sooooo ungenau, dass man die wirklich nicht braucht und die Auswertesoftware ist zwar besser als die von Garmin, aber mit Sporttracks ist man noch besser bedient.
Ich habe die Uhr mittlerweile gegen einen Garmin Edge ausgetauscht und würde den auch viel eher empfehlen als die SX725.

Ich hatte das Teil auch mal. Die Funktionen sind in Ordnung, aber die Sensoren verschandeln das ganze Rad. Die Leistungsmessung ist sooooo ungenau, dass man die wirklich nicht braucht und die Auswertesoftware ist zwar besser als die von Garmin, aber mit Sporttracks ist man noch besser bedient.
Ich habe die Uhr mittlerweile gegen einen Garmin Edge ausgetauscht und würde den auch viel eher empfehlen als die SX725.

Ich fahre den Polar 725. Gerät ist sehr empfehlenswert.

Wenn Du nur radfährst, also kein Gerät brauchst fürs Handgelenk. Ist der Garmin Edge genial. Preislich zwar etwas höher, aber dafür gibt es auch GPS. Nachteil der Acku ist fest im Gerät und kann nicht getauscht werden und so ziemlich nach jeder oder jeden zweiten Trainingsfahrt muss das Gerät an die Steckdose.

Ich fahre den Polar 725. Gerät ist sehr empfehlenswert.

Wenn Du nur radfährst, also kein Gerät brauchst fürs Handgelenk. Ist der Garmin Edge genial. Preislich zwar etwas höher, aber dafür gibt es auch GPS. Nachteil der Acku ist fest im Gerät und kann nicht getauscht werden und so ziemlich nach jeder oder jeden zweiten Trainingsfahrt muss das Gerät an die Steckdose.

Habe auch den 725x. Die Sensoren (mehrere) waren bei mir super-unzuverlässig, der Brustgurt auch. Die Uhr selbst war zum Check bei Polar.....naja, nix besser geworden.

Ich habe seit letztem Jahr den deutlich teuren Edge 705 und bin hochzufrieden. Auswertung allerdings mit SportTracks, die Garmin-Software ist eher pfui denn hui.

Ich hab die Uhr schon seit 2,5 Jahren und bin super zufrieden mit dem Teil, lässt sich leicht montieren und habe sowohl beim Sensor als auch bei der Uhr keinen Batteriewechsel nötig gehabt. Puls- und Geschwindigkeitsanzeige haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Software ist auch gut und leicht zu bedienen. Der Kauf lohnt sich ;).

Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:

Ich hab seit Weihnachten auch eine S725x, bin sehr zufrieden damit. Wie genau die Sensoren sind weiß ich nicht TF ist immer realistisch die Geschwindigkeit zeigt öfter mal Ausreiser (von Normalgeschwindigkeit plötzlich auf 60 bei GA2? :D) das erkennt die Software aber glaub ich sogar und kann einige ausbessern, die anderen verschandeln halt die Kurve.
Ich find aber der Kauf lohnt sich. Vorallem wenn du daneben das Teil auch verwenden willst

Zurück