• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

poison opiat Rahmen

wollebike

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein zweites Rad zu Bauen/Montieren, das mache ich selbst den die Leidenschaft rennrad hat mich voll gepackt. Ich habe mich jetzt ein wenig nach einem passenden Rahmen Umgesehen und
mir viel der poison opiat ins Auge, andererseits könnte ich für relativ kleines Geld einen Voll carbon Rahmen bekommen. Wie sind die rahmen von poison ? Hat schon der eine oder andere erfahrungen damit sammeln können ? Ist es sinnvoll als Ambitionierter Hobbyfahrer auf einen Carbon Rahmen zu setzten ? Ich möchte selbstverständlich auch versuchen das rad so Leicht wie möglich (in meinem Finanziellen rahmen) zu bekommen. Mein altes Bottecchia habe ich mit wenig geld von 10,3 auf 9 kg bekommen.
Ich bin echt hin und her gerissen!

Vielen Dank für euer feedback !

mfg
wolle

Anzeige

Re: poison opiat Rahmen
Ist es sinnvoll als Ambitionierter Hobbyfahrer auf einen Carbon Rahmen zu setzten ?
Ich sehe da keinen Grund dagegen. Wenn der Rahmen passt und Dir gefällt, schlag zu. Carbon ist ja nicht so empfindlich wie mancher glaubt. Das hällt ne Menge aus. Nur beim einspannen in nem Montageträger wäre ich vorsichtig. Und von superleichten 700g Rahmen würde ich auch Abstand nehmen. Da ist das Material dünn wie ne Eierschale.
Ähnliches gilt für den Poison Rahmen. Der muss in allererster Linie Passen. Also Geo beachten. Ansonsten hab ich noch nichts negatives über die Rahmen gehört.

Das in meinem Avatar ist ein Poison Cyanit (also Alu). Tut seit ewigen Zeiten treu seinen Dienst, obwohl er seit vielen Jahren nur noch in der materialschädlichen Jahreszeit zum Einsatz kommt.

Zurück