• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad? Überlege zwischen Merida Scultura Carbon, Steppenwolf Prisma RC und BMC Teammaschine SLR03

MakoKane

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Einsteiger Rad, und bin auf Ebay Kleinanzeigen mehr oder weniger fündig geworden, allerdings bin ich ein blutiger Anfänger, und kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden. 700€ ist meine Schmerzgrenze :D Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Merida Scultura, Voll Carbon, Tiagra
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...da-modell-scultura-carbon/1383759598-217-8795
Steppenwolf Prisma RC, Alumium Rahmen mit Carbon Gabel, Ultegra
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steppenwolf-prisma-rc-54-rennrad/1389623217-217-8929
BMC Teammaschine SLR03, Voll Carbon (?), Tiagra
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bmc-teammachine-slr-03/1387001408-230-9039
Sonst hatte ich auch noch überlegt zwischen:

Lombardo, Campognolo (Veloce)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-groesse-52/1393240447-217-8747
Gitane, Shimano (Ultegra)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gitane-shimano-ausstattung/1388897456-230-5196
Welche von der Größe her besser passen würden. Allerdings waren alle Besitzer mehr oder weniger in meinem Größenbereich (1.67 m, Schrittlänge 78 cm) mit maximal 178 (Gitane Rad) und durchschnittlich um die 170 cm.

Von der Größe her würden sie alle mehr oder weniger passen, der Besitzer des BMCs meinte er könne den Preis auch noch etwas senken.
Letztendlich habe ich nicht genug Ahnung, um sagen zu können, ob eins besser als das andere ist, weshalb ich hier hinschreibe :)
Vom Bauchgefühl her sagt mir das Merida Scultura am meisten zu, aber das Steppenwolf hat ja eine bessere Schaltung, und das Teammaschine ist am wenigsten gefahren. Das Lombardo sieht gut aus, aber ich habe noch weniger Ahnung von Campognolo Schaltungen als von Shimano, und es ist ziemlich lang im Gebrauch.
Mehr investieren, um eventuell eine besser zugeschnittene Größe zu bekommen, will ich eher nicht, da ich wenig Geld zur Verfügung habe und so schon relativ lange gespart habe. (Schüler) Ich möchte einfach längere, bequemere und schnellere Touren machen als mit meinem jetzigen, schweren Mountainbike :D
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erstes Rennrad? Überlege zwischen Merida Scultura Carbon, Steppenwolf Prisma RC und BMC Teammaschine SLR03
Steppenwolf: Ultegra Gruppe, optisch in Ordnung, Probefahren, 500,- bieten.
(Du brauchst natürlich noch Rennradschuhe mit den passenden Cleats)
 
Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Einsteiger Rad, und bin auf Ebay Kleinanzeigen mehr oder weniger fündig geworden, allerdings bin ich ein blutiger Anfänger, und kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden. 700€ ist meine Schmerzgrenze :D Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Wichtigste Frage: nach welchen Kriterien kaufst du eine Hose? Welches Kriterium ist dabei das Wichtigste?
 
ich warte ja noch auf den Tag, an dem ein Neuling hier nicht nur eine wilde Auswahl an Rädern präsentiert, sondern an dem er diese Auswahl auch irgendwie begründet.

Leider lauten die meisten Anfragen ungefähr so:
"Hallo,
aus den dreitausend Rennrädern bei ebay habe ich folgende ziel- und sinnlose Auswahl für mich getroffen. Welches ist wohl das beste für meine nicht näher definierten Ansprüche?"

(Wobei das schon die Luxusversion ist, weil der Beitrag dann immerhin eine Frage enthält...)
 
Zurück
Oben Unten