• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattform für Trainer

senoyches

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Trainingsplattform für Trainer, auf der ich für einige wenige maximal 5 Schüler/Schülerinnen im Ausdauersport Trainings eintrage und diese die absolvieren und ich direkt die Ergebnisse sehen kann, bisher habe ich das mit denen so gehandhabt, dass Sie mir ihre Polar oder Garmin Passwörter geben und ich das dort direkt eintragen kann, aber eine wirklich schöne Lösung ist das nicht.

Nicht auch zuletzt weil die Auswertung weder bei Garmin noch bei Polar wirklich schön gemacht ist.

Gerne darf sie auch was kosten, nur da ich das ganze nicht kommerziell mache möchte ich keine Unsummen an Geld ausgeben, denn auch ich bekomme lediglich mal einen Obolus für die Mühe, die ich mir mache, aber keine wirklich Bezahlung.
Folgende Plattformen habe ich mal ins Auge gefasst
  • 2Peak
  • Athleta
  • Tri2Teach
  • Trainingpeaks.com
Kennt jemand gegebenenfalls weitere gute oder kann etwas zu oben genannten sagen.

2Peak kenne ich ein wenig und finde ich aus der Trainersicht zwar übersichtlich aber zu Fensterbasiert, für alles öffnet sich eine neue Ansicht von der aus ich nur über 10mal zurück Buttton klicken, dann auf die letzte zurück komme, ist nicht schön gelöst, außerdem bietet 2Peak keine Apps für Trainer und basiert zu sehr darauf, dass man die dortigen Pakete für seine Sportler kauft und hat zuviel Bugs auf der Oberfläche.

Athleta kenne ich ehemalig aus Sportlersicht, dort fand ich es ganz okay, aus Trainer Sicht gibt es ein paar Videos wirkt ganz gut und ist vom Preis her mit 50€ pro Jahr für den Trainerzugang +8€ pro Schüler pro Monat die von den angeschauten Varianten die günstigste.
Die anderen Plattformen wollen meist 20 oder 30€ im Monat für den Trainer Zugang, die Schülerpreise sind ähnlich.

Oder gibt es ganz andere Ideen? Mir wären da noch gegenseitig synchronisierende Dienste gekommen, z.B. Garmin und VeloHero als Beispiel. Der Trainer nutzt das einer der Sportler das andere.

Gruß
Senoyches
 
Golden Cheetah?
Darüber lassen sich mehrer Athletenaccounts betreuen, und auch gleichzeitig geöffnet haben. Du könntest also in Deinem Account die Daten der Schüler zusammenführen und hättest dort jegliche Möglichkeit zur Auswertung, und die Gesamtübersichten, inklusive Historie, Saisons, Saisonphasen, usw. usf.. Workouts erstellen und verteilen müsste dann zwar separat erfolgen, da täte es ja ein einfaches Blatt in EXCEL. GC kann dann die Aktivitätsdaten der Sportler von Strava synchronisieren (Nachteil: die Zugangsdaten müssen Dir halt überlassen werden). GC ist allerdings etwas nerdig und nicht alle Auswertungsmöglichkeiten sind vollständig selbsterklärend, sodass man sich schon einarbeiten muss. Würde aber sagen, die Grundlagen hat man sich recht schnell angeeignet, und es gibt auch im Nachbarforum einen langen Thread, wo man Unterstützung bekommen kann. (Hier evtl. auch? Weiß ich gar nicht...) Dann ist es aber ein hochprofessionelles Tool, und zudem kostenlos.
 
Ich kenne und nutze Trainingpeaks, wo mir mein Coach sowohl die Trainingspläne einstellt, als auch die detaillierten Workouts zum Laufen und Radfahren. Die werden (indoor) dann einfach auf Strava ausgewählt und abgekurbelt.
Preislich finde ich das erschwinglich und recht komfortabel gelöst. Hier findest Du mehr Infos was dort geht und was nicht und was das kostet.
 
Zurück
Oben Unten